sonja88j
- Gefällt mir
- 0
Hallo! 
Ich beantworte zuerst einmal die Fragen:
Fragen zur Katze:
- Rasse: EKH
- Gewicht: 3,5 kg
Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen: öfters Blasenentzündungen
- Befunde,
- Impfungen: gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Katzenleukose
- Kastriert: ja
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze? nein
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft? weil wir eine Katze wollten
- Woher stammt die Katze (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) aufgewachsen im Tierheim; wir haben sie bei einer Privatperson geholt
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? ca. 1 Jahr
- Ist es deine erste Katze? nein
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert)
insgesamt 2 Katzen; 2. Katze: männlich, ca. 7 Jahre alt, kastriert
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? zu wenig
- Hat die Katze Freilauf? nein, Wohnungskatze
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) Haubenklo
- Wie viele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie? Es gibt eine Katzentoilette, die in einem Schrank steht.
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) gereinigt wird einmal täglich; hin und wieder auch alle 2 Tage; komplett erneuert wird ca. alle 2 Monate; Streu von Aldi Süd
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen) Vor ca. einem Jahr haben wir das Katzenklo in einen Schrank getan, damit unsere Tochter nicht so leicht dazu kommt. Unsere Tochter kam im Dez. 2014 auf die Welt. Das 2. Kind kommt im März 2017.
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft? nein, außer Schrank fürs Katzenklo
- Wurde renoviert? nein
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? vor ca. 1/2 Jahr
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? ständig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge? normale Ausscheidungsmenge
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren? nein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette? nicht das ich wüsste
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?) am Boden vor der Katzentoilette (Parkettboden); in der Küche am Teppich
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen
Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
Wir waren mit unserer Katze auch schon bei der Tierärztin. Damals hatte sie eine Blasenentzündung mit Blut im Urin. Sie bekam ein Antibiotikum und ein Pulver für den Aufbau der Blase. Diese zwei Dinge gaben wir ihr und die Blasenentzündung verschwand. Das Urinieren leider nicht.
Mein Mann und ich sind schon wahnsinnig verzweifelt!!! Habt ihr Tipps/Hilfe für uns?

Ich beantworte zuerst einmal die Fragen:
Fragen zur Katze:
- Rasse: EKH
- Gewicht: 3,5 kg
Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen: öfters Blasenentzündungen
- Befunde,
- Impfungen: gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Katzenleukose
- Kastriert: ja
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze? nein
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft? weil wir eine Katze wollten
- Woher stammt die Katze (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) aufgewachsen im Tierheim; wir haben sie bei einer Privatperson geholt
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? ca. 1 Jahr
- Ist es deine erste Katze? nein
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert)
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? zu wenig
- Hat die Katze Freilauf? nein, Wohnungskatze
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) Haubenklo
- Wie viele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie? Es gibt eine Katzentoilette, die in einem Schrank steht.
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) gereinigt wird einmal täglich; hin und wieder auch alle 2 Tage; komplett erneuert wird ca. alle 2 Monate; Streu von Aldi Süd
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen) Vor ca. einem Jahr haben wir das Katzenklo in einen Schrank getan, damit unsere Tochter nicht so leicht dazu kommt. Unsere Tochter kam im Dez. 2014 auf die Welt. Das 2. Kind kommt im März 2017.
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft? nein, außer Schrank fürs Katzenklo
- Wurde renoviert? nein
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? vor ca. 1/2 Jahr
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? ständig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge? normale Ausscheidungsmenge
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren? nein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette? nicht das ich wüsste
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?) am Boden vor der Katzentoilette (Parkettboden); in der Küche am Teppich
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen
Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
Wir waren mit unserer Katze auch schon bei der Tierärztin. Damals hatte sie eine Blasenentzündung mit Blut im Urin. Sie bekam ein Antibiotikum und ein Pulver für den Aufbau der Blase. Diese zwei Dinge gaben wir ihr und die Blasenentzündung verschwand. Das Urinieren leider nicht.
Mein Mann und ich sind schon wahnsinnig verzweifelt!!! Habt ihr Tipps/Hilfe für uns?