Katze pinkelt immer auf den Badezimmerteppich

Diskutiere Katze pinkelt immer auf den Badezimmerteppich im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ich weiß nicht mehr weiter uns ist vor etwa vier Wochen eine Katze zugelaufen.wir haben sie behalten ,haben firstsie gefüttert ihr ein...

esmeralda

Gast
Hallo ich weiß nicht mehr weiter
uns ist vor etwa vier Wochen eine Katze zugelaufen.wir haben sie behalten ,haben
sie gefüttert ihr ein Katzenklo gekauft. wir waren ganz erstaunt daß sie das Klo sofort benutzt hat.seit einiger Zeit macht sie aber auf unseren Badezimmer teppich (klein) sowie auf den Teppich im Flur.Sie geht aber trotzdem auf die Toilette und macht das nur wenn wir in der Nähe sind.
Kann uns jemand helfen?

04.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt immer auf den Badezimmerteppich . Dort wird jeder fündig!

Zaubermaus001

Gast
Hi esmeralda,

kann es sein, daß sich Dein Kätzchen vernachlässigt fühlt? Wenn Du das ausschließen kannst, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Meine Genie hat kürzlich auch angefangen, überall hinzupullern, obwohl sie auch auf´s Katzenklo gegangen ist. Sie hat dann jedesmal ganz kläglich gemaunzt. Die erste Tierärztin meinte, es wäre eine Harnweginfektion, sie hatte allerdings auch Schmerzen im Rückenbereich und hat sich kaum abtasten lassen. Nach mehreren TA-Besuchen, gründlicher Untersuchung und Medikamente ist sie zum Glück wieder ok und das Pullern erfolgt nur noch im Katzenklo :-)

Liebe Grüße
Claudia

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Also wirklich helfen kann ich vermutlich nicht. ABER...irgendwas hat das Bade-Teppich-Pinkeln ansich. Eine meiner Katzen (als ich noch zu Hause wohnte) hatte genau die selbe Angewohnheit. Badeteppich und sonst nichts. Kaum war der Teppich mal kurz unbewacht, wurde er bepisst. Grob gesagt. Hat man ihn über die Badewanne gehängt, ist nichts passiert, sie hat ihn auch nicht runtergezogen, aber nur 1 Minute unbeaufsichtigt, und ein toller Geruch machte sich wieder in der Nase breit.

Ich kann nur sagen, gut desinfizieren. Mit Chlor oder so waschen - wenn möglich - denn vermutlich ist es ein bunter Teppich und wir wollen ja nicht, dass er seine Farbe verliert.

Ansonsten würde ich versuchen, die betroffenen Teppiche auszutauschen, eben weil man den Geruch nicht komplett weg bekommt und sie es immer wieder machen.

LG und Viel Glück noch!

Thema:

Katze pinkelt immer auf den Badezimmerteppich

Katze pinkelt immer auf den Badezimmerteppich - Ähnliche Themen

• Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo! ::wgelb Ich beantworte zuerst einmal die Fragen: Fragen zur Katze: - Rasse: EKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 7 Jahre - Gewicht: 3,5 kg...
  • Katze pinkelt immer halb ins Kaklo halb davor

Katze pinkelt immer halb ins Kaklo halb davor: Hallo Ihr Lieben, ich hab nun schon eine Weile immer interessiert mitgelesen, aber nun brauche ich Eure Hilfe und hab mich deshalb auch...
  • Katze pinkelt immer wieder auf Sofa etc.

Katze pinkelt immer wieder auf Sofa etc.: Hallo, ich habe hier zwar schon viel über unsauberkeit bei Katzen gelesen, möchte Euch aber dennoch mein Problem schildern und hoffe auf Rat von...
  • Katze pinkelt immer ins Kinderzimmer

Katze pinkelt immer ins Kinderzimmer: Unsere Katze pinkelt:twisted: in unregelmäßigen Abständen ins Kinderzimmer meines Sohnes. Sie schläft immer oben oft dem Hochbett, da die Tür...
  • Katze pinkelt neuerdings immer daneben!

Katze pinkelt neuerdings immer daneben!: Hallo, habe bisher keinen passenden Beitrag gefunden daher wollte ich euch mal folgendes Problem schildern. Seit etwas 2-3 Wochen pinkelt unsere...