Katze(mit Kitten) greift Kater ständig an wann ändert sich das?

Diskutiere Katze(mit Kitten) greift Kater ständig an wann ändert sich das? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; firsthallo,ich hoffe es kann mir jemand rat geben zu meiner frage,meine katze hat 4 kitten die am 23.05.08 geboren wurden,das sie am anfang die...

kuschelmonster

Gefällt mir
0
hallo,ich hoffe es kann mir jemand rat geben zu meiner frage,meine katze hat 4 kitten die am 23.05.08 geboren wurden,das sie am anfang die kater verjagd hat versteh ich ja wegen ihrem instinkt das kater kleine töten(manchmal bzw in der freien natur).
jetzt sind die kleinen schon vier wochen alt und sie reagiert immer noch so schlimm auf die kater wie lang ungefähr dauert das an und wann läßt sie die kater in ruhe bzw mal zu den kitten????:cry:

23.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze(mit Kitten) greift Kater ständig an wann ändert sich das? . Dort wird jeder fündig!
Joyce&Luna

Joyce&Luna

Gefällt mir
2
Hallo

Es gibt Katzen die keinen Kater neben sich dulden, wenn sie junge haben.
Ich würde sie auch von einander trennen.
Erzähle doch mal, ist der Kater auch der Papa? Dann solltest du sie eh trennen, denn deine Katze wird bald wieder empfänglich sein.
Erzählst du uns auch dein vorhaben, wie es weiter mit deiner Katze geht?Ein paar neugierige Fragen habe ich da schon :D

Anke

petra1965

Gefällt mir
0
Ich kann dir aus meiner Erfahrung als Pflegestelle sagen, dass die wenigsten Katzen es in den ersten Wochen dulden, dass andere Katzen ihren Kindern nahe kommen. Wenn die kleinen sicher laufen und klettern können, also so mit 7 bis 8 Wochen, lassen wir sie im ganzen Haus laufen, dann machen sie sowieso Bekanntschaft mit den anderen Katzen und die Lage ist auch für die Mama entspannter.
Unsere aktuelle Pflegemami Mona hat vom ersten Tag an alle anderen Katzen zu sich und den Babys gelassen und Lotta ist sogar Nanny und lag vom ersten Tag an mit in der Wurfkiste für die Pflege und zum Warmhalten.

kuschelmonster

Gefällt mir
0
hallo anke,ja der eine kater ist der vater davon und der andere ein kastrierter der freigänger ist er kommt nur schnell zum fressen rein und haut wieder ab und das obwohl sie vorher alle lieb gekuschelt haben.getrennt sind sie alle.wir haben ihr ein ganzes zimmer umgestalltet für sich und ihre kitten und da dürfen nur wir rein kater nicht mal in die nähe der tür aber fressen tun sie alle zusammen in der wohnung dann liegt sie auch mit ihm zusammen in der schlafecke.die kleinen behalten wir und einer geht zu meiner tante die gern ein kitten haben wollte.

Joyce&Luna

Joyce&Luna

Gefällt mir
2
Hast du vor deine Katze kastrieren zu lassen oder bist du eine Züchterin mit allem drum und dran?
Erzählst du uns was du so in Zukunft mit einem unkastrierten Kater und einer Katze vor hast? Ich frage das nur, weil ich wissen möchte in wie weit wir dir hier helfen können und um dir besser zur Seite zu stehen.

Manche Muttertiere wollen den Kater oder auch andere Katzen, nicht in ihrer nähe haben, wenn Kitten da sind. Also das ist völlig normal. Dürfte sich eventuell legen, wenn die Kitten älter sind oder aber auch erst, wenn sie das Haus verlassen haben.

Anke

kuschelmonster

Gefällt mir
0
Hallo Anke,nein ich bin keine katzenzüchterin und werde auch keine das wäre nichts für mich die kleinen als babys im haus und dann soll ich sie abgeben oh gott das bricht mir das herz:cry: ich züchte nur kaninchen das reicht mir.
es ist nur ein wurf den wir haben.mehr soll es auch nicht werden den jetzt hab ich 7 katzen und das reicht(ohne die um die ich mich kümmer die draußen leben und niemand haben)
LG Tanja

Thema:

Katze(mit Kitten) greift Kater ständig an wann ändert sich das?

Katze(mit Kitten) greift Kater ständig an wann ändert sich das? - Ähnliche Themen

• Zwei Kitten zu Geschwisterpaar

Zwei Kitten zu Geschwisterpaar: Hallo brauche Mal eure Meinungen Wir haben zwei Katzen Kastriert zwei Jahre Geschwister Kater,Katze.Wir bekommen in zwei Monaten noch zwei Kitten...
  • Ängstliche Mutter und kitten

Ängstliche Mutter und kitten: Hallo, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Ich habe von einem sterbefall 2 Katzen (w/m) übernommen, die Katze war trächtig und hat...
  • BKH Kitten und Zwergspitz

BKH Kitten und Zwergspitz: Hallo Ihr Lieben, mich habe folgendes Anliegen.. Mein Partner und ich haben nun nach langem überlegen uns eine 12 Wochen alte BKH Kitten geholt...
  • Wie Katze auswählen

Wie Katze auswählen: Hallo liebe KatzenfreundInnen. Darf ich hier eine Frage stellen? Wir wünschen uns zwei Kätzchen in unsere Familie. Nun möchte ich aber nicht, dass...
  • Welche rasse ist meine Katze

Welche rasse ist meine Katze: