Roween
- Gefällt mir
- 0
Ich habe vor 2 1/2 Wochen eine kleine Findelkatze aufgenommen.Laut Tierärztin ist sie so ungefähr 6 Monate alt.
Die kleine war total abgemagert.Sie hat von anfang an recht gut gefuttert nur was mir auffiehl ist das sie nichts getrunken hatte.Dann bekam sie auch noch eine Magenentzündung und hatte das ganze Futter erbrochen.Sie bekam dann Antibiotika und Infusion weil sie nichts getrunken hatte.Nachdem ich sie eine Woche dann hier hatte und die Behandlung beim Tierarzt abgeschlossen war wurde sie meines erachtens wieder richtig fit.Sie hat schon gut 200 g zugenommen und fing auch an zu trinken.Ich habe ein Katzentrinkbrunnen wo sie recht viel geschlürft hatte.Nun seid ein paar Tagen trinkt sie wieder nichts.Zumindest sehe ich sie nie trinken.Habe schon einiges probiert,Katzenmilch,habe so ein Vitaldrink auf nem Fachhandel geholt was die Tiere zum trinken anregen soll,habe mal Wasser am Spülbecken laufen lassen,aber nichts interessiert sie.Ich mische jetzt immer ein paar Schlückchen Wasser mit ins Nassfutter.
Das Problem was ich noch habe ist da sie nichts trinkt muss sie ja erstmal hauptsächlich Nassfutter bekommen nur ich habe noch 2 sooo richt verfressene Kater denen ich auch immer was geben muss (normalerweise bekommen die beiden spezielles Trockenfutter).Den beiden interessiert nun das Trockenfutter überhaupt nicht mehr und machen ein Theater wenn sie nicht das bekommen würden was die kleine bekommt.Da ich die kleine mehrere kleinere Portionen am Tag zum fressen gebe müssen die beiden anderen dies auch haben.Jetzt hoffe ich nur das die beiden nicht noch mehr zunehmen.
Was kann ich tun um die kleine vielleicht zum trinken zu bewegen und das meine beiden Katerchen nicht noch mehr zunehmen.
Vielen Dank im Vorraus
lg
Nadine