Katze miaut wenn wir schlafen

Diskutiere Katze miaut wenn wir schlafen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Seit gestern haben wir einen Kater firstaber wenn wir dann schlafen gehen, miaut er die ganze Nacht durch''so gesagt''::? Was soll ich tun ?

Stjepan

Gefällt mir
0
Seit gestern haben wir einen Kater
aber wenn wir dann schlafen gehen, miaut er die ganze Nacht durch''so gesagt''::?

Was soll ich tun ?

16.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze miaut wenn wir schlafen . Dort wird jeder fündig!

mousecat

Gefällt mir
2
Durchhalten. Wie alt ist denn der Kater?

Liebe Grüsse
Mousecat

Ulrich

Gast
Hallo Stjepan,

schau mal, für den kleinen Kater ist alles ganz neu. Er wird seine Leute vermissen und die ruft er natürlich. Besonders schlimm ist das natürlich in der Nacht. Was Du tun kannst, ist Dich ganz besonders intensiv um ihn zu kümmern. Er muss jetzt erst verstehen dass Ihr seine neuen Leute seid.

Viel Spaß mit dem Racker ::w

loonie

Gefällt mir
0
ganz ehrlich: das sinnvollste, was du tun kannst, ist einen gleichaltrigen Spielgefährten zu holen - euer Kater fühlt sich alleine bei euch, ihm fehlen Artgenossen.

Kitten in diesem Alter sollten nie alleine gehalten werden, denn sie brauchen Artgenossen zum Spielen, Toben, Liebhaben.

daher der dringende Rat, dass ihr euch schnellstmöglich einen Spielgefährten holt, dann wird er sich nachts mit ihm beschäftigen und ihr könnt wieder schlafen.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Hat meine Lotte die erste Woche nach ihrer Ankunft auch gemacht. Hat sich dann aber gelegt. Hängt sicher mit der Eingewöhnung zusammen.

Orphi

Orphi

Gefällt mir
3
Er muss sich doch erstmal eingewöhnen und das dauert eine Weile.... Katzen sind nachtaktive Tiere und nun muss sich die Fellnase umgewöhnen. Schrei ihn nicht noch an, er ist total verängstigt, Du bist doch neu für ihn und die neue Umgebung, er hat vielleicht auch Heimweh.
Ein wenig Geduld musst Du schon haben.

Schreib mal wie alt er ist, wo Du ihn her hast, wie heißt er überhaupt.....

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel

Maddi

Gefällt mir
0
Darf er denn zu euch ins Schlafzimmer? Wenn ihr ins Bett geht und er mit darf uns sich ans Fußende zu seinen Herrchen kuscheln kann, fühlt er sich wahrscheinlich auch nicht so alleine.
Meine Beiden schlafen immer mit im Bett - habe es die ersten Tage versucht die Tür zum SchlaZi einfach zu zu machen doch das um meiner und der Nachbar Nerven wieder aufgegeben, sie haben den ganzen Flur lang anlauf genommen und sind dann gegen die Türe gesprungen. Die ganze Nacht. Wenn sie ne Pause brauchten kam in regelmäßigen, kurzen Abständen MIAU! MIAU! MIAU!
Naja, seitdem gehört ihnen das Bett... :roll:

Ansonsten würde ich auch zu einem Spielgefährten raten, vor allem wenn dein Kater eine reine Wohnungskatze ist und auch mal allein sein muss (wenn du od. ihr arbeitest/arbeitet)...

Anastila

Gefällt mir
0
Hallöchen...

...unsere Anny musste bei uns auch kurze Zeit alleine sein, weil wir noch keinen Spielgefährten für sie hatten. Sie hat aucvh die ganze Zeit gemaunzt...dann hab ich sie ins Bett geholt und viel mit ihr gekuschelt. Da hats aufgehört. Allerdings ist sie ab und zu wieder aus dem Bett (warscheinlich auf Toilette oder so ::bg ) und fühlte sich dann wieder alleine und maunzte. Hab sie dann wieder geholt etc. Das ganze ging allerdings nur eine Nacht so. In der nächsten ist sie schon allein ins Bett und seitdem hör ich keinen Mucks mehr von ihr ::w

dembenseinemama

Gefällt mir
0
Hallo,
wir sind auch Katzenneulinge. Wir haben unsere Clara seit Samstag. In der ersten Nacht hat sie auch ständig miaut.
Sie hatte wohl ganz dolle Heimweh.
Aber in der 2. Nacht ging es dann schon besser. Sie hat sich im Wohnzimmer einen Schlafplatz gesucht und war auch ganz still.
Dann in der letzten Nacht, wollte sie wohl nicht alleine sein und hat die Nacht ganz leise bei uns im Bett verbracht.
Fand ich total schön.
Das Heimweh lässt wohl langsam nach. Sie ist nun schon sehr zutraulich und auch ne ganz liebe.

LG Jana

loonie

Gefällt mir
0
whow - hier sammeln sich ja die Einzelkittenhalter.:roll:

nochmals: Kitten sollten nie alleine gehalten werden - wenn ihr eure Tiere liebt, dann holt ihnen bitte einen Spielgefährten, ihr tut ihnen mit dem aktuellen Zustand keinen Gefallen, euch wie man sieht auch nicht.

Stjepan

Gefällt mir
0
Geht einfach unter vorstellung da is der kleine rabauker^^
er heist Teddy^^
Gestern hat er bei mir geschlafen aber so hyperaktiv i konnt net schlafen aber nach paar minuten war er K.O

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Geht einfach unter vorstellung da is der kleine rabauker^^
er heist Teddy^^
Gestern hat er bei mir geschlafen aber so hyperaktiv i konnt net schlafen aber nach paar minuten war er K.O
Hallo Stjepan,

ja, so ist das !!!

Aber keine Angst - Du gewöhnst Dich ganz schnell daran.

Ich habe am Anfang auch gemeint, ich würde keine Nacht mehr schlafen können. Mittlerweile merke ich gar nicht mehr, welche meiner beiden Mädchen gerade bei mir ist. Sie wechseln sich die ganze Nacht über ab :wink:.

Sag mal, bekommt Teddy einen Spielkameraden?

lG
Andrea

squib

Gefällt mir
0
Verdammt! Deswegen ist mir der Name so unangenehm aufgestoßen 8O Hätte ihn jetzt aber nicht mehr zuordnen können.

OK Jungs und Mädels - ich steig genau hier auf der Stelle aus dem Thread aus und werde nur noch mitlesen was passiert. Das wird so oder so wieder eskalieren, denn der TE ist erfahrungsgemäß entweder ein Troll oder total informationsresistent und da sind mir meine Nerven zu Schade für.

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Diese Frage wird auch in dem anderen Thread von Stjepan gekonnt ignoriert.
ich weiß :wink: - aber ich konnte es mir nicht verkneifen...

Wie ein Troll kommt er mir eigentlich nicht vor. Er fragt in einem anderen Beitrag nach Kastra und klingt wirklich interessiert. Aber richtig einordnen kann ich ihn momentan noch nicht. Mal abwarten...

lG und Euch allen noch einen schönen Nachmittag. Nicht aufregen !!!

Andrea::w

silkebu

Gefällt mir
0
was an sich doch schon eine Antwort ist - Gleichgültigkeit gegenüber dem Tier zeigt sich deutlich:roll:
Also mal abgesehen davon, ob nun Troll oder nicht, und auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen.
Nicht alle Einzelkatzen oder -kittenhalter sind automatisch gleichgültig dem Tier gegenüber.
Ich zum Beispiel kann beim allerbestenbesten Willen keine zweite Katze aufnehmen, obwohl ich einsehe, dass es für Merlin besser wäre. (Ich habe meine Gründe in einem anderen Thread ausführlich erklärt).
Und ich könnte mir evtl. vorstellen, dass ein 14 jähriger auch nicht einfach so eine zweite Katze "anschleppen" kann.
Man kann ihn darauf hinweisen, dass das Katerchen einen Spielkameraden bräuchte und ihn fragen, ob das machbar wäre.
Aber nicht einfach auf die Art: "Wann holst du dir...?" und sich dann wundern, dass er die Frage "gekonnt ignoriert".

loonie

Gefällt mir
0
Also mal abgesehen davon, ob nun Troll oder nicht, und auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen.
Nicht alle Einzelkatzen oder -kittenhalter sind automatisch gleichgültig dem Tier gegenüber.
Ich zum Beispiel kann beim allerbestenbesten Willen keine zweite Katze aufnehmen, obwohl ich einsehe, dass es für Merlin besser wäre. (Ich habe meine Gründe in einem anderen Thread ausführlich erklärt).
Und ich könnte mir evtl. vorstellen, dass ein 14 jähriger auch nicht einfach so eine zweite Katze "anschleppen" kann.
Man kann ihn darauf hinweisen, dass das Katerchen einen Spielkameraden bräuchte und ihn fragen, ob das machbar wäre.
Aber nicht einfach auf die Art: "Wann holst du dir...?" und sich dann wundern, dass er die Frage "gekonnt ignoriert".
siehst du - alles, was gekonnt (aus welchen Gründen auch immer) das Wohl des Tieres ignoriert ist aus meiner Sicht Gleichgültigkeit dem Tier gegenüber und daher inakzeptabel. Wir wollen doch auch, dass unser Tier auf uns Rücksicht nimmt - warum nehmen wir keine Rücksicht auf seine Bedürfnisse...
sowas werd ich nie verstehen.

aber bitte fühl dich nicht persönlich beleidigt, silke, das ist nunmal meine Meinung (und zum Glück nicht nur meine)

um das nochmal klarzumachen: ich rede von der Einzelhaltung von Kitten!
es gibt eindeutig Einzelkatzen, aber nicht Kitten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze miaut wenn wir schlafen

Katze miaut wenn wir schlafen - Ähnliche Themen

• Meine Katze miaut extrem viel, warum? Was will sie?

Meine Katze miaut extrem viel, warum? Was will sie?: Hallo liebe community, Ich habe jz gut seit 1 Monat meine neue kleine 2 jährige Bkh Katze zuhause. Da ich aber erst gestern endgültig in die...
  • Katze kratzt an der Tür, miaut und beißt auf finger rum?

Katze kratzt an der Tür, miaut und beißt auf finger rum?: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und der Umgang mit Katzen ist für mich auch neu! Hab Seit 1. November 2 Katerchen, der große heißt...
  • Katze miaut grundlos

Katze miaut grundlos: Hallo! Wir haben unsere Katerchen jetzt seit 3 Monaten, die 1. war von anfang an zugänglich. Die 2. hat ihre ersten wochen in einem dunklen...
  • Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen

Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen: Ihr lieben, die ganze Geschichte mit der Nachbarskatze hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht wieder selber eine Katze/Kater zu holen...
  • Tier-/Katzenvermittlung

Tier-/Katzenvermittlung: Hallo, beim Stöbern im Internet bin ich über die Seite einer Tiervermittlung gestolpert. Wenn ich das richtig sehe, werden darüber viele Katzen...