Katze mit voller Wucht gegen mich gerannt

Diskutiere Katze mit voller Wucht gegen mich gerannt im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, wie der Titel bereits sagt ist meine kleine Romy mit vollem Speed gegen mein Bein gerannt sodass es sogar mir firstselbst weh...

Mila944

Gefällt mir
44
Hallo ihr Lieben,
wie der Titel bereits sagt ist meine kleine Romy mit vollem Speed gegen mein Bein gerannt sodass es sogar mir
selbst weh tat. Sie spielte gerade mit Lilly und ich stand auf und war ihr wohl im Weg als sie vom Bad gerannt kam und sie rannte total in mich rein.

was soll ich denn jetzt tun? Leider habe ich morgen noch dazu Nachtdienst sodass ich nicht regelmäßig checken kann ob es ihr gut geht.
Was würde denn der TA machen, sollte es eine Gehirnerschütterung sein?

02.02.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze mit voller Wucht gegen mich gerannt . Dort wird jeder fündig!
Fania

Fania

Gefällt mir
1.355
Du kannst momentan wohl gar nichts tun, außer Romy zu beobachten. Wenn sie sich normal benimmt wird wahrscheinlich nichts passiert sein. Was macht sie jetzt, wie benimmt sie sich? Wenn sie jetzt etwas ruhiger ist, und sich schlafen legt, ist sie morgen wahrscheinlich wieder fit.

Wenn meine Katzen zu stürmisch gespielt haben und gegen ein Regal oder Tischbein gerannt sind, haben sie sich meist kurz geschüttelt und irgendwo schlafen gelegt. Nach dem Aufwachen waren sie dann wieder ganz normal.
Bei Menschen mit einem Schädel/Hirn Trauma muss man zum Arzt, bzw zur Klinik, wenn es zum Erbrechen kommt, dann könnte eine Gehirnerschütterung vorliegen und es sollten weitere Untersuchungen gemacht werden.
Ich nehme an, dass es bei Tieren ähnlich ist.
Nimm sie heute mit ins Schlafzimmer, lass sie bei dir schlafen und morgen früh ist sicher alles wieder gut.

Mila944

Gefällt mir
44
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon sehr. Mache mir leider so schnell Sorgen um die beiden :(
Romy ist dann weggerannt und hat sich unter dem Tisch versteckt und ziemlich heftig den Kopf geschüttelt. Im Anschluss hat sie dann aber mit Lilly weitergespielt. Sie wirkt normal. Im Schlafzimmer schlafen dürfen sie sowieso jede Nacht:) jetzt gerade liegen sie beide auf mir und schnurren.
Sollte ich, wenn ich wieder von der Arbeit nachhause komme bei Romy einen starken Unterschied merken, müssen wir eh zum Tierarzt. Aber ich denke auch dass es so wieder besser wird.
Hatte nur (mal wieder) einen ziemlichen Schock erlitten

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
7.492
Kleine Katzen sind in der Regel sehr robust. Solange sie nach dem Vorfall kein verändertes Verhalten zeigen und sich normal bewegen, ist alles ok.

Smee

Gefällt mir
4.203
Kleine Katzen sind in der Regel sehr robust. Solange sie nach dem Vorfall kein verändertes Verhalten zeigen und sich normal bewegen, ist alles ok.
Genau so ist es, liebe Mila.

Welche kleine Katze ist nicht schon mit Schwung vom Schrank gefallen, hat die Gardinenstange runtergerissen oder ist vor lauter Übermut statt zu Bremsen in die Wand gerannt? 😉
Katzen muss man nicht mit Samthandschuhen anfassen. Genau wie kleine Menschenkinder tun die sich einfach mal weh und lernen daraus, dass man beim Herumtoben aufpassen könnte.

Ich hab meinem Kater mal unabsichtlich voll mit der Hand eine zentriert. Er sprang genau in dem Moment aufs Bett als ich mich umdrehte - Hand volle Latz auf die Nase. Da hatte ich wirklich kurz Sorge... ging aber alles gut. Katzen sind zäh.... 😊

Flo86

Flo86

Gefällt mir
254
Einer meiner beiden flog heut auch wieder NATÜRLICH ungewollt nen halben Meter durch den Raum....
Aber wenn Papa zum Frühstück machen geht, will jeder natürlich der erste sein!
Manchmal muss auch der Schwanz dran glauben.... aber nen bleibenden Schaden hat noch keiner von beiden :D :D

Fania

Fania

Gefällt mir
1.355
Meinem allerersten Kater, er hieß Otto, musste irgendwann der Schwanz amputiert werden. Ich hatte damals keine Ahnung von Katzen, er wurde mit von meinem Freund geschenkt, damit ich häuslicher werde, denn ich trieb mich, nach seiner Meinung, zu oft in Diskothen herum.:wink:
Otto war mein absoluter Liebling. Allerdings hatte ich keine Ahnung von Katzen, ich nahm ihn immer mit und egal wo ich war, er hatte überall Freigang. Wenn ich mein "Alkatratz" für Katzen, heute betrachte, kann ich mich nur wundern dass er so lange überlebt hat.
Es hat allerdings irgendwann seinen Schwanz eingebüßt. Was passsiert ist, wissen wir nicht, er kam mit gelähmtem Schwanz nach Hause und musste amputiert werden.
Aber auch mit Stummelschwanz haben wir ihn geliebt. Mach dir also keine Sorgen, Katzen halten allerhand aus. CCF05082015_00000 Otto verkl..jpg
Ich habe noch ein uraltes Bild von Otto. Darauf kann man seinen Stummelschwanz erkennen. Das Foto ist jetzt mehr als 50 Jahre alt und es zeigt ihn bei einem Spaziergang mit uns.

Mango

Mango

Gefällt mir
331
Meine Ataxie-Katzen rennen auch oft mit voller Wucht gegen Türen/Schränke und alles, was so im Weg steht. Und ich kann gar nicht mehr mitzählen, wie oft sie irgendwo runterfallen. Ich hab mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber Katzen halten wirklich mehr aus, als man denkt. Mach dir also keine Sorgen ;)

Mila944

Gefällt mir
44
Ich musste über eure Nachrichtne sehr lachen. Danke dafür :-))

Flo86

Flo86

Gefällt mir
254
Naja es is ein Tägliches Schauspiel! (Und Täglich grüßt das Katertier)
Mein Paulchen hat einfach das Talent dazu sich um und zwischen meinen Füßen so zu plazieren, dass man es erst merkt wenn er mal wieder einen Tritt abbekommt....
Aber wenn man kurz vorm verhungern ist, nimmt man schmerzen wohl in Kauf :D

Mila944

Gefällt mir
44
Ja ich bin gestern auch aus Versehen auf Lillys Schwanz gestanden. Sie hat’s mir laut mitgeteilt, aber es passiert einfach immer was. Da kann man noch so vorsichtig sein mit ihnen :-D

EvaMarie

Gefällt mir
0
Achja, die kleinen Wirbelwinde. Passt man einmal nicht auf :ROFLMAO: aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst

Martina59

Martina59

Gefällt mir
468
Ich hab Ivy mal den Schwanz in der Küchentür eingeklemmt als ich die hinter mir zugezogenen habe.
Dafür hat sie mir zwei ordentliche Löcher ins Bein geschlagen.
Das war aber okay ::l

Ich hab dann den Schwanz durch getastet als die Gemüter sich wieder beruhigt hatten und war erschrocken wie klein die Wirbelchen da drin sind.
Passiert ist trotzdem nichts, alles noch dran

Thema:

Katze mit voller Wucht gegen mich gerannt

Katze mit voller Wucht gegen mich gerannt - Ähnliche Themen

• Ich mache mir um ALLE Katzen sorgen 🙈

Ich mache mir um ALLE Katzen sorgen 🙈: Hallo ihr Lieben 🥰 Ich komme vllt jetzt mit einem ungewöhnlichen Thema aber das Thema belastet mich wirklich stark. es geht darum, dass ich mir...
  • CBD für Katzen?

CBD für Katzen?: Halli hallo, habt Ihr schon Erfahrungen mit (Link entfernt vom Moderatorenteam) bei Euren Katzen gemacht? Ich höre ständig davon und eine...
  • Katze hat Kot am Poloch

Katze hat Kot am Poloch: Hey Zusammen, ich wusste jetzt nicht genau wie ich die Frage am besten Stellen soll... aber seit dem wir unsere Luna haben geht sie ganz brav auf...
  • Katze und Kater zusammen halten

Katze und Kater zusammen halten: Hallo Zusammen, ich habe seit fast 2 Monaten meine kleine Luna, mittlerweile ist sie ein bisschen mehr als 5 Monate alt. wir bekommen jetzt in...
  • Neuer Kater frisst & trinkt nicht

Neuer Kater frisst & trinkt nicht: Hallo ihr Lieben Seit dem 17.11.20 ist ein neuer Kater bei uns eingezogen. Hagrid ist ein 2-jähriger Kater, den wir von einem jungen Paar...