Katze pinkelt direkt neben das Klo :-(

Diskutiere Katze pinkelt direkt neben das Klo :-( im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi @all Ich habe ein großes Problem und zwar pinkelt meine Kia ab und zu neben firstihr Klo. Das Klo ist sauber und wird von ihr normalerweise...

Alex2003

Gast
Hi @all

Ich habe ein großes Problem und zwar pinkelt meine Kia ab und zu neben
ihr Klo. Das Klo ist sauber und wird von ihr normalerweise auch anstandslos akzeptiert. Bloß ab und zu pinkelt sie einfach direkt daneben. Wie soll ich mich verhalten wenn ich das sehe ? Was für Ursachen könnte das haben ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Alex
 
24.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt direkt neben das Klo :-( . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

hast du vielleicht nees katzenstreu? oder ist ihr die toilette zu "dreckig"? hat die toilette eine haube? hat sich sonst irgendwas geändert (neue möbel oder umgestellte möbel etc.)? pinkelt sie dann auf die fliesen, oder liegt etwas auf dem boden (handtuch, badematte etc.)?

die beantwortung dieser fragen kann uns auf jeden fall weiterhelfen um eine lösung zu finden.
 

Alex2003

Gast
Thx. Hat mir auf anhieb gefallen das Forum.

Nun zu Kia:
Das Klo hat keine Haube. Das Katzenstreu ist seit Ewigkeiten das selbe. Das Klo steht auf einem kleinen, roten Teppich... könnte das ein Problem sein ? Aber warum geht sie dann meißtens aufs Klo und nur manchmal nicht ?

Vielen Dank für die Antwort
Alex
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
hmm... macht sie dann auf den teppich oder auf die fliesen? legst du immer wieder den gleichen teppich hin? ich würde ihn entsorgen und erst mal nichts hinlegen.

mein pumba hatte auch ne phase wo er woanders hinpieselte :? meistens nur ins bad auf die duschvorleger. später wurde er dann "dreister" und machte während ich in der dusche war auf meine wäsche und das handtuch vor der wanne oder auch ins wohnzimmer in einen karton :? die duschvorleger habe ich entsorgt und erst mal keine hingelegt (außerdem nahm ich die klappe von dem neuen haubenklo ab). als keine matte lag war alles gut (ohne klappe). dann mal wieder klappe eingesetzt und es ging von vorne los :? spätestens da wusste ich das es bei ihm daran lag. ich habe dann wieder ein offenes klo zusätzlich zu dem haubenklo aufgestellt und ab da war alles super! einen duschvorleger habe ich trotzdem nicht mehr liegen :wink:

krankheit, sprich blasenschwäche, kann ich mir bei deiner mieze jetzt nicht vorstellen... schließlich wäre es ja nur noch ein schritt bis ins klo, den würde sie wohl auch noch schaffen :wink:

also wie gesagt, entferne vielleicht erst mal den teppich (bitte in den müll, den bekommst du eh nie mehr sauber, katzen riechen trotz mehrfachen waschens den urin) und guckst was passiert.
 
Thema:

Katze pinkelt direkt neben das Klo :-(

Katze pinkelt direkt neben das Klo :-( - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt an Katzenklorand

    Katze pinkelt an Katzenklorand: Hallo! Ein vergleichsweise kleines Problem, aber vielleicht hat jemand eine Lösung: Also: meine 2 BSH-Kater benutzen die 4 (!) Katzenklos ohne...
  • Hilfe, Katze pinkelt in den Flur

    Hilfe, Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben ::wgelb Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe: Und zwar hat unsere Katze sich angewöhnt, ständig in den Flur zu pinkeln und...
  • Katze pinkelt nur wenn ich dabei bleibe... HILFE!

    Katze pinkelt nur wenn ich dabei bleibe... HILFE!: halli hallo ich hab ein ganz schlimmes Problem mit meinem wunderbaren Katerchen und bin am verzweifeln...::? Ich und mein Freund haben in...
  • Katze pinkelt das Wohnzimmer voll -ohne jeden Grund

    Katze pinkelt das Wohnzimmer voll -ohne jeden Grund: Moin! Ich habe ein Problem mit einer meiner beiden Katzen. Die Tiere sind vier Jahre alt, kommen aus demselben Wurf, sind beide entrümpelt (=...
  • Katze pinkelt immer wieder auf Sofa

    Katze pinkelt immer wieder auf Sofa: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin kurz vorm Verzweifeln langsam. Wir haben ein Büro indem ein Sofa steht. In diesem Büro stehen für unsere...
  • Ähnliche Themen
  • Katze pinkelt an Katzenklorand

    Katze pinkelt an Katzenklorand: Hallo! Ein vergleichsweise kleines Problem, aber vielleicht hat jemand eine Lösung: Also: meine 2 BSH-Kater benutzen die 4 (!) Katzenklos ohne...
  • Hilfe, Katze pinkelt in den Flur

    Hilfe, Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben ::wgelb Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe: Und zwar hat unsere Katze sich angewöhnt, ständig in den Flur zu pinkeln und...
  • Katze pinkelt nur wenn ich dabei bleibe... HILFE!

    Katze pinkelt nur wenn ich dabei bleibe... HILFE!: halli hallo ich hab ein ganz schlimmes Problem mit meinem wunderbaren Katerchen und bin am verzweifeln...::? Ich und mein Freund haben in...
  • Katze pinkelt das Wohnzimmer voll -ohne jeden Grund

    Katze pinkelt das Wohnzimmer voll -ohne jeden Grund: Moin! Ich habe ein Problem mit einer meiner beiden Katzen. Die Tiere sind vier Jahre alt, kommen aus demselben Wurf, sind beide entrümpelt (=...
  • Katze pinkelt immer wieder auf Sofa

    Katze pinkelt immer wieder auf Sofa: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin kurz vorm Verzweifeln langsam. Wir haben ein Büro indem ein Sofa steht. In diesem Büro stehen für unsere...
  • Top Unten