Katze nach Sidierung blind??

Diskutiere Katze nach Sidierung blind?? im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Mein Kater Micke musste gestern beim TA sidiert werden um behandelt werden zu können , er ist firstetwa 16 Jahre alt und hatte evtl...

juliarnz

Registriert seit
19.11.2022
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo,
Mein Kater Micke musste gestern beim TA sidiert werden um behandelt werden zu können , er ist
etwa 16 Jahre alt und hatte evtl. Altersbedingt starke Schmerzen, konnte nicht essen, hat sich nicht bewegt etc.
Seit dem sieht er nicht mehr. Seine Pupille sind riesig und bleich und milchig. Vorher war das noch nicht so.. geht das vorbei???
Er versucht zu laufen, stößt aber überall gegen, ist selber sehr verwirrt.
LG
 
19.11.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze nach Sidierung blind?? . Dort wird jeder fündig!
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
2.013
Gefällt mir
2.330
Leider kann dir wahrscheinlich hier niemand deine Frage beantworten. Du solltest dringend!! mit ihm zum Ta oder in eine gute Tierklinik gehen.

Eine Sedierung kann normalerweise keine Blindheit verursachen. Versuch bitte ihn auf einem kleinen Raum zu halten, damit er nicht mehr anstoßen und sich womöglich verletzen kann.
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.850
Gefällt mir
1.563
Hallo und herzlich willkommen bei den Netzkatzen.

Es tur mir sehr leid, was deinem Micke passiert ist. Konnte ihm denn geholfen werden? Hat man den Grund für die Schmerzen gefunden?

Könnte es sein, dass Micke von den Medikamenten geweitete Pupillen hat. Es könnte eventuell vom Antidot ( Gegenmittel der Narkose ) kommen. Mein Ronny bekam letzte Woche auch eine Narkose und hatte danach geweitete Pupillen. Allerdings war er da ernorm aufgedreht, nicht wackelig oder benommen und auch nicht orientierungslos.

Könnte es sein, dass Micke vielleicht schon vor der Sedierung blind war? Ist sein Blutdruck mal gemessen worden? Chronischer Bluthochdruck führt bei Katzen meist zur Blindheit.

Was hat denn der Tierarzt gesagt? Kannst du heute noch mal zum Tierarzt, um das kontrollieren zu lassen oder zumindest dort anrufen, wo Micke gestern behandelt wurde?

Alles Gute für deinen Schatz. 🍀
 
Thema:

Katze nach Sidierung blind??

Katze nach Sidierung blind?? - Ähnliche Themen

  • Katze mit chronischer Otitis

    Katze mit chronischer Otitis: Hallo, seit einigen Wochen kämpfe ich gegen eine Ohrentzündung bei meiner Katzendame an und weiss mir keinen Rat mehr. Ich war beim Ta, der hat...
  • Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen

    Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen: Hallo alle zusammen, ich ziehe diesen Monat um und möchte schon seit 3 Jahren eine Katze zu mir nehmen. Die Mutter meiner besten Freundin hat...
  • Creme auf Katzen Pfote

    Creme auf Katzen Pfote: Guten Tag! Ich bin neue hier in dem forum und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat medizinische Creme auf die Pfötchen auf zu tragen...
  • Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?

    Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?: Hallo, mit meinem Kater Mike habe ich ja schon einiges erlebt. Da gibt es hier schon ein paar Threads im Forum. Aktuell beschäftigt mich, ob er...
  • Katze sabbert stark

    Katze sabbert stark: Hallo, meine Emma (Maine Coon) sabbert seit gestern Abend gaanz stark. Egal wo sie liegt, sie hinterlässt eine Pfütze und es läuft teilweise...
  • Ähnliche Themen
  • Katze mit chronischer Otitis

    Katze mit chronischer Otitis: Hallo, seit einigen Wochen kämpfe ich gegen eine Ohrentzündung bei meiner Katzendame an und weiss mir keinen Rat mehr. Ich war beim Ta, der hat...
  • Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen

    Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen: Hallo alle zusammen, ich ziehe diesen Monat um und möchte schon seit 3 Jahren eine Katze zu mir nehmen. Die Mutter meiner besten Freundin hat...
  • Creme auf Katzen Pfote

    Creme auf Katzen Pfote: Guten Tag! Ich bin neue hier in dem forum und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat medizinische Creme auf die Pfötchen auf zu tragen...
  • Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?

    Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?: Hallo, mit meinem Kater Mike habe ich ja schon einiges erlebt. Da gibt es hier schon ein paar Threads im Forum. Aktuell beschäftigt mich, ob er...
  • Katze sabbert stark

    Katze sabbert stark: Hallo, meine Emma (Maine Coon) sabbert seit gestern Abend gaanz stark. Egal wo sie liegt, sie hinterlässt eine Pfütze und es läuft teilweise...
  • Top Unten