Katze niest ab und zu Anzeichen von Schnupfen????

Diskutiere Katze niest ab und zu Anzeichen von Schnupfen???? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; MEine 3monate alte Katze niest manchmal,wenn sie firstaufwacht oder wenn sie unter dem Bett war. Ist das Katzenschnupfen oder hat sie einfach...

borbsn

Gast
MEine 3monate alte Katze niest manchmal,wenn sie
aufwacht oder wenn sie unter dem Bett war. Ist das Katzenschnupfen oder hat sie einfach staub in der Nase?
 
25.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze niest ab und zu Anzeichen von Schnupfen???? . Dort wird jeder fündig!

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Huhu,

seid wann macht sie das?
Wenn sie das schon seid Wochen macht, kann es eigentlich kein Katzenschnupfen sein. Da würde nämlich höchstwahrscheinlich noch Entzündung der Augen dazukommen.
Niesen tun meine zwei auch mal ganz gerne, gerade wenn sie, wie Du schreibst, unterm Bett vorgekrochen kommen, womöglich noch die Wollmäuse im Fell :lol:

LG
 

borbsn

Gast
ja das stimmt! na da bin ich echt beruhigt,weil das würde mir jetzt grad noch fehlen. kann man eigentlich die katze anstecken wenn man selbst krank ist?
 
amalie

amalie

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
3.656
Gefällt mir
1
Niesen

Als Fleckerl auch ziemlich regelmäßig geniest hat, aber nur so alle halbe Stunde oder so, habe ich auch an Schnupfen gedacht. Eine Katzenfreundin hat mir dann gesagt, dass tränende Augen und ein verrotztes Näschen dazugehören und das hatte sie nicht.

Manchmal denke ich fast schon, sie niest nicht, sondern macht einfach nur so Geräusche, man kann sie schon hören, auch wenn man sie noch gar nicht sieht, am briitt, briit, pflee, pflee, naa, naa - vielleicht übt sie schiii schiii

Viele Grüße
Amalie
 

charmingcats2

Registriert seit
15.08.2003
Beiträge
673
Gefällt mir
0
Hallo Borbsn,

es stimmt soweit ich weiß, eine Katze kann sich bei einem Menschen an einer Erkältung anstecken. Ich denke aber, daß das nicht die Regel ist.

Wenn Deine Süße nicht häufig niest und keine tränenden Augen hat, ist es kein Katzenschnupfen.

Meine Fellnasen niesen auch immer wieder, das ist normal
 
Thema:

Katze niest ab und zu Anzeichen von Schnupfen????

Katze niest ab und zu Anzeichen von Schnupfen???? - Ähnliche Themen

  • Katze niest...eilt

    Katze niest...eilt: Hallo zusammen, sorry, ich weiss dass ich eigentlich eine andere kategorie für meine Frage finden müssen. Da es aber etwas eilig ist hab ich die...
  • Katze niest!

    Katze niest!: Hallo Katzenfreunde, vielleicht könnt Ihr uns weiter helfen und zwar liegt folgendes Problem vor: Wir haben unseren Jacky vor sieben Tagen...
  • Katze niest dauernd!

    Katze niest dauernd!: Hallöchen Leute! Könnt Ihr mir bitte helfen? Meine Katze muß dauernd niesen. Ich weiß nicht, was das ist. Danke schön! Silke
  • FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?

    FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?: vielleicht hat hier Jemand eine Idee: ich habe aus einem landwirtschaftlichen Hof einen Kater, der dort schon länger aber ohne Besitzer lebt, zum...
  • Geschwür im Mund, offene Stellen an Zunge und im Rachen

    Geschwür im Mund, offene Stellen an Zunge und im Rachen: Hallo, Ich habe mich erst neu hier angemeldet und hoffe dass ich meinen Beitrag unter dem richtigen Thema veröffentlicht habe:) Unser Kater...
  • Ähnliche Themen
  • Katze niest...eilt

    Katze niest...eilt: Hallo zusammen, sorry, ich weiss dass ich eigentlich eine andere kategorie für meine Frage finden müssen. Da es aber etwas eilig ist hab ich die...
  • Katze niest!

    Katze niest!: Hallo Katzenfreunde, vielleicht könnt Ihr uns weiter helfen und zwar liegt folgendes Problem vor: Wir haben unseren Jacky vor sieben Tagen...
  • Katze niest dauernd!

    Katze niest dauernd!: Hallöchen Leute! Könnt Ihr mir bitte helfen? Meine Katze muß dauernd niesen. Ich weiß nicht, was das ist. Danke schön! Silke
  • FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?

    FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?: vielleicht hat hier Jemand eine Idee: ich habe aus einem landwirtschaftlichen Hof einen Kater, der dort schon länger aber ohne Besitzer lebt, zum...
  • Geschwür im Mund, offene Stellen an Zunge und im Rachen

    Geschwür im Mund, offene Stellen an Zunge und im Rachen: Hallo, Ich habe mich erst neu hier angemeldet und hoffe dass ich meinen Beitrag unter dem richtigen Thema veröffentlicht habe:) Unser Kater...
  • Schlagworte

    katze niest ab und zu

    ,

    katze niest nach dem aufwachen

    ,

    kätzchen niest ab und zu

    ,
    katze+niest+ab+und+zu+
    , cortison gewichtszunahme katze, katze niest morgens im bett, balkon katzensicher machen firmen, kater niest ab und zu beim aufwachen, katze niest nach aufwachen, katze niest morgens, , , katze niest unterm bett
    Top Unten