Katze nach Tierarzt Krank?

Diskutiere Katze nach Tierarzt Krank? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine 18 jährige Katzenomi, war von Samstag bis Dienstag in der TK aufgrund ihres Bluthochdrucks. Am Mittwoch ging es ihr zuhause wieder ganz gut...
kalli383

kalli383

Gefällt mir
563
Meine 18 jährige Katzenomi, war von Samstag bis Dienstag in der TK aufgrund ihres Bluthochdrucks. Am Mittwoch ging es ihr zuhause wieder ganz gut, Heute (Donnerstag) hat
sie fast nichts gefressen und Durchfall bekommen, da ich sowieso zur Nachkontrolle zum TA musste bin ich vorher hin.

Beim TA wurden alle Werte gecheckt Blutdruck, kleines Blutbild etc.
Ihr gehts soweit gut ... Zuhause hat sie weiterhin Durchfall, frisst immer noch fast nichts und wirkt kraftlos, schwach.. kommt das vom Stress wegen der TK und heute TA? Was kann ich tun? Ich möchte unbedingt in Ruhe lassen damit sie endlich zur Ruhe kommt, was kann ich tun bitte helft mir

19.03.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze nach Tierarzt Krank? . Dort wird jeder fündig!
moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
853
Es tut mir leid, das es deiner Omi trotz TK nicht besser geht.
Beobachte einfach weiter und biete ihr einfach ihr Lieblingessen und Leckerli an.
Alles Gute für euch, drücke die Daumen das sie sich schnell erholt.::w

kalli383

kalli383

Gefällt mir
563
Ich mache mir so riesige Sorgen .. sie liegt einfach im Bett sieht fertig mit der Welt aus, habe ihr mit einer Spritze oral Wasser gegeben :(

Finnabir

Finnabir

Gefällt mir
1.314
Das kann gut sein, dass sie gestresst ist. Beobachte sie weiter und biete ihr was leckeres an.

Fania

Fania

Gefällt mir
1.150
Es tut mir wirklich sehr leid, dass es deiner Katze so schlecht geht.:sick:

Natürlich ist es nicht verkehrt ihr ein wenig Wasser zu geben. Wenn du Vitaminpaste daheim hast, könntest du ihr etwas davon ums Mäulchen schmieren. Vielleicht leckt sie es ab!

Smee

Gefällt mir
4.202
Ansonsten hilft bestimmt die Wunderwaffe Purina.
Gourmet Gold Döschen werden hier von jeder Katze genommen, auch wenn sie sonst alles verschmäht....

kalli383

kalli383

Gefällt mir
563
Ich werde selber krank weil ich so hilflos bin 😢 morgen hole ich reconvales damit sie bisschen kraft bekommt

kalli383

kalli383

Gefällt mir
563
BD727C55-9A06-49B1-987E-3ADD012EDDA8.jpeg
so liegt sie grad in ihrem Bett ☹ (besseres Bild ging nicht ohne sie nicht zu stören)

xioni

xioni

Gefällt mir
2.909
Kann der DF eventuell eine Nebenwirkung vom Medikament sein? Wenn ich mich aus deinem anderen Thread richtig erinnere, bekommt sie neu jetzt Amodip zusätzlich?
Vielleicht kennt sich jemand damit aus, ich habe leider keine Erfahrung mit diesem Medi. Aber bei der Gabe von neuen Medikamenten würde ich immer zuerst an Nebenwirkungen denken.

Ansonsten versuch mal Ulmenrinde - Slippery Elm Bark. Das kannst du mit Wasser zu einem Brei verrühren oder zu Sirup kochen und der Katze dann eingeben. Wirkt entzündungshemmend, gut gegen Übelkeit und DF und hat sogar ein paar Nährstoffe!

Smee

Gefällt mir
4.202
Oh je, die Kleine sieht genervt und völlig fertig aus. Die muss erst mal schlafen..... 💕

kalli383

kalli383

Gefällt mir
563
Kann der DF eventuell eine Nebenwirkung vom Medikament sein? Wenn ich mich aus deinem anderen Thread richtig erinnere, bekommt sie neu jetzt Amodip zusätzlich?
Vielleicht kennt sich jemand damit aus, ich habe leider keine Erfahrung mit diesem Medi. Aber bei der Gabe von neuen Medikamenten würde ich immer zuerst an Nebenwirkungen denken.

Ansonsten versuch mal Ulmenrinde - Slippery Elm Bark. Das kannst du mit Wasser zu einem Brei verrühren oder zu Sirup kochen und der Katze dann eingeben. Wirkt entzündungshemmend, gut gegen Übelkeit und DF und hat sogar ein paar Nährstoffe!
Da hast du vollkommen recht sie kriegt ja jetzt sogar eine ganze Amodip, mich wundert es das es erst jetzt passiert die Tablette wurde schon am Sonntag in der TK umgestellt :/ der zusammenhang könnte möglich sein aber vllt auch nicht ;/

xioni

xioni

Gefällt mir
2.909
Appetitlosigkeit, Übelkeit und DF sind als Nebenwirkungen im Internet für Amodip aufgeführt!
Nebenwirkungen können jederzeit auftreten und nicht nur direkt am ersten Tag. Eventuell ist die 1 Tablette jetzt doch etwas viel für sie?

Ansonsten, wie oben schon gesagt, hilft in diesem Fall Ulmenrinde sicherlich.

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.103
Vllt hilft auch Nux Vomica als Homöopathisches Mittel. Aber da kennt sich @Julchen94 besser aus.
Wenn du Reconvalis kaufst, kauf gleich ne 10ml Spritze mit.
Ich hab Ende letzten Jahren meine alte Dame mit Reconvalis und Flüssigfutter (Tjure) zugefüttert. Da fand ich die Spritze als letztes Hilfsmittel gut. Besser ist sie schlabbert es natürlich freiwillig.

kalli383

kalli383

Gefällt mir
563
@Harlith danke dir ::l das Reconvales leckt sie gott sei dank gerne selbstständig ab

heute gehts ihr psychisch viiiiel besser wirkt nicht mehr so verstört, bei schonkost mäckelt sie leider extrem habe ihr von Miamor (Ergänzungsfutter) Hähnchen gegeben. Das hat sie gerne gefressen das stopft auch etwas wegen dem durchfall den ich leider noch nicht unter kontrolle habe heute morgen war da leider noch ein bisschen durchfall. Bin jetzt auf dem weg reconvales zu holen. Dann hat sie wenigstehs obwohl sie nur Ergänzungsfutter isst genug Vitamine.

Smee

Gefällt mir
4.202
Das wird wieder. Der DF dürfte vom Medikament kommen, und ansonsten muss sie sich einfach erholen.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
6.316
Gib ihr, wenn sie es mag, ein paar Kroketten Trockenfutter. Das sollte ein wenig stopfen...

kalli383

kalli383

Gefällt mir
563
kleines Update: Sie hatte schon fast zwei Nassfutter verspeist eins davon war leider nur das Ergänzungsfutter aber immerhin, das Reconvales schlägt gut an. Seit heute morgen kam auch kein Durchfall mehr ::l hoffe es bleibt so, und gerade hat sie ihre Runde auf dem Balkon gedreht und kurz die Sonne genossen ::l vllt schaffen sie und ich es endlich zur Ruhe zu kommen. Heute sollte ich endlich runterkommen.

Thema:

Katze nach Tierarzt Krank?

Katze nach Tierarzt Krank? - Ähnliche Themen

• Suche dringend guten und günstigen Tierarzt in Wuppertal

Suche dringend guten und günstigen Tierarzt in Wuppertal: Hallo Leute, Meine Katze hat seit gestern nichts mehr gegessen. Trinken tut sie ab und zu. Ihre haut ist noch elastisch und nicht ausgetrocknet...
  • Darf TA meine Katze ohne meine Zustimmung obduzieren ?

Darf TA meine Katze ohne meine Zustimmung obduzieren ?: Hallo, in diesem Fall geht es um den 10-jaehrigen Kater meines Sohnes. Er hatte zum zweiten Mal Oxalatsteine -beim ersten Mal vor 2 Jahren wurde...
  • Tierarzt für nierenkranke Katze im Nordosten von Berlin gesucht

Tierarzt für nierenkranke Katze im Nordosten von Berlin gesucht: Liebe Foris, ich habe in diesem Forum sehr viel Unterstützung erhalten. Dafür möchte ich mich erst einmal bedanken. Wir wohnen in Berlin...
  • Katze das erste mal biem Tierarzt

Katze das erste mal biem Tierarzt: Hallo, wir haben uns vor ca 1 Monat eine Katze geholt. Heute morgen musste sie Nachgeimpft werden und ging auch ohne Probleme in den...
  • Ist für ängstliche Katzen ein Heimbesuch des Tierarztes weniger stressig?

Ist für ängstliche Katzen ein Heimbesuch des Tierarztes weniger stressig?: Hallo, eine ganz kurze Frage hab ich. Meine beiden Tierheimkater sollen demnächst mal durchgecheckt werden. Also nur eine Routineuntersuchung und...