Katze & Nymphensittich?!? Hat jemand Tips?!?

Diskutiere Katze & Nymphensittich?!? Hat jemand Tips?!? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Halli-Hallo Ihr Lieben!! Ich hab n riiiiesiges Problem! Ich kann einfach nicht mehr ohne!! Mir fehlt ein kleiner schnuckliger Fluser!! Sorry...

Anonymous

Gast
Halli-Hallo Ihr Lieben!!

Ich hab n riiiiesiges Problem! Ich kann einfach nicht mehr ohne!! Mir fehlt ein kleiner schnuckliger Fluser!! Sorry, ich muß leider doch kurz ausholen:

Als ich noch zu Hause gewohnt hab, hatten wir immer Katzen (Kater!). Seit ich ausgezogen bin wegen des Studiums (in eine andere Stadt und im kleinen engen Studentenwohnheim gewohnt hab) konnte ich natürlich leider keine Katze mehr
halten.

Dann ist meine Oma gestorben und ich hab ihre beiden Nymphensittiche übernommen, die mir mittlerweile natürlich sehr ans Herz gewachsen sind.

Mittlerweile hab ich endlich eine "richtige" Wohnung und genug Platz für und wahnsinnige Sehnsucht nach Samtpfötchen. Allerdings hab ich natürlich Angst, daß das nicht funktioniert mit den Vögeln.

Nun endlich zu meiner/n Frage/n:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Vögeln und Katzen?

Ist es nicht evtl. möglich, wenn die Katze noch klein genug ist, sie an die Vögel zu gewöhnen, damit sie sie nicht mehr als Beute sieht?
Und ist das Geschlecht der Katze da ein Vor-/bzw. Nachteil (sind weibl. Katzen wirklich weniger jagdbesessen als Kater? Wir hatten bisher immer nur Kater, deshalb hab ich keinen Vergleich.)

Ich wär Euch wirklich seeeeeeehr dankbar, wenn jemand einen Rat wüßte!! Vielen lieben Dank im Voraus,

sonnige Grüße
Tine!! ;o)
 
28.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze & Nymphensittich?!? Hat jemand Tips?!? . Dort wird jeder fündig!

sanne

Gast
hallo tine,
wir haben auch 4 katzen und 4 wellensittiche. wenn die katze noch ganz jung ist, kann man sie eigentlich daran gewöhnen. die nymphensittiche sind ja wesentlich größer als unsere geier. die sind meistens im käfig und wenn sie mal fliegen, sind die katzen draußen. die katze wird nur durch den flügelschlag animiert, die vögel zu fangen. unsere sessy hat auch mal mit einem vogel gespielt, als er auf dem boden rumspazierte. als er dann versuchte hochzufiegen, wollte sessy ihn fangen. unsere 2 kleinen interessieren sich garnicht für die vögel.
gruß
 

Cathrin

Gast
Sollte gehen

Hi,
ich denke auch, wenn Du Dir 2! junge Katzen holst, sollte das eigentlich kein Problem sein.
1. sind die Katzen dann mehr mit sich selbst beschäftigt und zweitens kennen sie es dann ja von klein auf nicht anders. So ein bisschen Erziehung klappt auch bei Katzen. Nur alleine lassen (alle frei) würde ich sie vielleicht nicht...
LG Cathrin :)
 
Thema:

Katze & Nymphensittich?!? Hat jemand Tips?!?

Katze & Nymphensittich?!? Hat jemand Tips?!? - Ähnliche Themen

  • Lillien giftig für Katzen?

    Lillien giftig für Katzen?: Hallo liebe Community, ich bin gerade so besorgt. Eigentlich habe ich echt keine pflanzen zu hause. Ich habe zumersten mal einen Strauß mit...
  • Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?

    Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?: Wir hatten heute auf unserer Terrasse Besuch :love: Es war eine Schwester von Motzi, die mein Mann vor Jahren "Quasti" getauft hat wegen ihrer...
  • Alternative zum Lampenschirm

    Alternative zum Lampenschirm: Meine Katze dreht mit dem Teil völlig durch. Was gibt es noch auf dem Markt und wie komme ich schnell an ein alternatives Teil ran.
  • Katze alleine Blut am Ohr abnehmen

    Katze alleine Blut am Ohr abnehmen: Seit 3 Wochen weiß ich, dass mein BSH-Kater Diabetes hat und Insulin braucht. Das Spritzen ist nach einigem Üben kein Problem mehr, er kriegt z...
  • Katzenapotheke

    Katzenapotheke: Hallo zusammen, in Anbetracht der Tatsache, dass meine drei Kuschelmonster gerade etwas durchhängen, möchte ich für den Notfall eine...
  • Ähnliche Themen
  • Lillien giftig für Katzen?

    Lillien giftig für Katzen?: Hallo liebe Community, ich bin gerade so besorgt. Eigentlich habe ich echt keine pflanzen zu hause. Ich habe zumersten mal einen Strauß mit...
  • Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?

    Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?: Wir hatten heute auf unserer Terrasse Besuch :love: Es war eine Schwester von Motzi, die mein Mann vor Jahren "Quasti" getauft hat wegen ihrer...
  • Alternative zum Lampenschirm

    Alternative zum Lampenschirm: Meine Katze dreht mit dem Teil völlig durch. Was gibt es noch auf dem Markt und wie komme ich schnell an ein alternatives Teil ran.
  • Katze alleine Blut am Ohr abnehmen

    Katze alleine Blut am Ohr abnehmen: Seit 3 Wochen weiß ich, dass mein BSH-Kater Diabetes hat und Insulin braucht. Das Spritzen ist nach einigem Üben kein Problem mehr, er kriegt z...
  • Katzenapotheke

    Katzenapotheke: Hallo zusammen, in Anbetracht der Tatsache, dass meine drei Kuschelmonster gerade etwas durchhängen, möchte ich für den Notfall eine...
  • Schlagworte

    katze zu nymphensittich

    ,

    katze und nymphensittich

    ,

    nymphensittich an katzen gewöhnen

    ,
    katzen und nymphensittiche
    , nymphensittiche und katzen,
    Top Unten