Katze oder Kater?

Diskutiere Katze oder Kater? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich möchte zu meinem Kater Lukas 3 3/4J. ein 2. Tier holen als firstSpielkameraden. Er ist sehr anhänglich und total verschmust. Nun...

Daniel

Gefällt mir
0
Hallo!
Ich möchte zu meinem Kater Lukas 3 3/4J. ein 2. Tier holen als
Spielkameraden. Er ist sehr anhänglich und total verschmust.
Nun meine Frage: Katze oder Kater?
Lukas ist kastriert.
Wüede mich über baldige Ratschläge freuen. Habe Lukas erst 2 Monate, er sollte eingeschläfert werden, weil ihn seine Besitzerin nicht ins Tierheim geben wollte.

Gruß Daniel und Lukas

04.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze oder Kater? . Dort wird jeder fündig!

Bine

Gefällt mir
0
Hallo Daniel,

schön, daß du Dir noch eine 2. Fellnase holen möchtest :D
Es ist ganz egal, ob du ein Mädel oder einen Jungen nimmst. Die neue sollte nur dem Charakter Deine jetzigen Miez sehr ähnlich sein. Also achte darauf, daß sie auch verschmust und zutraulich ist. Auch sollte sie etwa im gleichen, plus/minus, Alter sein.
Du wirst im Tierheim sofort merken welche Katze sich nur in die Ecke verzieht, die Krallen zeigt oder sehr ängstlich ist.
Genauso wirst Du merken, wie eine Katze sofort auf Dich zu kommt, um Deine Beine schwänselt, Dich einfach freundlich begrüßt und sich streicheln läßt. Zu der letzteren würd ich Dir raten.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Auswahl einer neuen Fellnase :D

Daniel

Gefällt mir
0
Hallo!

Danke für die Antwort. Jetzt habe ich noch eine Frage: Ich könnte einen Kater in seinem Alter bekommen, leider ist der noch nicht kastriert. Ich würde ihn baldmöglichst kastrieren lassen, aber ob das vorher schon gut geht mit den beiden?

Gruß
Daniel

ROLE

Gast
Hallo!

Danke für die Antwort. Jetzt habe ich noch eine Frage: Ich könnte einen Kater in seinem Alter bekommen, leider ist der noch nicht kastriert. Ich würde ihn baldmöglichst kastrieren lassen, aber ob das vorher schon gut geht mit den beiden?

Gruß
Daniel
da würde ich vorsichtig sein,der"Neuling" hat schon mit Sicherheit seine eigene Persönlichkeit,sprich auch Eigenarten entwickelt,ich würde dir dazu nicht raten,bei einer Katze könnte es anders sein.Die wenigsten Probleme dürftest Du haben wenn du eine junge Katze dazu nimmst.....aber wie vieles
Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:

Daniel

Gefällt mir
0
Hallo!

Seit Freitag habe ich einen 2. Kater im gleichen Alter wie Lukas. Auch vom Charakter sind sich beide sehr ähnlich.
Die Zusammenführung der beiden scheint zu klappen. Lukas faucht zwar jedes mal wenn Tommy, der Neue, ankommt, aber sie sind noch nicht aufeinander losgegangen. Was ich als positv empfinde. Tommy läßt sich von mir streicheln und spielen kann ich auch mit ihm. Er maunzt immer leise, wenn er sich Lukas nähern will.
Soll ich die beiden nachts und wenn ich außer Haus gehe noch trennen oder kann ich sie zusammenlassen?

Gruß
Daniel

Thema:

Katze oder Kater?

Katze oder Kater? - Ähnliche Themen

• Patenkater & Patenkatze

Patenkater & Patenkatze: Und mit so viel Zeit und Geduld - aufgegeben wird nicht! (y) Leider läuft es bei der Vergesellschaftung von Patenkater & Patenkatze schlecht. Sie...
  • 3. Katze? Ja oder nein? 2 Kater und ein Mädel

3. Katze? Ja oder nein? 2 Kater und ein Mädel: Hallo zusammen :) Ich brauche mal euren Rat. Anfang 2020 ist meine geliebte Kätzin gestorben. Zurück blieb mein einsamer Kater mit 14 Jahren...
  • Zusammenführung Kater und zwei Katzen

Zusammenführung Kater und zwei Katzen: Hallo zusammen, ich mache mir im Moment einige Gedanken um die Zusammenführung des Katers meines Freundes und meinen beiden Katzen. Ich hoffe ihr...
  • Kleine Vorstellung

Kleine Vorstellung: Wie das Leben so spielt... Ich hatte eine Anzeige gestellt, dass ich eine Zweitkatze ab 6 Monate suche. Morgen vormittag kommt die Züchterin mit...
  • Kitten zu Hund & Kater

Kitten zu Hund & Kater: Hallo zusammen, ich wohne zusammen mit Mann sowie einem 14 Jahre alten Kater und einem 5 Monate alten Labrador. Freunde von uns bekommen...