MagChu
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Unsere kleine Maus ist vor kurzem dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen hat sich aber gut erholt. Bei Ihr wurde juvenile Diabetes festgestellt, das Problem war dass das Ihren Stoffwechsel komplett ausgehebelt hat und sie wirklich nur knapp dem Tod entronnen ist. Sie war dann fast zwei Wochen in der Tierklinik und ist jetzt seit einer Woche wieder zu Hause. Die ersten Tage war auch alles super. Soweit so gut aber seit Samstag pinkelt sie wirklich alles voll, Decken, Sofa, Bett... Auch egal ob jemand drauf sitzt, schläft o.ä. Ich weiß nicht mehr weiter, meine Waschmaschine ist im Dauereinsatz. Hat jemand einen Tipp für mich?
Hier
noch der ausgefüllte Fragebogen:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Fragen zur Katze:
- Rasse - EKH
- Geschlecht - Weiblich
- Alter - 6 Monate
- Gewicht - 1,9 Kg
Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen - juvenile Diabetes mit stoffwechselentgleisung; Bauchspeicheldrüse arbeitet nicht
- Befunde - s.o.
- Impfungen - Katzenschnupfen; Katzenschnupfen
- Kastriert - ja
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze? - nein
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft?
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) - Tierheim
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? ca. 10 Wochen
- Ist es deine erste Katze? - ja, aber Erfahrung ist vorhanden
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert) - Bruder (Wurfgeschwister); ja
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? - mehrmals täglich kurze Zeit
- Hat die Katze Freilauf? - gesicherter Balkon
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) - 60 x 35 x 15; offen
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie? - 2 Stück, Bad und Toilette
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) - Leerung 2-3 mal täglich, komplett erneuerung spätestens nach 2 Wochen, meist eher
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen) - nein
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft? - nein
- Wurde renoviert? - nein
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? - kurz vor der Diabetes-Diagnose
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? - anfangs manchmal mittlerweile ständig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? - Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge? - normale Menge
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren? - Nein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette? - Nein
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?) - weiche Decken, Sofa, Bett
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen - s.o.
Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen? - wenn ich sie dabei erwische: nehmen und aufs katzenklo tragen, begleitet von einem Nein
ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Unsere kleine Maus ist vor kurzem dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen hat sich aber gut erholt. Bei Ihr wurde juvenile Diabetes festgestellt, das Problem war dass das Ihren Stoffwechsel komplett ausgehebelt hat und sie wirklich nur knapp dem Tod entronnen ist. Sie war dann fast zwei Wochen in der Tierklinik und ist jetzt seit einer Woche wieder zu Hause. Die ersten Tage war auch alles super. Soweit so gut aber seit Samstag pinkelt sie wirklich alles voll, Decken, Sofa, Bett... Auch egal ob jemand drauf sitzt, schläft o.ä. Ich weiß nicht mehr weiter, meine Waschmaschine ist im Dauereinsatz. Hat jemand einen Tipp für mich?
Hier
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Fragen zur Katze:
- Rasse - EKH
- Geschlecht - Weiblich
- Alter - 6 Monate
- Gewicht - 1,9 Kg
Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen - juvenile Diabetes mit stoffwechselentgleisung; Bauchspeicheldrüse arbeitet nicht
- Befunde - s.o.
- Impfungen - Katzenschnupfen; Katzenschnupfen
- Kastriert - ja
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze? - nein
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft?
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) - Tierheim
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? ca. 10 Wochen
- Ist es deine erste Katze? - ja, aber Erfahrung ist vorhanden
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert) - Bruder (Wurfgeschwister); ja
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? - mehrmals täglich kurze Zeit
- Hat die Katze Freilauf? - gesicherter Balkon
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) - 60 x 35 x 15; offen
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie? - 2 Stück, Bad und Toilette
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) - Leerung 2-3 mal täglich, komplett erneuerung spätestens nach 2 Wochen, meist eher
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen) - nein
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft? - nein
- Wurde renoviert? - nein
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? - kurz vor der Diabetes-Diagnose
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? - anfangs manchmal mittlerweile ständig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? - Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge? - normale Menge
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren? - Nein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette? - Nein
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?) - weiche Decken, Sofa, Bett
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen - s.o.
Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen? - wenn ich sie dabei erwische: nehmen und aufs katzenklo tragen, begleitet von einem Nein