Katze pinkelt aus unser Bett

Diskutiere Katze pinkelt aus unser Bett im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, wir haben ein großen Problem mit unserer Katze. Timmy, Kater ca. 12-14 Jahre, Oskar, Katze ca. 12.14 Jahre, Gonzo, Katze ca. 12-14...

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,
wir haben ein großen Problem mit unserer Katze.
Timmy, Kater ca. 12-14 Jahre, Oskar, Katze ca. 12.14 Jahre, Gonzo, Katze ca. 12-14 Jahre, Biene, Katze ca. 2,5 Jahre.
Wir haben vier Katzen ( einen Kater und 3 Katzen ) alle sind sterilisiert bzw. kastriert. Wir leben in einer 2 Zimmer Wohnung ( 44qm ) mit Balkon. Oskar, die Katze,
welche uns jetzt solche Probleme macht ist jetzt krank geworden. Sie hat eine Überfunktion der Schilddrüse, und bekommt jetzt Tabletten dagegen. Seid ca. 3 Monaten pinkelt uns Oskar, die Katze die krank ist, auf unser Bett. Zuerst war es nur tagsüber jetzt aber auch Nachts wehrend wir im Bett liegen. Nachts bis zu 2 mal das Bettzeug neu zu beziehen und die „ Sache „ weg zu machen geht uns langsam an die Konsistenz. Wir haben uns jetzt auf Rat unseres Tierarzt das Spray
„Feliway“ gekauft, ein Spray, was den Katzen einen Geruch vermittelt, dass sie sich an diesem Ort wohlfühlen, leider ohne Erfolg. Wir würden ja auch unsere Katzen nachts aus dem Schlafzimmer aussperren, aber leider vertragen sich der Timmy und Biene nicht so gut mit Oskar. Nur Oskar aus dem Schlafzimmer zu verbannen und sie alleine nachts zu lassen, finden wir auch nicht gut. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen mal, dass wir einen gut Rat bekommen. Dankeschön schon mal im Voraus.

:cry: :cry: :cry: :cry:

11.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt aus unser Bett . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Konnte euer Tierarzt eine Blasenentzündung ausschliessen? Vielleicht passt ihr auch das Katzenklo nicht (mehr). Wir hatten das Problem, dass eine unserer drei Katzen sporadisch aufs Bett pinkelte (so alle paar Wochen einmal). Wahrscheinlich waren ihr die Klos zuwenig clean.

Wir reinigen nun die Klos 2x täglich und ca. alle 2-3 Wochen wasche ich die Klos mit heissem Wasser aus. Manchmal wasche ich zwischendurch auch nur die Haube aus, wenn eine unserer Spezialistinnen drangepinkelt hat. Ausserdem habe ich nun auf Silikatstreu gewechselt. Dabei nimmst du jeweils nur den Kot raus. Die Flüssigkeit wird von den weissen Kugeln absorbiert, z.T. verdunstet und Gerüche eingeschlossen. Man muss dann das Streu jeweils nur gründlich umrühren und kann es bis zu einem Monat belassen. Entsorgen kann man es auf dem Kompost.

Es gibt das Streu (Percato von karlie.de, erhältlich z.B. bei zooplus) als Granulat und als Kugeln. Ich mische das Granulat mit den Kugeln. Auf den Kugeln versinken die Katzen mit den Pfoten, aber dafür ist die Absorbierung etwas besser als beim Granulat, auf welchem sie aber besser stehen können. Zum Umstellen musst du vielleicht noch mit dem alten Streu mischen. Ich habe zwei Klos gleich komplett "umgerüstet" und eines während drei Wochen gemischt mit dem alten Streu. Ich kann das Streu nun ca. 3 Wochen drinlassen. Es riecht mit der Zeit etwas komisch, aber es stinkt nicht.

Für die grossen Gimpetschalen brauchst du einen grossen Sack (ca.7,6l) Granulat. Wenn man es mit den Kugeln mischt, natürlich je ca. die Hälfte. Die Füllhöhe von den angegebenen 3 cm reicht unseren Katzen jeweils problemlos, wir haben vorher auch nicht mehr hineingetan.

Viel Erfolg!

Thema:

Katze pinkelt aus unser Bett

Katze pinkelt aus unser Bett - Ähnliche Themen

• Katze pinkelt auf Kleidung

Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Katze pinkelt hin und wieder in ihre Höhle.

Katze pinkelt hin und wieder in ihre Höhle.: Hallo. Wie schon oben steht pullert meine ca. 7 Monate alte Katze in ihre Höhle, nicht jedesmal aber in 2 Wochen tat sie es heute das 2te mal...
  • Katze pinkelt aufs Sofa,Kissen und Decken...

Katze pinkelt aufs Sofa,Kissen und Decken...: Hallo ! Erst einmal über uns : Mein Freund und ich haben uns vor ca. 4 Wochen eine Katze angeschafft. Diese wurde schon öfters abgeben weil sie...
  • Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo! ::wgelb Ich beantworte zuerst einmal die Fragen: Fragen zur Katze: - Rasse: EKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 7 Jahre - Gewicht: 3,5 kg...
  • Katze pinkelt alles voll

Katze pinkelt alles voll: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Unsere kleine Maus ist vor kurzem dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen hat sich...