katze pinkelt in waschbecken

Diskutiere katze pinkelt in waschbecken im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo katzenfreunde, ich habe seit 2 1/2 jahren 2 katzen (schwestern/heute 3 jahre). seit 5 mte pinkelt eine katze immer abends/nachts/morgens...

zola

Gast
hallo katzenfreunde, ich habe seit 2 1/2 jahren 2 katzen (schwestern/heute 3 jahre). seit 5 mte pinkelt eine katze immer abends/nachts/morgens (nie
tagsüber) ins waschbecken (küche oder bad) und seit gestern auch in die badewanne. habe versucht mit fernhaltespray sie fern zu halten- aber vergebens. sie pinkelt vor meinen augen ins waschbecken und springt nachher davon. sie weiss genau dass sie das nicht tun dürfte. tagsüber bin ich nicht oft zu hause aber meistens abends. kann mir jemand einen tipp geben? habe kein neues katzenstreu. vielen dank. gruss zola

12.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze pinkelt in waschbecken . Dort wird jeder fündig!

Esther

Gast
Hallo zola,

vielleicht liegt es ja am Streu.
Ich kann dazu berichten. Mein Kater macht das auch und ich habe es bis jetzt nicht geschaft Ihn davon abzuhalten. Der setzt sich morgens wenn ich auf der Toilette sitze immer in die Badewanne. Muß manchmal echt darüber lachen.
Ich lasse dann halt immer Heißes Wasser nachlaufen. Habe ihn dabei auch schon mit der Dusche nassgespizt - half alles nichts.
Dücke Dir aber die Daumen. Vielleicht hat ja jemand ein Patentrezept. Das hätte ich dann auch gerne.

Liebe Grüße
Esther

al1b0b0

Gast
Hallo, Zola.

Ausser, daß sowas üblicherweise ein Zeichen dafür ist, daß Katzi was am Klo oder andren Lebensumständen nicht gefällt, kann ich Dir leider auch nix geniales dazu sagen. Ausser: sei froh ! Bei mir ist in solchen Fällen immer das Sofa dran ;)

Gruß

robert

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo Zola!

Bevor man auf psychologische Ursachen schließt sollte man immer erst die eventuelle organische Herkunft des Problems abklären. Vielleicht hat Deine Katze eine Blasenentzündung oder Harngries, das sie verstört. Nimm doch mal eine Urinprobe mit zum TA (dürfte ja aus dem Becken leicht zu kriegen sein), nur um sicher zu gehen, bevor Du in allerlei Tierpsychologen oder Sprays investierst.

Mein Kater hat das gerade hinter sich, und es hat auch ganz harmlos angefangen mit der Pinkelei außerhalb des Örtchens. Er hat es wohlgemerkt anfangs ebenfalls nur nachts gemacht, weswegen ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin, es könnte organisch sein (ich dachte, dann würde er es ja auch tagsüber machen). Als er es dann auch tagsüber machte, war die Blasenentzündung schon fast chronisch...

Wenn Deine Katze sich auf eine untypische Weise verhält, stimmt etwas nicht und sie braucht Hilfe. Ich würde es auf jeden Fall Ernst nehmen.

Gruß, Ozz.

Jo

Gast
Hallo Zola,
meine Miek macht das auch. Und ich schließe völlig aus, daß sie dies aus Gnatz tut. Ich nehme an, daß Miek eine Zwei-Klo-Katze ist (vielleicht ja deine auch?), will sagen, daß sie ungern dort pinkelt, wo sie ihre Häufchen ablegt. Da ich das gut finde (seit sie das macht, spare ich Unmengen Streu und habe nicht immer so schwere Mülltüten), hab ich kein zweites Klo aufgestellt. Ich brauche bloß nachspülen - wunderbar.

Mit anderen Worten, wenn das für dich ein Problem ist, ist die Lösung vielleicht ein zweites Klo.

Gruß von Jo&Miek

Lilly

Gefällt mir
0
...

DarkAngel

Gast
:lol: ich mußte grad eben erst mal lachen... stell mir grad vor, wenn ich auf dem klo sitzen würde und nebendran drückt einer in der badewanne.... ich kann das zum glück nicht vom meinem kater behaupten, dass er in die badewanne macht, er trinkt nur gerne aus der BW und aus'm Waschbecken.... :D Aber das auch erst seit kurzem... sehr seltsam.. früher hatte er immer tierischen schiss vor BW und WB....
@ alle, deren katzen ins waschbecken machen... habt ihr schon mal teebaumöl ausprobiert... also dabei machen z.B. die Kater meines Freundes einen Salto rückwärts... man könnte ja mal versuchen, das ins waschbecken zu schmieren... naja, so ein bißchen eben... :?:

hella

Gast
hallo zola,
ich kann dir nur raten die becken mit wasser zu füllen das schreckt ab. meine beiden benutzen seitdem wieder ihre toilette :wink:

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo DarkAngel,

Teebaumöl ist giftig für Katzen :!: :!:

Besonders vorsichtig wäre ich deshalb, sowas in die Badewanne zu schmieren, weil Katzen Gifte auch über die Haut sprich Fußballen aufnehmen können.

Kein Wunder, daß die Saltos schlagen :?

DarkAngel

Gast
Die schlecken das ja auch net... Nur haben wir eben die erfahrung gemacht, dass wenn es wo nach Teebaumöl riecht, dass die Katzen dann gar nicht erst rangehen... deswegen der Salto rückwärts... Wären sie scharf auf das zeug würden wir es bestimmt nicht benutzen...

Thema:

katze pinkelt in waschbecken

katze pinkelt in waschbecken - Ähnliche Themen

• Katze pinkelt ins Waschbecken

Katze pinkelt ins Waschbecken: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen zur Katze: - Rasse EKH - Geschlecht w - Alter 8 Monate - Gewicht ca. 2,5Kilo Fragen zur...
  • katze pinkelt in jedes waschbecken

katze pinkelt in jedes waschbecken: hallo katzenfreunde, ich habe 2 katzen (weibchen). seit 5 mte pinkelt eine katze immer abends/nachts/morgens (nie tagsüber) ins waschbecken (küche...
  • Katze pinkelt auf Kleidung

Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Katze pinkelt hin und wieder in ihre Höhle.

Katze pinkelt hin und wieder in ihre Höhle.: Hallo. Wie schon oben steht pullert meine ca. 7 Monate alte Katze in ihre Höhle, nicht jedesmal aber in 2 Wochen tat sie es heute das 2te mal...
  • Katze pinkelt aufs Sofa,Kissen und Decken...

Katze pinkelt aufs Sofa,Kissen und Decken...: Hallo ! Erst einmal über uns : Mein Freund und ich haben uns vor ca. 4 Wochen eine Katze angeschafft. Diese wurde schon öfters abgeben weil sie...