Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte

Diskutiere Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, einer unserer beiden Kater mag die Katzenklappe nicht mehr. Er geht durch wenn man ihn auffordert und firstdie Klappe aufhält aber nicht...

LuisaHeub

Gefällt mir
1
Hallo,
einer unserer beiden Kater mag die Katzenklappe nicht mehr. Er geht durch wenn man ihn auffordert und
die Klappe aufhält aber nicht alleine. Folglich geht er auch beim größten Mistwetter und Kälte nicht rein. Aber er schreit solange bis er durch die Tür rein darf. Also wollen ja, machen nein

Habt ihr Tipps? Möchte ja nicht dass er uns im Winter erfriert oder sich ungeliebt vorkommt.

LG

26.10.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Gefällt mir
4.381
Sorry, wenn ich lachen muss und keinen Rat habe......das Problem habe ich mit allen meinen 3 Katzen seit fast 3 Jahren :lol: :lol:
Alle 3 gehen durch die Klappe raus, aber.... keiner geht durch die Klappe rein. An der Breite der Klappe etc. kanns nicht liegen, da ich sie probeweise auch schon mal umgekehrt eingebaut habe. Auch da gingen alle raus, aber keiner rein.

Ich hoffe sehr, dass du hier ein paar gute Tipps bekommst, wie du deinen Kater überreden kannst, die Klappe zu nutzen!
Du schreibst " nicht mehr". Bedeutet das, dass er die Klappe vorher problemslos benutzt hat?
Dann hatte er eventuell ein schlechter Erlebnis....sei es, dass eine fremde Katze ihn bedrängt hat, als er rein wollte, sei es, dass er sich eine Pfote eingeklemmt hat. Oder ein Kater hat die Klappe markiert? Vorsichtshalber könnte man die Klappe mit Enzymreiniger wie Biodor abwischen.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.032
Hallo,

wenn er sie schon längere Zeit genutzt hat, muss ja irgendetwas vorgefallen sein!?
Ich würde nochmal Klappentraining machen, sprich die Tür hochkleben/binden, mit Leckerchen durchlocken und nach und nach die KLappe schließen....

P.s. Hat sich mit Andrea überschnitten ;)

Thema:

Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte

Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte - Ähnliche Themen

• Katze mag Katzenklappe seit Pfote einklemmen nicht mehr nutzen

Katze mag Katzenklappe seit Pfote einklemmen nicht mehr nutzen: Hallo ihr, unsere Mieze hat die Katzenklappe problemlos genutzt. Vor ein paar Tagen hat er sich aber blöderweise die Pfote eingeklemmt, ist...
  • Wie damit umgehen, wenn die Katze vermisst wird?

Wie damit umgehen, wenn die Katze vermisst wird?: Hallo ihr Lieben Wie oft habe ich es gelesen, wie sehr habe ich mich davor gefürchtet. Und jetzt ist es so weit: meine Katze wird vermisst...
  • Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.

Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.: Hallo liebe Netzkatzen-Mitglieder, Unser kleiner Rocky, 3 Jahre alt, ist am 16.06.2022 plötzlich verschwunden. Er war eigentlich immer viel...
  • Katze abgeben

Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Wann kann sie raus?

Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...