Katze niest Blut

Diskutiere Katze niest Blut im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; vor ein paar Tagen fand ich auf der weißen Katzendecke ein paar dunkle Spritzer, so wie ganz feiner Nebel verteilt. Ich wunderte mich, dachte...

strolchi

Gefällt mir
0
vor ein paar Tagen fand ich auf der weißen Katzendecke ein paar dunkle Spritzer, so wie ganz feiner Nebel verteilt. Ich wunderte mich, dachte schon an Blut, aber schob den Gedanken daran wieder weg.

Mein Kater nieste die Woche zuvor ziemlich oft. Die letzte Woche nun wieder kaum, also hab ich das
Thema einfach abgehakt.

Heut morgen nun die traurige Gewissheit. Die weiße Decke war in einem ziemlichen großen Radius mit ganz feinen roten Punkten gesprenkelt. Eindeutig BLUT! daneben waren auch ein paar größere rote blutige Flecken.

Da es so fein verteilt ist, kann es nur vom Niesen kommen.

Ich werde am Montag gleich zum Tierarzt gehen.

Aber ich bin so fertig, weil ich Angst habe. der Kater hat den CoronaVirus, daher befürchte ich immer den FIP Ausbruch.

Ich hoffe, daß es einfach nur ein Fremdkörper in der Nase ist, den man entfernen kann. Aber wenn es schon blutet, dann ist es sicherlich schon fortgeschritten und schmerzhaft. Mein armer Schatz, er tut mir so leid.

Hat jemand schon mal blutiges niesen bei einer Katze gehabt? Was kam als Ursache heraus?

Ich bin so traurig. Außerdem geht Strolchi nicht gern zum Tierarzt, wenn der arme wüßte, was ihm jetzt wieder bevor steht. :cry: :cry: :cry:

29.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze niest Blut . Dort wird jeder fündig!

strolchi

Gefällt mir
0
achja, vielleicht noch als hinweis. vor ca. 6 wochen wurde ne blutprobe beim kater genommen (damals noch tierheim). es wurde festgestellt, daß irgendwo im körper eine entzündung sein muß. danach wurde antibiotika gespritzt.

kann es sein, daß das die entzündung ist?

Sharimaus

Gefällt mir
0
Oje, das klingt nicht gut.... :?

Ich habe zwar auch keine Idee, was das sein könnte, aber mit dem TA würde ich nicht mehr bis Montag warten. Geh besser gleich los...

Es könnte z.B. ein endzündlicher Schnupfen sein, und das ist für den Kater sicher ziemlich schmmerzhaft!

Bessert gleich zum TA...

Und Gute Besserung für den Kleinen! ::w

Finidi

Gefällt mir
0
Es wäre gut, Du würdest heute noch zum TA!!!
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes....ich drücke die Daumen!

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hallo Chris,
Erfahrungen habe ich damit nicht, aber ich würde auf keinen Fall bis Montag warten sondern das Tier heute und zwar umgehend einem TA vorstellen.
Blut aus der Nase würde mich mehr als beunruhigen und ich könnte keine Minute länger warten....

Bitte warte hier nicht auf Ferndiagnosen die keiner stellen kann, sondern gehe unverzüglich zum TA!!!

Midori

Gefällt mir
0
Vielleicht könnte es eine Entzündung der oberen Atemwege sein?
Ich hab auch schon mal Blut "ausgeschnieft" ... sehr schmerzhaft. Meine Nase war sehr sehr trocken.
Da möchte ich mir erst recht nicht vorstellen, wie sehr es bei einer so feinen Nase von einer Katze weh tun muss :?

Also, schnapp dir deine Katze und ab zum TA, heute noch! Am besten sofort!!!

kureia

kureia

Gefällt mir
2.408
Hallo Chris,
sicher kann es durch eine Entzündung sein, es kann aber auch ein kleines Gefäß beim Niesen geplatzt sein. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Ich kann dir da jetzt auch nicht weiter helfen, kann dir nur sagen "geh zum TA "
nur der kann eine genaue Diagnose stellen.
Viel Glück und alles Gute für deinen Kleinen.

strolchi

Gefällt mir
0
ich hab meine TA natürlich sofort angerufen, aber sie hatte nur bis 11 uhr sprechstunde.

ich habe mit anderen tierärzten schlechte erfahrungen. und sie ist hier in der gegend wirklich die beste.

da strolchi ansonsten keinerlei beschwerden zeigt, werd ich bis montag warten (müssen).

Morticia

Gesperrt
Gefällt mir
0
Unser Sternenmädchen Shira hat auch auch über einen kleinen Zeitraum Blut geniest, das kam aber daher, dass sie sich die Nase wundgeleckt hat und beim Niesen ist die Wunde aufgegangen und hat einen kleinen Blutnebel verteilt.

Ich hoffe, dass es bei Strolchi nichts Schlimmes ist *daumendrück*
Halte uns auf dem Laufendem, ja?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
ANRUFEN kannst Du in ganz Deutschland, um Hilfe und Rat zu holen, das begrenzt sich nicht auf den unmittelbaren Umkreis und die erreichbaren Tierärzte und -kliniken. Vielleicht kann Dir irgendjemand einen guten Rat geben, was als Ersthilfe zu tun ist, kapriziere Dich auch mal auf naturheilkundliche und homöo. Tierärzte oder Kliniken. Sicher findest Du viele über Google und/oder http://www.klicktel.de
Ich drück Dir und Deiner schniefigen Maus alle verfügbaren Daumen!!!

Zugvogel

strolchi

Gefällt mir
0
hallo,

ich war heut morgen beim TA. das mit dem blut hatte gestern zum glück wieder aufgehört, er nieste nur noch normal.

die TA hat sich das angeschaut. sie vermutet eine art infektion, und daß beim niesen halt blutgefäße (oder wie man das nun nennt) geplatzt sind, und daher das blut kommt. sie versucht es jetzt erstmal mit spritzen zum imunsystem aufbau. wenn diese bis nächste woche nicht anschlagen, dann antibiotika. und wenn selbst das nicht helfen sollte, dann müßte strolchi in narkose, damit man nachschauen kann, ob ein fremdkörper in der nase ist.

ja so siehts bis jetzt aus. ich hoffe sehr, daß wir um die antibiotika drumherum kommen. strolchi´s darmflora ist durch die vielen durchfälle der letzten zeit eh schon so angegriffen, jetzt nochmal antibiotika drüber, das wäre echt schlimm. außerdem hatte er vor ein paar wochen schon vier antibiotika spritzen. das schniefen hatte er aber trotzdem schon immer (seitdem ich ihn kenne).

naja, hoffen wir einfach mal, daß die spritzen helfen.

danke für eure hilfe!

Michelle979

Gefällt mir
0
Genau wie bei meinem Kater er niest auch und es kommt gesprengeltes Blut mit. Ich weiß auch nicht was das ist allerdings denke ich an einen Fremdkörper da mein Kater das schon öfter hatte das ging dann auch wieder weg..

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Aber Du solltest das auch vom Tierarzt abklären lassen, denke ich.

Wenn es nur einmal passiert, würde ich auch an ein kleines geplatztes Gefäß denken, das haben wir ja auch schon mal. Aber wenn es häufiger auftritt, sollte die Ursache gefunden werden.

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Thema:

Katze niest Blut

Katze niest Blut - Ähnliche Themen

• Katze nach Sidierung blind??

Katze nach Sidierung blind??: Hallo, Mein Kater Micke musste gestern beim TA sidiert werden um behandelt werden zu können , er ist etwa 16 Jahre alt und hatte evtl...
  • Katze mit chronischer Otitis

Katze mit chronischer Otitis: Hallo, seit einigen Wochen kämpfe ich gegen eine Ohrentzündung bei meiner Katzendame an und weiss mir keinen Rat mehr. Ich war beim Ta, der hat...
  • Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen

Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen: Hallo alle zusammen, ich ziehe diesen Monat um und möchte schon seit 3 Jahren eine Katze zu mir nehmen. Die Mutter meiner besten Freundin hat...
  • Creme auf Katzen Pfote

Creme auf Katzen Pfote: Guten Tag! Ich bin neue hier in dem forum und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat medizinische Creme auf die Pfötchen auf zu tragen...
  • Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?

Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?: Hallo, mit meinem Kater Mike habe ich ja schon einiges erlebt. Da gibt es hier schon ein paar Threads im Forum. Aktuell beschäftigt mich, ob er...