Katze oder Kater?

Diskutiere Katze oder Kater? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben. Vorweg - Entschuldigt wenn der Thread an dieser Stelle nicht richtig sein sollte. Wir wussten ehrlich gesagt nicht genau wohin...

MauMau666

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben.
Vorweg - Entschuldigt wenn der Thread an dieser Stelle nicht richtig sein sollte. Wir wussten ehrlich gesagt nicht genau wohin mit uns

Also zu unserem "Problem". Wir haben heute
zwei Katzen bei uns aufgenommen. Welche uns als Mädchen und Junge angegeben worden sind. Nun haben wir mal nachgeschaut, sind uns da aber nicht so ganz sicher

Am Di. haben wir einen Tierarzttermin für alles was so ansteht. Jedoch sind wir jetzt schon so neugierig und wollten einmal nachfragen ob die etwas Erfahreneren uns evtl. helfen könnten. Was sagt ihr? Katze oder Kater

Katze/Kater Nummer 1:

Katze/Kater Nummer 2:

P.S.: die Zwei hatten wohl keine Lust sich sauber zu machen und wir wollten sie am ersten Tag nicht noch mit "Popo abwischen" nerven

09.02.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze oder Kater? . Dort wird jeder fündig!
Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.199
Glückwunsch zu zwei Katzenmädels.

Hier mal ein Bild um den Unterschied zu sehen.
Das in der Mitte ist ein Kater.

Quelle: Schmuse Birmas.de

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Tja --- ist nicht viel anders als bei Menschen ........ ::r

Vangrad

Vangrad

Gefällt mir
0
Glaube auch...das sind zwei Doppelpunkte. Also 2 Mädel =^^=
Lg
V.V.

Nickl

Gefällt mir
1
na dann "Glückwunsch zu den zwei Mädels" ::bg

Pass mal auf, ob sie Durchfall haben, dem verschmutzten Poppes nach zu urteilen, könnte das fast so sein.

Da du Dienstag ja eh zum TA möchtest, kannst du bis dahin schon mal vorsichtshalber Kotproben sammeln (über drei Tage Sammelkotprobe von beiden, z.B. in einem alten, sauberen Marmeladenglas ) und zum TA mitnehmen. Wegwerfen kann man das dann immer noch. Aber falls der TA zu einer Kotuntersuchung rät, habt ihr schon mal was dabei.

Falls sie Durchfall haben, wäre eine Kotuntersuchung auf Giardien, Bakterien, Parasiten, etc. sinnvoll.

Weisst du, ob und wann die beiden zuletzt entwurmt worden sind?

Wie alt sind denn die beiden Mäuse?

lg
Silvia

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hinteransicht zweier Mädels
zeigst du uns die Vorderansicht auch dazu?::w

MauMau666

Gefällt mir
0
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe gestern auch noch die Frage in ein anderes Forum gestellt und bis jetzt sagt zu Bild 1. jeder "Mädchen" ;-)
Bei Bild Nr. 2. schwankt es noch zwischen Mädchen und Bub :lol:

Danke Nickl für deinen Beitrag und Tipp! :) Die Kleinen wurden wohl vor ein paar Wochen entwurmt. Aber ich entwurme sie nun gleich einmal, man hat ja zum Glück alles Zuhause ;)
Heute konnten wir ja alles begutachten und sehen, dass der Kot vollkommen in Ordnung ist. Aber wie gesagt, ich entwurme sie vorsichtshalber einmal.

::w

Vangrad

Vangrad

Gefällt mir
0
@Nickl

Ich finds gut das Dus angesprochen hast mit den Schmutzpöppelis,hab mich net recht getraut,dachte aber das Katzis da sehr pingelig sind eigentlich.

Aber an die Besitzer!-Bei so kleinen Fratzis ist es normal das mal Durchfall kommt,das sagt nix aus. Wie schnell gehts? Ich sag nur:grad eingezogen,Futter Umgewöhnung etc.
Ich wünsch euch alles alles Liebe mit den Mäuseln und einen langen langen gemeinsamen Weg.::l

würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
Junge

Hallo,
ich bin Theo und ein Junge

Lieben Gruß würmchen

Anhänge

Thema:

Katze oder Kater?

Katze oder Kater? - Ähnliche Themen

• Verletzungen

Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒

Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒: Hallo ihr lieben ! Ich muss hier mal mein Katzenherz ausschütten ! also, wo fang ich an ? Ich hatte 19 Jahre lang einen Siamkater. Als er 12 war ...
  • Katze gestorben, jetzt Kater allein, was nun?

Katze gestorben, jetzt Kater allein, was nun?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen in dieser Rubrik hier richtig bin, probiere es aber einfach mal: Vor ca. drei...
  • Spielverhalten Kater / Katze

Spielverhalten Kater / Katze: Ich lese immer wieder, daß Kater eher "raufen", während Katzen lieber Objekt- oder Jagdspiele veranstalten. Daraus resultierend auch ständig die...