Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen

Diskutiere Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, ich ziehe diesen Monat um und möchte schon seit 3 Jahren eine Katze zu mir nehmen. Die Mutter meiner besten Freundin hat...

Jenny26

Gefällt mir
0
Hallo alle zusammen,
ich ziehe diesen Monat um und möchte schon seit 3 Jahren eine Katze zu mir nehmen.

Die Mutter meiner besten Freundin hat mehrere Katzen. 1 Kater schwängerte die Katze. Sie hat die Babys verloren. Der Kater greift sie an, deshalb lebt Roxy ein einem Raum. Indem der Kater nicht ist. Roxy
ist schon älter. Eine richtig süße Maus. Allerdings hat sie Ohrmilben. Bis jetzt hat bei Roxy noch nichts geholfen.
Ich mag Roxy, aber was ist wenn es schlimmer wird und sie schwerhörig oder gar taub wird. Ich würde sie ja dann ausgrenzen nur wegen einer evtl Einschränkung. Obwohl ich selbst ne Sehbehinderung hab.

Dazu muss ich noch sagen, dass mein Geldbeutel nicht soo groß ist.

Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll. Ich möchte dass es ihr gut geht.

Ich weiß nicht ob die Mutter meiner besten Freundin noch etwas dagegen tut.

Was empfehlt ihr mir?
Wie würde das ablaufen die Behandlung?
Müsste ich die Ohrmilben entfernen oder ist dafür die Eigentümerin zuständig?
Falls sie taub wird oder vlt schon ist wie gehe ich mit ihr um, bzw. gibt es eine Gebärdensprache und kann das eine alte Katze noch lernen?

Viele Fragen, vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten.

Danke im vorraus :-)

14.08.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
76
Hallo Jenny,
erstmal ein "herzliches Willkommen" im Forum. ::w

Fragen über Fragen, ich würde sagen wenn dir etwas liegt an der Katze, nimm sie auf.
Mach dir vorher aus, wer die TA-Kosten gegen die Ohrmilben übernimmt.

Auch wenn sie schwerhörig ist oder taub, ich glaube Katzen können ganz gut damit umgehen.
Mein Seniorkater war auch schon schwerhörig, aber ich merkte es erst als er in die Küche kam,
als der Mixer an war.

Harlith

Harlith

Gefällt mir
105
Hallo Jenny und guten Morgen,

ich finde es klasse dass du dir Gedanken um ein Tier machst, das bisher ja noch gar nicht dein eigenes ist. Auch, dass du dir Gedanken machst bevor du sie zu dir holst find ich klasse! :ok2:

Da ich nicht sicher bin, ob ich alles, was du geschrieben hast, richtig verstanden habe wiederhole ich das noch einmal.

Es geht dir um Roxy.
Sie ist die Katze der Mutter deiner besten Freundin und lebt momentan alleine in einem Raum.
Der Grund dafür, dass sie nun allein in dem Raum ist, liegt darin, dass sie von dem unkastrierten Kater in der Wohnung angegriffen wurde.
Und sie war schon einmal vorher trächtig von ihm, hat aber die Babies verloren?
Roxy hat Ohrmilben, die natürlich nicht gut sind für sie und um die du dir Sorgen machst.
Und jetzt machst du dir Gedanken darüber, was passiert, wenn die Ohrmilben schon Roxys Hörvermögen beeinträchtigt haben.
Ich hatte noch nie eine taube Katze aber ich glaube schon, dass sich Tiere auf den Verlust ihrer Sinne einstellen können, so wie du mit deiner Sehbehinderung umgehen kannst.
Ich würde sie ja dann ausgrenzen nur wegen einer evtl Einschränkung
Gerade weil du dir Gedanken über die Erkrankung und die Folgen machst habe ich nicht das Gefühl, dass du Roxy ausgrenzt. Ich habe eher das Gefühl, dass du ihr wirklich gerne helfen magst, aber auch deine eigenen Grenzen (z.B deinen Geldbeutel) kennst und soetwas finde ich besser als alles immer nur durch die "rosa Brille" zu sehen.

Meinte die Mutter deiner Freundin, dass sie schon etwas gegen die Milben getan hätte?
Was hat sie denn gemacht?
Ich glaube, wenn du mit der Mutter deiner Freundin da offen drüber redest bekommst du noch viele Informationen, die für dich wertvoll sein können.
Möchtest du sie ihr abkaufen, oder will sie dir Roxy geben, damit die Katze ein schönes Leben bei dir bekommen kann?

Du schreibst sie ist schon älter und eine richtig süße Maus.
Wie sieht sie denn aus und wie alt ist sie?

Pat

Gefällt mir
268
Wir haben auch einen Kater, den wir als Streuner mit total vermilbten Ohren aufgenommen haben, dadurch war er zunächst fast taub.
Die Behandlung bestand bei uns darin, das er zunächst vom Tierarzt ein Spot-on im Nacken auf das Fell bekommen hat und wir dann täglich (möglichst 1 - 2 mal am Tag beide Ohren, das haben wir bei ihm aber immer nur jeweils mit einem Ohr geschafft, er war ja nicht zahm und wild dabei) die Ohrreiniger-Flüssigkeit ins Ohr getropft, dann etwas einwirken lassen ….. anschließend mit einem Watte-Pad das Ohr innen reinigen/auswischen, wenn die Katze still hält dann auch noch mit den breiten Baby.Q-Tipps-Wattestäbchen den Dreck aus dem Ohr wischen ……. dann kommen die Ohrentropfen (vom Tierarzt) ins Ohr getropft, die dann bis zur nächsten "Behandlung" im Ohr gegen die Milben und dadurch entstandene Entzündungen wirken können.
Das alles ist bei einer zahmen Katze eigentlich kein großes Problem und wird meist schnell zur Routine, überhaupt wenn es anschließend für die Katze ein Leckerli gibt...… diese Behandlung tut einer Katze ja nicht weh, ist nur manchmal schwierig sie fest zu halten (aber auch dafür gibt es Tricks, wie man es leichter schafft).
Das mussten wir täglich ca. 3 - 4 Wochen so machen, dann war das Ohr sauber und milbenfrei.

Als Tierarzt-Kosten entstehen dir also zu Anfang die Kosten für den Tierarzt für die Untersuchung, die Kosten für das Spot-ON, den Preis für die Ohrreiniger-Flüssigkeit und den Preis für die Ohrentropfen.
Diese Kosten könntest du dir bei dem Tierarzt deiner Wahl sicher erfragen, wenn du ihm die Probleme der Katze und der Gesamt-Situation mit der Übernahme offen schilderst.

Du solltest aber auch bedenken, das bei einer bisher nicht gut gehaltenen Katze und ständiger Rolligkeit auch bald eine Kastration gemacht werden sollte und eine Grunduntersuchung sinnvoll wäre.

Vielleicht kannst du ja die jetzige Besitzerin dazu überreden, das sie die Kosten für eine Kastration übernimmt und du dann die Medikamente für die Ohrbehandlung übernimmst.

Für die Katze wäre es jedenfalls ein Glücksfall und wirklich das beste, wenn du sie zu dir nehmen würdest und dich dann auch mit ihr beschäftigst ….. dieses eingesperrt sein in "Einzelhaft" ist kein Zustand.

Wie kann man deine Bemerkung "Ich würde sie ja dann ausgrenzen nur wegen einer evtl Einschränkung. Obwohl ich selbst ne Sehbehinderung hab. " verstehen ……. meinst du, weil sie nicht mehr in ihrem alten Zuhause leben wird und sich bei dir umgewöhnen müsste????

Falls deine Bekannte nicht bereit ist einen Teil der Kosten zu übernehmen und es für dich nicht zu "stemmen" ist, dann erkundige dich doch mal beim örtlichen Tierschutz und schildere die Situation.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das die dann bei solch einer Situation vielleicht sogar die Kastration übernehmen, oder sonstige Hilfe leisten.

Ich drücke alle Daumen, damit ihr eine gute Lösung findet.

LG Waltraud

Nula

Nula

Gefällt mir
150
Hallo
Sorry, aber bei mir sträuben sich grade die Nackenhaare.
Ohrmilben sind etwas was auffällt und bei rechtzeitigem begin sich auch gut behandeln lässt.
Ohne Behandlung quälen sich die Tiere sehr außerdem sind sie anstrengend.
Da wird es also nicht reichen die eine Katze zu behandeln und behandelt werden muss sie, da die Milben nicht von alleine verschwinden werden.
Auch muss die Katze dringend kastriert werden.
Auch ihre zukünftigen Würfe werden sich anstecken.
Ich halte diese Katzen für einen Fall für den Tierschutz.
Kranke, sich wild vermehrende Tiere sind kein Spaß.
Auch habe ich bei deiner Schilderung Zweifel daran das sie geimpft sind.
Hoffe sie sind keine Freigänger, nicht das da noch ne Seuche zukommt.
Ich nehme an sie bekommt regelmäßig Nachwuchs?
Auch das ist kein Zuckerschlecken für ne Katze.

Wenn du dir jetzt schon (berechtigte) Gedanken um deinen Geldbeutel machst, dann möchte ich dir dringend davon raten Abstand davon zu nehmen diese Katze aufzunehmen.
Denn wenn dich die Behandlung überlastet dann ist weder dir noch der Katze geholfen.

(Um hier mal ne Anfangssumme zu nennen, du wirst alleine für die Kastration und die Ohrmilben Behandlung mit ca 200 € rechnen müssen.
Und da sind weder laufende Kosten noch die Kosten für einmalige Anschaffungen drinnen)

So sehr es dich ehrt das du ihr helfen möchtest, so sehe ich das doch skeptisch.
Denn ihr ist nur geholfen wenn sie behandelt und auch kastriert wird.
Wenn du das leisten kannst, dann ist es sicher besser sie heute als morgen zu holen.
Wenn es deine (finanziellen) Möglichkeiten übersteigt dann ist es das beste für das Tier schnell dafür zu sorgen das sie von einer anderen Stelle Hilfe bekommt.
Scheu dich da nicht den Tierschutz zu verständigen.
Roxie kann sich keine Hilfe holen und ihre Besitzerin hilft ihr (warum auch immer) nicht.

Das Tier leidet, jeden Tag.
Du scheinst das Herz am rechten Fleck zu haben, also tu bitte was.
Habe da auch kein schlechtes Gewissen wegen Freundin und Freundins Mutter.
Denke da ausschließlich an das Tier, das sich nicht selber aus seinem Elend befreien kann.

Weißt du, oft sind es die größten Tierfreunde die aus Liebe zum Tier auf das eigene verzichten.

Ich hoffe das du hier das richtige tun wirst und das es Roxie bald besser geht
Würde mich freuen wenn du berichtest was mit ihr passiert.

LG
Nula

Jenny26

Gefällt mir
0
Roxy war nur einmal trächtig und wurde danach kastriert. Nula Ich kann mir vorstellen, dass sie sich quält. Sie hat das schon ziemlich lange. Zu lange. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Vor einem Jahr begann das ganze. Es war auch eine Zeit besser, aber dann fing es wieder an. Die Mutter meiner besten Freundin liegt Roxy sehr am Herzen, sie würde mir Roxy schenken, weil sie weiß, dass ich alles was in meiner Macht steht tun würde. Ich muss mir aber selbst eingestehen, dass ich keine Katze bzw Tiere leiden sehen kann. Vor ei nigen Jahren hatte ich eine Katze und vor ihrem 1 Lebensjahr erkrankte sie plötzlich an Krebs. Sie war epatisch und aß nichts. Ich wollte ihr helfen aber leider falsch. Sie bekam Kortison so ungefähr hieß das. Sie musste dann eingeschläfert werden. Ich hab ein wenig gebraucht das zu verarbeiten. Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass ich sie alleine nicht Milben frei bekomme und sie so sehr leidet.

Die Ohrmilben hat sie an einem Ohr gravierend. Sie probiert die Milben weg zu bekommen, wenn sie es nicht packt, dann kann ich das machen. Ich werde Roxy wenn ich mich an die neue Wohnung gewöhnt hab zum TA mit Roxy gehe.
Ich danke euch allen.

Pat

Gefällt mir
268
Du brauchst dir keine Sorgen machen, das Roxy an den Ohrmilben sterben könnte, davon habe ich noch nie etwas gehört.
Ohrmilben kann man eigentlich mit Ohrentropfen vom Tierarzt sehr gut wieder weg bekommen.

Was genau macht denn die Mutter deiner besten Freundin, um selbst die Ohrmilben weg zu bekommen, kannst du uns dazu etwas sagen?
War sie mit Roxy beim Tierarzt und welche Tropfen oder Medikamente bekommt sie?

Bist du inzwischen schon in die neue Wohnung umgezogen?

Kannst du der Mutter deiner Freundin vielleicht zureden, das der unkastrierte Kater auch kastriert wird? Damit würde wenigstens verhindert, das er sonst vielleicht auch die anderen Katzen angreift oder sogar deckt.

Jenny26

Gefällt mir
0
Roxy ist kastriert. Ich bin gerade beim umziehen. Sie bekommt etwas das man in das Ohr einmassiert welches genau weiß ich leider nicht. Aber ich weiß dass es ein wenig besser geworden ist.

Ich habe darüber nachgedacht ob ich Roxy trotz Milben aufnehmen möchte. Und ich habe mich trotz allem für sie entschieden. Ich werde bevor ich Roxy aufnehme sie durchchecken lassen beim TA. Ich hab sie halbe Nacht Sachen für Roxy im Internet gesucht von Napf bis zur Transportbox.

Bei der Transportbox kam meine Verunsicherung. Was soll es werden: eine Transportbox, eine Tasche mit Kopfloch, eine Transporttasche oder sogar ein Buggy. Den Buggy finde ich n bissi übertrieben. Was würdet ihr nehmen?

Pat

Gefällt mir
268
Ich freue mich, das du zu dieser Entscheidung gekommen bist!::l

Grundsätzlich würde ich eine Transportbox einer Tasche vorziehen. Der Grund dafür ist der, das solche Kunststoff-Boxen einfach problemlos zu reinigen sind.
Es kann immer wieder mal schnell passieren, das sich eine Katze auf dem Weg zum Tierarzt oder auch nach evtl. Eingriffen mit Narkose dann einfach alles "laufen lassen" und in die Box pillern oder koten.
Solch eine Box kann man dann einfach in die Badewanne oder Dusche stellen und gründlich aus brausen und alles ist wieder frisch für den nächsten Transport.
Ich benutze als Einlage (damit es kuscheliger ist) meist ein kleines dünneres Kissen, das bei mindestens 60 Grad in der Waschmaschine waschbar ist, oder eine kleine Kuscheldecke für Babys, die dann auch fast immer bei 60 Grad oder sogar kochfest zu waschen sind.

Diese typischen Katzenkissen kann man meist nicht mit der Füllung wirklich gut in der Maschine waschen, das ist dann solch eine lose meist flockige Füllung, die dann bei der Wäsche schnell verklumpt...… und das ist mir z.B,. gerade für die Katzenbox wichtig, weil dort schnell mal die Kissen durch einpinkeln beschmutzt werden und dann heiß gewaschen werden sollten.

Falls du auch gerne mal auf Flohmärkte gehst, dann achte mal bei Anbietern mit Babysachen (oder wenn im Herbst und Frühjahr die Kindergärten regional einen Basar mit Kindersachen veranstalten), da findet man meist diese gut waschbaren kleinen
Babydecken, oft nur für 1 Euro …. davon "sammele" ich meist gleich mehrere, denn die sind auch praktisch in der Wohnung als Kuscheldecke, weil man sie auch gut passend zusammen falten kann und dem jeweiligen Liege-Platz dadurch dann anpassen kann.

Als Kissen für die Katzenbox findet man auf solchen Märkten dann auch ganz günstig diese kleinen Einlagen für Baby/Kinder-Kopfkissen, die dann diese meist kochbaren Füllungen haben …… passende Kissenbezüge dazu werden dann auch meist gleich mit angeboten, alles dann für ganz kleines Geld.

Als Neuware gibt es solche Sachen dann auch in Geschäften wie z.B. KIK usw., oder beim Dänischen Bettenlagern, da sind sie auch nicht so hoch im Preis wie im Fachgeschäft.

Bei den Boxen solltest du darauf achten, das die Box möglichst einfach, aber sicher und auch von oben zu öffnen ist und nicht nur vorne das Gittertürchen hat …. das ist dann wesentlich einfacher zu handhaben und bequem, wenn man sie beim Tierarzt raus nehmen, oder auch wieder rein stopfen muss, einfach dann von oben rein setzen.
Wir haben für 4 Katzen verschiedene Transport-Boxen und Taschen.
Bei einer Tasche bekommen fast alle Vier irgendwie etwas Unsicherheit und Panik, ich vermute die sind leicht wackelig und schwanken dann etwas in sich, das beunruhigt sie dann.
Mit "festem" Untergrund ist ihnen lieber und beruhigender.

Unser Favorit bei den Boxen ist z.Zt. diese hier und unser Tierarzt ist immer wieder über die bequeme Handhabung begeistert …….. allerdings kann sie bei einer riesigen und sehr schweren Katze etwas kurz sein, wenn man die für längere Strecken, z.B. Urlaubsfahrt, nehmen würde..... bei kurzfristigen Transporten ist sie dann aber trotzdem noch ausreichend groß genug.
Catit Transportbox Cabrio ab € 47,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wir hatten dabei Glück und sie zum Angebotspreis von ca. 39 Euro versandkostenfrei bekommen ….. wenn man das täglich mal kurz vergleicht, dann gibt es diese Preisangebote immer wieder mal , ist dann meist von der Farbe abhängig gemacht.

Falls du nicht mit dem Auto fährst und zum Tierarzt dann zu Fuß, oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein musst, dann ist solch ein Buggy auch nicht "übertrieben", sondern recht praktisch.
KittiKat hier aus dem Forum hat auch solch einen Buggy und ist davon begeistert, kannst du hier mal nach lesen ….
https://www.netzkatzen.de/threads/katzentransport-auf-rollator.172585/page-2#post-2970429 .

Was die Futternäpfe betrifft, dann haben wir zwar auch teilweise die typischen Futternäpfe aus Keramik, wie sie für Katzen im Tierhandel angeboten werden, aber noch lieber von den Katzen angenommen und für uns recht praktisch sind auch ganz normale kleine Schälchen aus Porzellan, wie man sie für Beilagen, wie Salat oder sonstiges auf dem Tisch verwendet.
Wir hatten davon immer einen regen Verschleiß, mein Mann hat es immer ganz schnell geschafft, das da immer wieder mal einer runter fiel und dann kaputt war...… da war dann ein Vorrat als Nachschub recht praktisch ….. auch da habe ich dann entweder einen "Stapel" vom Flohmarkt für wenig Geld mit gebracht, oder im Discounter bei Angeboten zugegriffen, z.B. bietet der Markt "TEDi" oft solche Schälchen ganz billig an.

Ich finde es ganz toll, das du dich bereits im Vorfeld so gut informierst und kümmerst und ich wünsche dir nald eine schöne kuschelige Zeit mit deiner demnächst neuen Mitbewohnerin!

Bitte berichte doch hier weiter, damit wir alles mit erleben und uns mit dir freuen können.

LG Waltraud

waldi

Gefällt mir
8
es kann aber auch ein Ohrpolyp sein, den man nur durch mit einer Taschenlampe reingucken nicht sieht. Sowas hatte mein Max, die Symptome waren die gleichen wie bei Milben - dreckige Ohren, die er dauernd geschüttelt hat. Da wurde auch monatelang mit etwas reinträufeln behandelt, bis man dann endlich auf den Polyp kam. Wichtig ist daß Du einen gescheiten TA hast, der weiß wo er schauen muß und die richtigen Instrument dafür hat. Z.B. fürs OHr nicht nur dieses Lämpchen, was m.M. nach 0815TÄ haben, sondern so ein Gerät, wo man am Bildschirm dann richtig das Ohr sieht. Bei meinem Max wurde der Polyp chirurgisch entfernt und dann war Ruhe. Es können aber natürlich auch nur Milben sein. Vor dem taubsein braucht man keine Angst zu haben, ich habe eine Katze, die ist taub und eine 2. die ist blind und taub. Funzt alles ganz wunderbar, das ist nur vom menschlichen Standpunkt aus immer so schlimm. Für die Katze weniger.

lg
Waldi

Harlith

Harlith

Gefällt mir
105
Hei Jenny,

Also Flohmärkte sind wirklich eine wahre Fundgrube für alles, was man so um die Katze brauchen kann. Polsterungen für Liegeplätze wie Waltraud beschrieben hat, Futterschälchen oder Schüsselchen oder auch kleine Näpfe für das Wasser und auch etwas zum drunter stellen um den Boden vor Futterresten zu schützen. Was ich halt klasse da dran finde: Es schont meinen Geldbeutel und ich "upcycle" oder auch recycle etwas, was noch vollkommen ok ist. Meine Katzen brauchen keinen Firlefanz und ihnen ists egal ob die Dessertschalen zusammenpassen oder nicht, Hauptsache die Schnurrhaare werden ihnen nicht zu sehr verbogen.
Noch ist die Flohmarkt Saison ja nicht vorbei.
In diesem Sinne ... viel Spaß beim shoppen für Roxy, egal wo du einkaufst.

LG Harle

Zuletzt bearbeitet:

Pat

Gefällt mir
268
Oh wie toll, hier gibt es noch solch eine Flohmarkt Läuferin wie ich es bin!:love:

Harle, genau so sehe ich es auch …… ich habe da schon für so wenig Geld die interessantesten Dinge für Katzen gefunden, sogar schon einige niegelnagelneue Kratzbäume für die Kitten (das war dann aber schon mehr Glücksache).

Ganz beliebt bei unseren Katzen sind diese kleinen Schaffelle, wie man sie eigentlich in den Kinderwagen für Babys auf die Matratze liegt, damit das Baby auch im Winter kuschelig warm liegt.
Solche kleinen auf der Fensterbank sind dann bei unseren im Winter der Lieblingsplatz ….. überhaupt bei unserem Opi Paulchen.
In NEU kosten die jeweils um die 50 und viel mehr Euro, vom Flohmarkt oder Kinder-Basar meist nur so um die 5 Euro ……. das lohnt sich dann schon bei 4 Katzen, die inzwischen alle "ein wenig" verwöhnt sind und es lieben, wenn die in der Wohnung überall verteilt sind (z.B. sogar im Winter in den Schlaf-Körbchen).
Der Unterschied bei den für Baby Fellen zu den anderen Angeboten ist der, das die voll waschbar in der Waschmaschine sind ….. und dann bei mir auch schon einige Waschgänge überlebt haben.

Ich bin schon gespannt, was Jenny uns noch alles berichten wird.

Harlith

Harlith

Gefällt mir
105
Klar liebe ich Flohmärkte,
Meist sind sie ja auch Sonntags, man hat Zeit, genießt die Sonne und vielleicht noch ne Waffel und einen Kaffee :coffee: dabei.
Ich hab immer was für die Arbeit gefunden und unser Alltagsgeschirr ist auch immer "bunt" durcheinander gewürfelt. Hat sich irgendwann mal so ergeben.
Da muss ich mich nicht ärgern, wenn mal ein Teller auf unsere Fliesen fällt, solange die Fliese heil bleibt ist alles gut und ich hab die Chance wieder mal ein paar neue schöne Teller zu finden, an denen ich mich erfreue.

Aber ich bin auch gespannt.
Vielleicht kriegen wir ja auch ein Foto vom Handy oder so. Seitdem sie Roxy beschrieben hat bin ich neugierig was für eine Farbe uns da wohl erwartet. Ich tippe momentan ja auf Glückskatze.

Thema:

Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen

Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen - Ähnliche Themen

• Creme auf Katzen Pfote

Creme auf Katzen Pfote: Guten Tag! Ich bin neue hier in dem forum und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat medizinische Creme auf die Pfötchen auf zu tragen...
  • Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?

Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?: Hallo, mit meinem Kater Mike habe ich ja schon einiges erlebt. Da gibt es hier schon ein paar Threads im Forum. Aktuell beschäftigt mich, ob er...
  • Katze sabbert stark

Katze sabbert stark: Hallo, meine Emma (Maine Coon) sabbert seit gestern Abend gaanz stark. Egal wo sie liegt, sie hinterlässt eine Pfütze und es läuft teilweise...
  • Autismus bei Katzen. Gibt es das?

Autismus bei Katzen. Gibt es das?: Guten Morgen allerseits! Heute mal ne knifflige Frage: Gibt es auch bei Katzen Autismus? Und wenn ja, wie äussert sich die Erkrankung? Der...
  • Katze hält den Kopf schief

Katze hält den Kopf schief: Huhu ihr Lieben! Ich war gerade bei meinen Schwiegereltern. Die haben sich vor kurzem (1 Woche oder so) zwei Kätzchen aus dem Tierheim geholt...
  • Katze hält den Kopf schief - Ähnliche Themen

• Creme auf Katzen Pfote

Creme auf Katzen Pfote: Guten Tag! Ich bin neue hier in dem forum und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat medizinische Creme auf die Pfötchen auf zu tragen...
  • Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?

Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?: Hallo, mit meinem Kater Mike habe ich ja schon einiges erlebt. Da gibt es hier schon ein paar Threads im Forum. Aktuell beschäftigt mich, ob er...
  • Katze sabbert stark

Katze sabbert stark: Hallo, meine Emma (Maine Coon) sabbert seit gestern Abend gaanz stark. Egal wo sie liegt, sie hinterlässt eine Pfütze und es läuft teilweise...
  • Autismus bei Katzen. Gibt es das?

Autismus bei Katzen. Gibt es das?: Guten Morgen allerseits! Heute mal ne knifflige Frage: Gibt es auch bei Katzen Autismus? Und wenn ja, wie äussert sich die Erkrankung? Der...
  • Katze hält den Kopf schief

Katze hält den Kopf schief: Huhu ihr Lieben! Ich war gerade bei meinen Schwiegereltern. Die haben sich vor kurzem (1 Woche oder so) zwei Kätzchen aus dem Tierheim geholt...
  • Top Unten