Katze pinkelt ins Bett

Diskutiere Katze pinkelt ins Bett im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Brauche dringend eueren Rat. Meine Katze 7 Monate macht ständig in das Bett meiner Tochter, das Bett meines Sohnes bleibt firstverschont...

LUNA78

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
24
Gefällt mir
0
Hallo! Brauche dringend eueren Rat. Meine Katze 7 Monate macht ständig in das Bett meiner Tochter, das Bett meines Sohnes bleibt
verschont. Unsere andere Katze, ebenfalls 7 Monate, macht das nicht. Sie hat das schon mal gemacht, danach habe ich eine zweite Katzentoilette gekauft, dann war eine Zeitlang das Problem gelöst, doch nun fängt sie wieder an. Kann mir jemand einen Rat geben, denn das ständige Bettwäschewechseln und waschen nervt so langsam, außerdem bekommt man den Gestank nur sehr schwer wieder raus.
 
06.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt ins Bett . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Sofort Urin auffangen und zum TA bringen, untersuchen lassen auf Entzündung und Harngrieß!

Gegen die schlechten Gerüche hilft hervorragend und nachhaltig Myrteöl, verdünnt in eine Pflanzespritze oder ein-zwei Tropfen in sehr milde Seifenlauge zum Putzen. Bitte keine stark duftenden Putz- bzw. Reinigunsmittel verwenden, ebenso bei Waschmitteln für die Bettwäsche auf Duftneutralität achten!

Ist die Katzel kastriert?

Zugvogel
 

Dinah

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
372
Gefällt mir
1
Eigentlich gabs doch gerade erst einen Thread darüber?! Naja...

1. Warst du beim TA wegen der Bettnässerei? Wenn nicht, bitte mit Urinprobe hin gehen. Könnte eine Harnwegserkrankung sein!

2.
außerdem bekommt man den Gestank nur sehr schwer wieder raus.
darin liegt das nächste Problem. Solange der Geruch nicht raus ist, kann es immer wieder passieren. Nimm Myrte zum Reinigen. Nur Bettwäsche waschen reicht nicht! GGf. neue Matraze mit abwaschbaren Schonbezug drüber kaufen ;-)

3. Was für ein Klo habt ihr? Welche Streu? Wie oft wird gereinigt?

4. Gab es irgendwelche Änderungen? Umzug? Neue Katze? Irgendwas, was aufregend war?

5. Katze kastriert?

::w
 

Ulrich

Gast
Als erste Maßnahme würde ich eine Kunststofffolie aus dem Baumarkt über das Bett legen. Katzen mögen das Knistern der Folie nicht und wenn es doch passiert werden die Pfoten nass, das mögen sie erst Recht nicht.

Dann wird diese Angewohnheit (die es hoffentlich nur ist) sicher schnell ein Ende haben.
 

LUNA78

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
24
Gefällt mir
0
Danke für die vielen Ratschläge! Nein die Katze ist nicht kastriert. Werde mal versuchen den Urin aufzufangen und dann zum Tierarzt bringen, vielleicht hat sie wirklich einen Infekt. Die Katzentoilette wird täglich sauber gemacht, wir haben kein neues Katzenstreu verwendet und sonst sind auch keine Veränderungen getätigt worden
 

strapsi123

Registriert seit
28.07.2007
Beiträge
23
Gefällt mir
0
Hallo,
ich hatte dieses Problem jetzt auch zum zweiten Mal bei meiner 6Monate alten Katze, die aber bereits kastriert ist). Beim ersten Mal war es eine Blasenentzündung, die durch AB-Tabletten ausgeheilt werden konnte. Jetzt, nach 10 Tagen erneuter AB-Gabe, war ich wieder mit dem Urin beim TA, sie hat tatsächlich immer noch Erys und Leukos im Urin. Nun ist sie gespritzt worden. Diese Spritze soll 14 Tage halten, dann erneute Kontrolle des Urins.
Zum Urinauffangen: Beim TA bekommst Du Katzenstreu, das den Urin nicht aufsaugt. Also, Toilette komplett leeren und säubern und dann das Streu rein. So haben sie was zum Schaben und Buddeln und müssen nicht in die leere Toilette machen,(was meine nicht mehr gemacht hat). Den Urin kannst Du dann mit beigefügter Pipette auffangen und wichtig: SOFORT zum Ta bringen.
Ich vermute, dass sie ins Bett pinkelt, weil es da so schön nach uns riecht, weich und warm ist, dann lassen sich die Schmerzen vielleicht eher aushalten....::? Viel Erfolg,
Gruß, Barbara
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Es wird mit 7 Monaten höchste Zeit die Katze kastrieren zu lassen.
Natürlich vorher ausschließen lasssen , das es sich nicht um eine Blasenentzündung oder sonstiges handelt.
 

LUNA78

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
24
Gefällt mir
0
Meine Katze ist kein Katzer, es ist ein weibchen. Ich möchte sie eigentlich jetzt noch nicht kastrieren lassen, wir wollen zumindest einmal Nachwuchs bekommen.
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
habt ihr euch Gedanken gemacht, welche Risiken und Probleme eine Schwangerschaft für euch und vor allem die Katze bringt - habt ihr euch umfangreich informiert?

warum wollt ihr Nachwuchs haben?

das Pinkeln kann auf jeden Fall markieren sein - frag aber erstmal den TA nach organischen Ursachen.
 
Thema:

Katze pinkelt ins Bett

Katze pinkelt ins Bett - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt auf Kleidung

    Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Katze pinkelt hin und wieder in ihre Höhle.

    Katze pinkelt hin und wieder in ihre Höhle.: Hallo. Wie schon oben steht pullert meine ca. 7 Monate alte Katze in ihre Höhle, nicht jedesmal aber in 2 Wochen tat sie es heute das 2te mal...
  • Katze pinkelt aufs Sofa,Kissen und Decken...

    Katze pinkelt aufs Sofa,Kissen und Decken...: Hallo ! Erst einmal über uns : Mein Freund und ich haben uns vor ca. 4 Wochen eine Katze angeschafft. Diese wurde schon öfters abgeben weil sie...
  • Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

    Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo! ::wgelb Ich beantworte zuerst einmal die Fragen: Fragen zur Katze: - Rasse: EKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 7 Jahre - Gewicht: 3,5 kg...
  • Katze pinkelt alles voll

    Katze pinkelt alles voll: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Unsere kleine Maus ist vor kurzem dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen hat sich...
  • Ähnliche Themen
  • Katze pinkelt auf Kleidung

    Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Katze pinkelt hin und wieder in ihre Höhle.

    Katze pinkelt hin und wieder in ihre Höhle.: Hallo. Wie schon oben steht pullert meine ca. 7 Monate alte Katze in ihre Höhle, nicht jedesmal aber in 2 Wochen tat sie es heute das 2te mal...
  • Katze pinkelt aufs Sofa,Kissen und Decken...

    Katze pinkelt aufs Sofa,Kissen und Decken...: Hallo ! Erst einmal über uns : Mein Freund und ich haben uns vor ca. 4 Wochen eine Katze angeschafft. Diese wurde schon öfters abgeben weil sie...
  • Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

    Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo! ::wgelb Ich beantworte zuerst einmal die Fragen: Fragen zur Katze: - Rasse: EKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 7 Jahre - Gewicht: 3,5 kg...
  • Katze pinkelt alles voll

    Katze pinkelt alles voll: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Unsere kleine Maus ist vor kurzem dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen hat sich...
  • Schlagworte

    Katze pinkelt ins Bett Zweite Katze?

    Top Unten