Katze....neuer Name??

Diskutiere Katze....neuer Name?? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ab heute mittag, bin ich wieder ein Dosi. Mensch was freue ich mich. Nach LaaLaa´s Tod und den leider immer noch vermissten...

Eulenbaby

Registriert seit
09.01.2008
Beiträge
21
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ab heute mittag, bin ich wieder ein Dosi. Mensch was freue ich mich. Nach LaaLaa´s Tod und den leider immer noch vermissten Casimir zieht heute ein neues Kätzchen bei uns
ein. Ganz schön aufregend das ganze....:wink:

Sie ist ein Jahr alt. Wir bekommen sie von einer Frau die keine Zeit mehr für den kleinen Krümel hat. Sie sieht meiner Laali schon etwas ähnlich....sobald sie sich eingelebt hat, werde ich auch Bilder posten.

Nun aber zu meiner Frage. Die Katze wurde als "Kater" abgegeben, und heißt Tadeus 8O ganz ehrlich der Name passt doch nicht zu einer Katze oder? Ich würde sie gerne umbenennen. Geht das so ohne weiteres? Ich würde sie gerne "Gloria" nennen. Was meint ihr? Kann ich sie nach dem einen Jahr noch umbenennen?
 
12.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze....neuer Name?? . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Hallo! ::w

Also in diesem Fall würde ich sie schon umbenennen. Und Gloria ist ein schöner Name!

Magst Du nicht noch eine zweite Katze bei Dir aufnehmen? In diesem Alter sind sie quirlig und ein kätzischer Spielkamerad ist nie fehl am Platz.
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Linux haben wir aus dem Tierheim übernommen als er ein Jahr war. Dort hat man ihn "Davis" genannt. Er hat sich schnell und problemlos an den neuen Namen gewöhnt.
 

Eulenbaby

Registriert seit
09.01.2008
Beiträge
21
Gefällt mir
0
Also wenn das kein so großes Problem ist, die Katze umzubenennen werden wir das nun tun.
Ich warte hier schon...gleich ist es soweit....bin ich aufgeregt...::bg

Willkommen Gloria!!!
 

Woodstock

Registriert seit
24.01.2008
Beiträge
130
Gefällt mir
0
Also auf jeden Fall würde ich die Katze umbenennen... sie muss sich ja eh an deinen Tonfall neu gewöhnen, da dürfte das kein Problem sein.

Und mal ehrlich... ruft ihr eure Katzen immer beim richtigen Namen? Meinen Spot nenne ich fast nie so... der ist - je nach Laune - mal "Dicker", "Kleiner", "Mauzi", "Stinki", "Pupsi", "Schnucki" und noch eine ganze Reihe weiterer völlig alberner Kosenamen, die mir jetzt zu peinlich sind, hier aufzuschreiben.. ::bg ::bg aber Tonfall... der ist immer gleich (es sei denn, er hat was ausgefressen, dann kann´s schonmal schärfer klingen... )
 

Eulenbaby

Registriert seit
09.01.2008
Beiträge
21
Gefällt mir
0
So Gloria ist angekommen!!

Sie ist sooooooooooo süß. ::bg Aber auch sehr ängstlich, was ja nun auch verständlich ist. Sie hat sich den Küchenschrank als "sicheren" Ort ausgesucht, und beobachtet uns von dort oben genau. :wink: Mal sehen wie lange sie dort bleibt....
 

Eulenbaby

Registriert seit
09.01.2008
Beiträge
21
Gefällt mir
0
Hilfe!!!!

Gloria sitzt immer noch auf dem Schrank!!! :(

Ist das ok? LaaLaa ist damals hier geboren worden, Casimir kam als Baby zu uns und deswegen kenne ich dieses Verhalten überhaupt nicht. Klar das sie ängstlich ist aber ich habe Angst das sie gar nicht mehr runter kommt....Leckerli hat sie angenommen, streicheln lässt sie sich auch....ach Gloria komm doch runter wir sind ganz lieb zu dir....

@Woodstock Fotos kommen noch....und natürlich nenne ich sie nicht nur Gloria...habe mich eben schon dabei ertappt, das ich Süße, Schnuckelchen und Gloriiiiiii gesagt habe. ::bg
 

Woodstock

Registriert seit
24.01.2008
Beiträge
130
Gefällt mir
0
Hilfe!!!!

Gloria sitzt immer noch auf dem Schrank!!! :(
Hm, scheint wirklich ein ängstliches Etwas zu sein. Aber das wird schon kommen, die Umgebung ist ja für sie neu, fremde Menschen um sie herum, sie weiß ja zunächst gar nicht, was mit ihr geschieht.. und da überwiegt bei einigen Kätzchen dann eben die Angst vor der Neugier. Aber das ändert sich ganz sicher, am besten so weit wie möglich in Ruhe lassen und zwischendurch versuchen, sie zu locken oder einfach anzusprechen, dann fasst sie sicher bald Vertrauen :wink:

@Woodstock Fotos kommen noch....und natürlich nenne ich sie nicht nur Gloria...habe mich eben schon dabei ertappt, das ich Süße, Schnuckelchen und Gloriiiiiii gesagt habe. ::bg

Na da bin ich ja mal gespannt auf Schnuckelchen Gloriiiiiiii ::bg

@Natoja: Das mit dem "Süßen" kenn ich auch... wenn ich zu meinem Kater sagte, "na mein süßes Etwas" - kam "aus dem Off" auch die Stimme meines Ex-Freunde: "Jaaaaaaaaaaaa?" - dann sagte ich immer nur: "Nein nein, du hast was falsch verstanden.. ich mein den Süßen hier" ::bg ::bg
 

Eulenbaby

Registriert seit
09.01.2008
Beiträge
21
Gefällt mir
0
So Gloria hat gestern Abend den Schrank verlassen. Ein bisschen umhergeschnüffelt und sich dann in die dritte Etage versteckt. :(
Als alles still wurde ( Kids im Bett und wir vorm Fernseher ) hat sie die Räume erkundschaftet. Gefressen hat sie ein bisschen und das KaKlo auch benutzt. Als heute morgen alle wieder wach waren, ist Gloria wieder in die dritte Etage gerast, und sitzt seitdem da. Aber sie lässt sich streicheln und spielt auch mit uns....ich bin gute Dinge das sie bald ganz an unserem Leben teilnimmt. Sie braucht halt ihre Zeit....und die geben wir ihr auch gerne. ::k
 
Thema:

Katze....neuer Name??

Katze....neuer Name?? - Ähnliche Themen

  • Mein Freund hat sich Katzen zugelegt

    Mein Freund hat sich Katzen zugelegt: Liebe Mitglieder hier im Forum, Ich bin eigentlich sozusagen von der "anderen Seite" und mag Katzen nicht und das auf Grund von diversen Themen...
  • Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒

    Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒: Hallo ihr lieben ! Ich muss hier mal mein Katzenherz ausschütten ! also, wo fang ich an ? Ich hatte 19 Jahre lang einen Siamkater. Als er 12 war ...
  • Umzug und neuer Wohnort mit Katze

    Umzug und neuer Wohnort mit Katze: hallo Forianer! Ich stelle diese Frage für meine Nichte. Sie hat eine 5 jährige schwarze Katze die nur Freigängerin ist. Puschel heisst sie. Sie...
  • Katze sucht neues zu Hause

    Katze sucht neues zu Hause: Hallo Leute, leider muss unsere Katze (4 Jahre) durch einen Hausverkauf (der Käufer möchte plötzlich die Katze nicht übernehmen) ein neues zu...
  • vilmas neue (Streuner-)Katze... *seufz*

    vilmas neue (Streuner-)Katze... *seufz*: Hallo ihr Lieben, seit letzter Woche habe ich nun auch noch die Versorgung eines Streuners übernommen... vier eigene Katzen plus Pferd und Hund...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Freund hat sich Katzen zugelegt

    Mein Freund hat sich Katzen zugelegt: Liebe Mitglieder hier im Forum, Ich bin eigentlich sozusagen von der "anderen Seite" und mag Katzen nicht und das auf Grund von diversen Themen...
  • Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒

    Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒: Hallo ihr lieben ! Ich muss hier mal mein Katzenherz ausschütten ! also, wo fang ich an ? Ich hatte 19 Jahre lang einen Siamkater. Als er 12 war ...
  • Umzug und neuer Wohnort mit Katze

    Umzug und neuer Wohnort mit Katze: hallo Forianer! Ich stelle diese Frage für meine Nichte. Sie hat eine 5 jährige schwarze Katze die nur Freigängerin ist. Puschel heisst sie. Sie...
  • Katze sucht neues zu Hause

    Katze sucht neues zu Hause: Hallo Leute, leider muss unsere Katze (4 Jahre) durch einen Hausverkauf (der Käufer möchte plötzlich die Katze nicht übernehmen) ein neues zu...
  • vilmas neue (Streuner-)Katze... *seufz*

    vilmas neue (Streuner-)Katze... *seufz*: Hallo ihr Lieben, seit letzter Woche habe ich nun auch noch die Versorgung eines Streuners übernommen... vier eigene Katzen plus Pferd und Hund...
  • Top Unten