Katze pinkelt neben die Toilette

Diskutiere Katze pinkelt neben die Toilette im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen! Ich bin neu hier, ist mein 1. Beitrag - und gleich ein doch gewaltiges Problem. Unsere neue Katze "Hexe" pinkelt mit ziemlicher...

baerle323

Registriert seit
23.02.2008
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, ist mein 1. Beitrag - und gleich ein doch gewaltiges Problem. Unsere neue Katze "Hexe" pinkelt mit ziemlicher Regelmäßigkeit neben die Katzentoilette. Das passiert selbst, wenn sie von draußen reinkommt - anschließend geht sie
dann auch direkt wieder raus. Noch ist das nicht schlimme, Hexe ist noch jung (8 Monate) und bisher war es nur Pipi.

Wir haben schon probiert: zweite Katzentoilette (1 offen, 1 geschlossen) - Katzentoilette draußen. Die Toiletten werden immer schnellstmöglich saubergemacht.

Hexe ist erst seit gut 1 Monat bei uns, wir haben sie vom Tierarzt bekommen. Sie war schon in einer anderen Familie, konnte dort aber nicht bleiben, weil sie überall hingepinkelt hat - es war aber noch eine 2. Katze da, die ihr ständig die Hölle heiß gemacht hat.

Wegen der Kinder ist das echt schwierig, wir wissen nicht, ob wir Hexe behalten können, wenn das so weitergeht - dabei ist sie so lieb und geduldig und verschmust...:cry:



mfg

Manuel Bär
(Baerle323)
 
23.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt neben die Toilette . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wenn ein Kätzchen neben die Toilette pinkelt, stimmt was mit dem Kaklo nicht.

Anfangen kann man mit anderer Streu oder anderen Standort (ruhiger, nicht zugig), evtl Haube abnehmen, andren Reiniger verwenden.

Zugvogel
 

baerle323

Registriert seit
23.02.2008
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Wenn ein Kätzchen neben die Toilette pinkelt, stimmt was mit dem Kaklo nicht.

Anfangen kann man mit anderer Streu oder anderen Standort (ruhiger, nicht zugig), evtl Haube abnehmen, andren Reiniger verwenden.

Zugvogel
Hallo!

Das ging jetzt aber schnell ... was meinst du mit anderer Streu? Wir haben jetzt so ein "Klumpstreu" - von Schlecker glaube ich, blaue Tüte. Wie gesagt haben wir 1 Klo mit Haube und 1 ohne (das mit steht gerade Testweise draußen).

Baerle323
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo! ::w

Dass das sehr unangenehm ist, kann ich gut verstehen. Ist die Süße kastriert worden? Ist sie unsauber, seitdem ihr sie habt oder trat es später auf?
Lobt ihr sie ordentlich, wenn ihr sie IN der Katzentoilette seht?

Ich habe hier einen Markierer und das wird er auch nie lassen, befürchte ich. Dabei handelt es sich aber um Tröpfchen oder auch mal einen kleinen Schwall Urin, die/den er im Stehen mit zitterndem Schwanz verteilt.
 

Kathikatze

Registriert seit
14.01.2008
Beiträge
358
Gefällt mir
0
Hallo,

pinkelt sie immer wieder an die selbe Stelle?Selbst wenn man es sauber macht riecht die Katze es noch weil die Kristalle die den geruch verursachen bekommt man so nicht weg, das heißt wir riechen nichts mehr die Katze schon. Also nutzt sie die Stelle immer wieder. Schnellstens urine-off besorgen.

Was für Streu ist es genau(Bentonit?)

Ist sie gründlicst vom Tierarzt untersucht worden? Inkl.Urinprobe? Wenn nicht schnellstens nachholen. In den meisten Fällen ist der Grund des Fremdpinkelns ein organischer.

LG
 

baerle323

Registriert seit
23.02.2008
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Hallo! ::w

Dass das sehr unangenehm ist, kann ich gut verstehen. Ist die Süße kastriert worden? Ist sie unsauber, seitdem ihr sie habt oder trat es später auf?
Lobt ihr sie ordentlich, wenn ihr sie IN der Katzentoilette seht?

Ich habe hier einen Markierer und das wird er auch nie lassen, befürchte ich. Dabei handelt es sich aber um Tröpfchen oder auch mal einen kleinen Schwall Urin, die/den er im Stehen mit zitterndem Schwanz verteilt.
Hallo!

Ja, kastriert ist sie. Unsauber ist sie eigentlich seit wir sie haben - allerdings sind das erst etwa 5-6 Wochen.

Mit dem Loben ist das etwas schwierig, weil wir selten den Gang zu Toilette mitbekommen.

mfg

Baerle323
 

threnody

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
255
Gefällt mir
0
Also ich kann auch nur empfehlen das Streu zu wechseln. Unsere Rica hat als sie hier ankam lieber auf unser Bett gemacht, obwohl sie in der Toilette saß. Wir haben uns dann ein anderes Streu geholt, und schwupps ging sie auf die Toilette.
 

baerle323

Registriert seit
23.02.2008
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Hallo,

pinkelt sie immer wieder an die selbe Stelle?Selbst wenn man es sauber macht riecht die Katze es noch weil die Kristalle die den geruch verursachen bekommt man so nicht weg, das heißt wir riechen nichts mehr die Katze schon. Also nutzt sie die Stelle immer wieder. Schnellstens urine-off besorgen.

Was für Streu ist es genau(Bentonit?)

Ist sie gründlicst vom Tierarzt untersucht worden? Inkl.Urinprobe? Wenn nicht schnellstens nachholen. In den meisten Fällen ist der Grund des Fremdpinkelns ein organischer.

LG
Hallo!

Wenn Sie neben die Katzentoilette macht, ist das schon die selbe Stelle - allerdings sind wir nicht ganz sicher, ob sie das nicht auch an anderen Stellen tut, weil 2-3 mal ist das auch schon vorgekommen, z.B. 1x in der Küche, wo sie allerdings evtl. eine Zeitlang eingesperrt war.

Urine-Off ist bestellt, mal testen ....

Mit der Marke bin ich mir nicht sicher, muss ich morgen mal nachschauen, aber bentonit kann schon sein.

Die Katze stammt vom Tierarzt, da sollte ja eigentlich alles durchgecheckt worden sein, ansonsten können wir das ja noch nachholen.

Kann es sein, daß es sich um eine "Phase" handelt, die sich wieder gibt? Ich habe sowas schonmal gelesen - Pubertät?

Baerle323
 

Kathikatze

Registriert seit
14.01.2008
Beiträge
358
Gefällt mir
0
Hallo,
phase.kann sein.muss aber nicht.
Ich würde halt definitiv ausschliessen das es war organisches ist.evtl.mal den arzt fragen ob urin untersucht wurde sonst direkt nachholen.
Besteht das streu aus so kleinen steinchen? Dann am besten auf ein holzstreu wechseln z.b cats best öko plus.diese steinchen empfinden manche katzen nämlich als störend.die holzstreu ist weicher und pieckst nicht. Geht sie denn für urin überhaupt auf die toilette oder nie?

lg katharina
 

lines

Registriert seit
27.11.2007
Beiträge
401
Gefällt mir
0
Probier auf jeden Fall gleich Montag ein anderes Streu aus! Und wie schon gesagt: Die Pinkel-Stelle richtig reinigen!
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wie wird 'Urin off' angewendet, und wer hat Erfahrung damit? Was ist die wirkende Substanz?

Zugvogel
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Ich würde vorsichtshalber auch nochmal abklären, ob was organisches dahintersteckt. Die Katze meiner Schwester hat auch mal überall hingepinkelt, dabei hatte sie eine Blasenentzündung. Da sie sonst normal war, hätte man es nie bemerkt, wenn sie nicht unrein geworden wäre. Dann verbinden sie das Katzenklo mit Schmerzen und machen lieber woanders hin. Du könntest mal eine Urinprobe zum TA bringen und auf Bakterien und Harngries untersuchen lassen. Rein vorsichtshalber, sonst probierst du alles mögliche aus, und dann ist es was organisches.
 

baerle323

Registriert seit
23.02.2008
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Ich würde vorsichtshalber auch nochmal abklären, ob was organisches dahintersteckt. Die Katze meiner Schwester hat auch mal überall hingepinkelt, dabei hatte sie eine Blasenentzündung. Da sie sonst normal war, hätte man es nie bemerkt, wenn sie nicht unrein geworden wäre. Dann verbinden sie das Katzenklo mit Schmerzen und machen lieber woanders hin. Du könntest mal eine Urinprobe zum TA bringen und auf Bakterien und Harngries untersuchen lassen. Rein vorsichtshalber, sonst probierst du alles mögliche aus, und dann ist es was organisches.
Hallo!

Die Katze ist definitiv vom Tierarzt untersucht worden, auch der Urin, ist alles in Ordnung. Wir haben schon ca. 7 verschiedene Streue (?) probiert - ohne Erfolg. Seit neuestem pinkelt sie nicht neben das Klo, sondern vor eine Zimmertüre ein Stück weiter. Ab und zu hat meine Frau sie auch schon an anderen Stellen erwischt (Heizraum, Küche). Nur ab und zu benutzt Sie die Toilette zum Pinkeln - aber IMMER für Groß, ohne Ausnahme!

Ich werde mal testweise so ein Holzstreu besorgen, und sobald Urin-Off da ist, werden wir es auch probieren - bisher hatten wir immer Chlorex verwendet.

Traurige Grüße

Baerle323
 

Kathikatze

Registriert seit
14.01.2008
Beiträge
358
Gefällt mir
0
Hallo,

bitte kein Chlorix oder Essig verwenden(habt ihr das von Anfang an gemacht?) der Geruch stinkt der Katze und dann pinkelt sie erst recht dahin um den Geruch zu überdecken.

Zu urine-off:

http://www.urine-off.de/ dort ist genau beschrieben wie genau es funktioniert.

Mal so ganz einfach erklärt, Den Urin selber können wir so wegwischen, was bleibt sind Urinsalzkristalle,diese bekommt man so nicht weg, die Katze riecht diese Kristalle und macht wieder dahin. Urine-off enthält enzyme die diese Kristalle auflösen.

LG Katharina
 

Katzenfellchen

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
1.063
Gefällt mir
0
Hallo::w Baerle323,

ist denn das Katzenklo auch hoch genug mit Streu befüllt, oder
sind es nur 2-5 cm, das kann auch ein Grund sein, denn dann
ist die Möglichkeit für ausgiebiges Buddeln nicht gegeben und
es animiert nicht zum Pullern ins Kaklo.

Die Katzis wollen nämlich in den meisten Fällen ihre Hinterlassenschaften
sorgfältig zubuddeln.;-)
 

Kathikatze

Registriert seit
14.01.2008
Beiträge
358
Gefällt mir
0
Hallo,

stimmt daran hab ich eben auch schon gedacht.

Ich kann da echt nur die Ikea-Wanne empfehlen die Slugis.

LG
 

Katzenfellchen

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
1.063
Gefällt mir
0
Hallo!

Die Katze ist definitiv vom Tierarzt untersucht worden, auch der Urin, ist alles in Ordnung. Wir haben schon ca. 7 verschiedene Streue (?) probiert - ohne Erfolg. Seit neuestem pinkelt sie nicht neben das Klo, sondern vor eine Zimmertüre ein Stück weiter. Ab und zu hat meine Frau sie auch schon an anderen Stellen erwischt (Heizraum, Küche). Nur ab und zu benutzt Sie die Toilette zum Pinkeln - aber IMMER für Groß, ohne Ausnahme!

Ich werde mal testweise so ein Holzstreu besorgen, und sobald Urin-Off da ist, werden wir es auch probieren - bisher hatten wir immer Chlorex verwendet.

Traurige Grüße Baerle323
weißt Du, das Dan Klorix macht die Gerüche nicht wirklich weg,
und außerdem findens die Katzis nicht so dicke und pullern
wohlmöglich wieder über die behandelten Stellen.

Was aber auch gut ist, das ist Myrteöl in einer kleiner Flasche aus der Apotheke,
einige Tropfen in eine Pflanzensprühflasche und Wasser einfüllen, dann
die betroffenen Stellen besprühen, es riecht zwar in dem ersten Augenblick einfach gresslich, aber dann, wenn alles getrocknet ist, dann ist auch der
penetrante Katzenurinduft wie weggeblasen. Und die Wohnung wirkt
duftmäßig lupenrein.:-)

 

Kathikatze

Registriert seit
14.01.2008
Beiträge
358
Gefällt mir
0
Hallo,

mit dem Myrtenöl, richt die Katze den Geruch trotzdem noch bzw. macht sie dann trotzdem noch an die Stelle?Weil ich sag mal wenn ich nichts rieche ist das zwar schön abe wenn die Katze immer wieder dorthin macht ist das ja auch blöde.

LG
 

Kathikatze

Registriert seit
14.01.2008
Beiträge
358
Gefällt mir
0
Ja ich liebe sie.

Wir haben zwar immer noch Streu danebenliegen(halt CBÖP) aber trotzdem schon etwas weniger und probieren dann demnächst ein neues Streu(erstmal in einer der normalen Tois)

Aber Shanon buddelt so schön darin(und pinkelt manchmal über den Rand, sie hockelt sich dann einfach nicht hin das mädel, hoffe das das nach der Kastra aufhört, wird dann weggemacht und gut ist)


Darf ich fragen wo ihr sie stehen habt? Weil da Teppich ist. Unsere steht nämlich im Wohnzimmer.
LG
 
Thema:

Katze pinkelt neben die Toilette

Katze pinkelt neben die Toilette - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt auf Kleidung

    Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Katze pinkelt hin und wieder in ihre Höhle.

    Katze pinkelt hin und wieder in ihre Höhle.: Hallo. Wie schon oben steht pullert meine ca. 7 Monate alte Katze in ihre Höhle, nicht jedesmal aber in 2 Wochen tat sie es heute das 2te mal...
  • Katze pinkelt aufs Sofa,Kissen und Decken...

    Katze pinkelt aufs Sofa,Kissen und Decken...: Hallo ! Erst einmal über uns : Mein Freund und ich haben uns vor ca. 4 Wochen eine Katze angeschafft. Diese wurde schon öfters abgeben weil sie...
  • Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

    Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo! ::wgelb Ich beantworte zuerst einmal die Fragen: Fragen zur Katze: - Rasse: EKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 7 Jahre - Gewicht: 3,5 kg...
  • Katze pinkelt alles voll

    Katze pinkelt alles voll: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Unsere kleine Maus ist vor kurzem dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen hat sich...
  • Ähnliche Themen
  • Katze pinkelt auf Kleidung

    Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Katze pinkelt hin und wieder in ihre Höhle.

    Katze pinkelt hin und wieder in ihre Höhle.: Hallo. Wie schon oben steht pullert meine ca. 7 Monate alte Katze in ihre Höhle, nicht jedesmal aber in 2 Wochen tat sie es heute das 2te mal...
  • Katze pinkelt aufs Sofa,Kissen und Decken...

    Katze pinkelt aufs Sofa,Kissen und Decken...: Hallo ! Erst einmal über uns : Mein Freund und ich haben uns vor ca. 4 Wochen eine Katze angeschafft. Diese wurde schon öfters abgeben weil sie...
  • Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

    Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo! ::wgelb Ich beantworte zuerst einmal die Fragen: Fragen zur Katze: - Rasse: EKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 7 Jahre - Gewicht: 3,5 kg...
  • Katze pinkelt alles voll

    Katze pinkelt alles voll: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Unsere kleine Maus ist vor kurzem dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen hat sich...
  • Schlagworte

    katze macht neben toilette

    ,

    ,

    neben die toilette pieseln

    ,
    katze pullert nebentoilette
    Top Unten