Katze pieselt neuerdings erst an unseren Schlafwürfel!

Diskutiere Katze pieselt neuerdings erst an unseren Schlafwürfel! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wir haben ja eine kleinere Katze und eine ältere. Neuerdings pieselt jemand , wir vermuten, es ist die ältere Katze, an unseren Schlafwürfel...

chico

Gast
Wir haben ja eine kleinere Katze und eine ältere. Neuerdings pieselt jemand , wir vermuten, es ist die ältere Katze, an unseren Schlafwürfel. Also, wir haben so ein zusammengeklapptes Schlafding im Schlafzimmer für Besuch usw. Das steht dort auch schon ewig. Unsere beiden Katzendamen waren so gut wie nie unsauber. Einmal hat unsere ältere Katze in den Flur gepieselt, da war sie allerdings eindeutig beleidigt. Bei
der kleineren Katze habe ich so etwas noch nie festgestellt. Letztens habe ich unsere ältere Katze draußen beobachtet, wie sie die Hecke angepieselt hat. Ist das vielleicht dieses Markieren? Ich dachte immer, das machen nur Kater. Falsch gedacht? Mit dem Schlafwürfel ist es nämlich genauso. Es ist nicht so, daß sie direkt auf den Teppich davor macht, sondern eben den wohl so anstrullt. Das kann man ja sehen. Es ist aber bislang zweimal vorgekommen in unregelmäßigen Abständen. Was soll das? Sie benutzt sonst immer das Katzenklo. Es war auch saubergemacht.

Nun muß ich noch berichten, daß sich unsere beiden Katzen nicht so gut verstehen. Mal lecken sie sich über den Kopf und mal hauen sie sich. Unsere ältere Katze ist sowieso schnell eifersüchtig. Wir haben schon gedacht, vielleicht markiert sie zwischendurch im Schlafzimmer. Es war ja immer passiert, wenn wir nicht zuhause sind und beide Katzen alleine sind. Es ist nicht vorgekommen, wenn eine Katze alleine in der Wohnung war. Daß sie der kleineren Katze zeigen wollte, wo ihr Revier ist oder so. Oder sie halt einfach beleidigt war oder Streß mit der kleineren hatte?

Wie gesagt, sie benutzt normalerweise liebend gerne das Klo.

Was meint Ihr denn dazu?

06.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pieselt neuerdings erst an unseren Schlafwürfel! . Dort wird jeder fündig!

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

ist die Ältere Katze denn kastriert ?

chico

Gast
ja, beide sind kastriert.

Thema:

Katze pieselt neuerdings erst an unseren Schlafwürfel!

Katze pieselt neuerdings erst an unseren Schlafwürfel! - Ähnliche Themen

• Katze pieselt neben das Katzenklo

Katze pieselt neben das Katzenklo: Grüss euch zusammen! Meine Kollegin seufzte heute und hat mir eine ziemlich blöde Geschichte erzählt ... vielleicht kann ihr da jemand einen Rat...
  • Katze pieselt in Duche-wie abgewöhnen ?

Katze pieselt in Duche-wie abgewöhnen ?: Hallo::w Seitdem Nala im August eine BlasenOp hatte, pieselt sie immer in die Dusche. :roll: Nach der Op war es noch ganz ok-somit konnten wir...
  • Katze pieselt in Schuhe

Katze pieselt in Schuhe: Hallo, mit meiner neuen Katze habe ich ein neues Problem. Eigentlich haben wir uns wunderbar zusammengefunden... aber gestern Abend hat sie...
  • Eine meiner Katzen pieselt nicht ins Klo!

Eine meiner Katzen pieselt nicht ins Klo!: Hallo zusammen. Ich habe mir sehr viele Beiträge durchgelesen und habe viele Informationen erhalten. Aber ich möchte mich kurz bei Euch...
  • "Ferndiagnose" - Katze pieselt auf "Sofa-Besetzer"

"Ferndiagnose" - Katze pieselt auf "Sofa-Besetzer": Hi meine Lieben, diesesmal geht es nicht um Emi, sondern um die Katze einer Bekannten. Sie hat zwei Katzen, Mädels, Geschwister, meines Wissens...