Katze pinkelt ins Badezimmer

Diskutiere Katze pinkelt ins Badezimmer im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Wir sind seit knapp 3 Wochen Besitzer einer schon etwas ältern Katze aus dem Tierheim, so das ich leider keine Angaben zum früheren Leben...

H-W1

Gast
Hallo
Wir sind seit knapp 3 Wochen Besitzer einer schon etwas ältern Katze aus dem Tierheim, so das ich leider keine Angaben zum früheren Leben der Katze machen kann(Fundtier)
Lore,- so heißt unsere neue Mitbewohnerin, hat schon geworfen,(im Tierheim steriliesirt) und scheint ein ganz kluges Kätzchen zu sein. Sie
ist nach recht kurzer Eingewöhnungszeit schon sehr zutraulich, lässt sich ger streicheln und spielt gerne.
Ein wenig ist sie gerade in der Phase wo Sie ausprobiert wer der Chef im Hause ist.
Geht aber alles ganz "locker" ab, reagier auf NEIN sagen und ist auch nach Zurechtweisungen nicht verschreckt. Katzenklo hat Lore vom ersten Tag an akzeptiert, gab zu anfang auch keinen Ausrutscher.
Aber
seit ca 3 Tagen pinkelt Sie manchmal ins Badezimmer,(kleines Bad, Katzenklo steht icht im Bad auch nicht in dessen unmittelbare Nähe.)
Zwimal hat Sie jetzt in die Badewanne gepieselt, gestern abend wohl davor (Wanne war evt besetzt vom Frauchen) Das Katzenklo ist m.E. wohl sauber, wird von der Lore auch zum sche.. benutzt, auch normalerweile zum pieseln.
Alles noch kein Drama, aber wehret den Anfängen!!
Hat jemand ne Idee warum die Katze sich so verhält?
Schöne Grü? :?: e
 
12.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt ins Badezimmer . Dort wird jeder fündig!

cyber_cat202

Gast
Hi,
schön, dass ihr einer betagten Katzendame ein schönes Zuhause geben wollt!!! *dickesLob*
Nun zu eurem Problem: wenn körperliche Gebrechen ausgeschlossen sind (evtl. vom TA?), dann denke ich, kann es sein, dass die Dame ihr KaKlo früher im Bad hatte, und das sie es vergisst, wenn sie schon muss. Hm.... Kackt sie denn auch woanders hin, oder nur pieseln? Es könnte auch ein Protest sein...... Streu gewechselt oder normalen Ablauf in den letzten drei Wochen geändert?
Puuh, ich hoffe, es hat euch etwas geholfen! Vielleicht ist der Besuch bei einem Tierheilpraktiker oder TA ratsam?

Viel Erfolg!
 
Thema:

Katze pinkelt ins Badezimmer

Katze pinkelt ins Badezimmer - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt an Katzenklorand

    Katze pinkelt an Katzenklorand: Hallo! Ein vergleichsweise kleines Problem, aber vielleicht hat jemand eine Lösung: Also: meine 2 BSH-Kater benutzen die 4 (!) Katzenklos ohne...
  • Hilfe, Katze pinkelt in den Flur

    Hilfe, Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben ::wgelb Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe: Und zwar hat unsere Katze sich angewöhnt, ständig in den Flur zu pinkeln und...
  • Katze pinkelt nur wenn ich dabei bleibe... HILFE!

    Katze pinkelt nur wenn ich dabei bleibe... HILFE!: halli hallo ich hab ein ganz schlimmes Problem mit meinem wunderbaren Katerchen und bin am verzweifeln...::? Ich und mein Freund haben in...
  • Katze pinkelt das Wohnzimmer voll -ohne jeden Grund

    Katze pinkelt das Wohnzimmer voll -ohne jeden Grund: Moin! Ich habe ein Problem mit einer meiner beiden Katzen. Die Tiere sind vier Jahre alt, kommen aus demselben Wurf, sind beide entrümpelt (=...
  • Katze pinkelt immer wieder auf Sofa

    Katze pinkelt immer wieder auf Sofa: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin kurz vorm Verzweifeln langsam. Wir haben ein Büro indem ein Sofa steht. In diesem Büro stehen für unsere...
  • Ähnliche Themen
  • Katze pinkelt an Katzenklorand

    Katze pinkelt an Katzenklorand: Hallo! Ein vergleichsweise kleines Problem, aber vielleicht hat jemand eine Lösung: Also: meine 2 BSH-Kater benutzen die 4 (!) Katzenklos ohne...
  • Hilfe, Katze pinkelt in den Flur

    Hilfe, Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben ::wgelb Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe: Und zwar hat unsere Katze sich angewöhnt, ständig in den Flur zu pinkeln und...
  • Katze pinkelt nur wenn ich dabei bleibe... HILFE!

    Katze pinkelt nur wenn ich dabei bleibe... HILFE!: halli hallo ich hab ein ganz schlimmes Problem mit meinem wunderbaren Katerchen und bin am verzweifeln...::? Ich und mein Freund haben in...
  • Katze pinkelt das Wohnzimmer voll -ohne jeden Grund

    Katze pinkelt das Wohnzimmer voll -ohne jeden Grund: Moin! Ich habe ein Problem mit einer meiner beiden Katzen. Die Tiere sind vier Jahre alt, kommen aus demselben Wurf, sind beide entrümpelt (=...
  • Katze pinkelt immer wieder auf Sofa

    Katze pinkelt immer wieder auf Sofa: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin kurz vorm Verzweifeln langsam. Wir haben ein Büro indem ein Sofa steht. In diesem Büro stehen für unsere...
  • Top Unten