Katze miaut vor Schmerzen

Diskutiere Katze miaut vor Schmerzen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab gestern ein Problem bei meiner Katze festgestellt. Und zwar scheint sie Schmerzen zu haben wenn ich sie an einer bestimmten Stelle streichel...

Coraxcor

Gefällt mir
0
Hab gestern ein Problem bei meiner Katze festgestellt. Und zwar scheint sie Schmerzen zu haben wenn ich sie an einer bestimmten Stelle streichel oder zu fest berühre.

Konnte heute feststellen das sich die Stelle hinten an den Flanken, seitlich bis unterhalb am Bauch kurz vor den Hinterbeinen zu befinden scheint.
Eigentlich mag das Katze ja wenn man sie hinten an den Seiten und an der Schwanzwurzel streichelt und krault, aber seit gestern schrie sie dann, mauzte laut und versucht mich zu beissen. Hörte ich auf merkte man
aber das sie es nicht böse nahm, sondern mehr wollte, wie man es halt gewohnt war, Herrchen sollte nicht aufhören zu streicheln, nur das es ihr dann doch wieder Schmerzen zu bereiten schien und sie wieder schrie.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich habe heute kurz was geschwollenes gefühlt, könnte aber aufgrund der Sorge auch nur Einbildung gewesen sein, da man, wenn die Katze gesund ist, sie ja nie so genau abtastet und daher auch garnicht weiss ob sich alles normal anfühlt.

Weitere Anzeichen gibt es allerdings so gut wie keine.
Spieltrieb ist vorhanden, sie jagt auch weiterhin durch die Wohnung und ihrem Spielzeug hinterher.
Fressen tut sie normal, trinken tut sie auch.
Heute war das Katzenklo nicht ganz so voll wie die vergangenen Tage, nur ein kleiner Klumpen Urin und ein bischen Kot. Würd mich nicht die Bohne interessieren und hätte ich wohl ignoriert, aber da sie wohl was an den inneren Organen hat finde ich das bedenklich, zumal nach 24 Stunden für gewöhnlich mehr zu reinigen vorhanden ist.

Gestern haben die Schmerzen ihr wohl beim Springen zu schaffen gemacht, ist gestern zweimal abgerutscht und die Küchentür entlanggerutscht als sie auf die Arbeitsplatte hüpfen wollte. Heute gings schon wieder.

Mache mir Sorgen da ich nicht weiss was es ist, und wie ich es behandeln kann.

äh, örgs, und wo sie grad auf meinen Schoß gehüpft ist und mir ihren Hintern ins Gesicht hielt, ich glaub sie mieft seid gestern auch mehr daraus. Aber glaub das tut jetzt auch nix zur Sache, oder? ;)
Keine Wesensveränderungen bemerkbar, Fell ist auch ganz normal.

11.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze miaut vor Schmerzen . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Hallo - ist sie Freigängerin?
Irgendwie erinnert mich das an das Verhalten meines (Freigänger)katers - wenn der sich mit anderen gekloppt hat, hat er manchmal auch Stellen, die ihm beim streicheln weh tun, obwohl man nix sieht.

Hummelkatze

Gast
hallo Corax

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich würde es beobachten,und falls es sich nicht bessert, würde ich doch raten, mit dem Mäusken zum Tierarzt zu fahren. Wenn Katzen bei Berührungen schreien, dann ist es m.M. nach schon ein Fall für einen Tierarzt.

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo Corax,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen !::w

Wenn deine Katze bei Berührungen bereits vor Schmerzen schreit, wäre das für mich ein Grund heute den Nottierarzt aufzusuchen !!!

Frau Poofke

Frau Poofke

Gefällt mir
0
Hallo,

unsere Lilli hatte vor geraumer Zeit ähnliche Probleme. Unsere Tierärztin tippte damals auf einen Biss, den sie sich als Freigänegrin draußen zugezogen hat. Solche Bisse sind oft wohl nur schwer zu erkennen, allenfalls an Schmerzen und leichter Schwellung. Es hatte sich dann zwar herausgestellt, dass Lilli nicht gebissen worden war und offenbar nur eine Prellung hatte, vielleicht wegen eines Sturzes, aber vielleicht ist das bei Deiner Katze ja so...

Gruß,
Regina

Margarete

Gefällt mir
0
Hallo,

tu Dir und der Katze den Gefallen und warte nicht länger ab:
Bring sie noch heute zum Tierarzt!

Alles Gute.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Wie alt ist deine Miez, ist sie(er) kastriert?

sanny

Gefällt mir
0
Hallo Corax,
wenn sie Probleme beim Springen hat und abrutscht,dann stimmt da definitiv etwas nicht.
Ich würde sie auch schnellstmöglich zum TA bringen und das abklären lassen.

Coraxcor

Gefällt mir
0
Sie ist keine Freigängerin, und hatte sich heute ja im Vergleich zu gestern schon gebessert. Wie gesagt, sie zeigt auch sonst keine Anzeichen das es ihr schlechter geht, ausser das sie vielleicht ein wenig ruhiger heute ist, aber wenn ich sie an der Stelle berühre ist sie auch ganz ruhig, nur wenn ich was fester zudrücke, wie es vielleicht beim intensiven Kraulen der Fall ist.

Oder könnt es vielleicht ne Zerrung oder Prellung oder sowas sein? Sie ist hier in der Wohnung sehr aktiv und springt auf jeden Schrank rauf. Hm, da fällt mir ein, das ich sie heute noch auf keinem Schrank gesehen habe.
Aha, beim am Beinchen untersuchen wurd sie grad aggressiv und biss zu...
*grübel*

Ich werd dann wohl morgen oder übermorgen mal mit ihr zum Arzt.
Sie ist übrigens grad mal irgendwas zwischen 2 und 3 Jahren und kastriert.

Ich hoffe das es nichts an den Organen ist, sondern nur ne Zerrung oder Verstauchung, vielleicht hab ich sie vorgestern morgen ja etwas hart erwischt als ich mich rumdrehte und ausstreckte im Bett, und sie dabei versehentlich von meinem Fussende kickte. *hüstel*

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Könnte es ein Leistenbruch sein? Versuche mal in der Leistengegend zu tasten, wie weit das den Schmerz heftig auslöst.

Wenn ja, dann aber sofort ab damit in eine Klinik!

Zugvogel

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du eventuell bis übermorgen warten willst, oder ?8O
Wir können hier keine Ferndiagnose stellen, deine Katze sollte so schnell, wie möglich zum Tierarzt.:?

Hummelkatze

Gast
hallo Corax

ich würde da auch nicht noch 2 oder 3 Tage warten mit dem TA-Besuch.

Keiner von uns hier würde sein Tier solange mit Schmerzen herumlaufen lassen. Wer weiß, was es ist - und je länger du wartest, umso schlimmer kann es noch werden.

Claudiene

Gefällt mir
0
Hallo Corax,

das Deine Katze sonst keine Anzeichen zeigt das es ihr schlecht geht, hat nicht unbedingt was zu sagen.

Dieses Jahr ist mein Kater Lines an Nierenversagen gestorben. Es muß ihm schon länger schlecht gegangen sein, ich habe es aber leider nicht gemerkt. Katzen lassen sich das nicht unbedingt anmerken, weil sie es in der freien Natur auch nicht dürfen (um zu überleben)

Coraxcor

Gefällt mir
0
War heute beim Tierarzt, obwohl sie heute nen noch besseren Eindruck machte. Wollte auf jedenfall auf Nummer sicher gehen, erklärte auch alles dem Arzt, er tastete sie ab, fand nix, und sie hielt beim Arzt auch die Klappe und maunzte nicht. -.-
Dann maß er Fieber und stellte fest 39 °, "sehr hoch, fast schon zu hoch", aber seinem Ton und Gesicht nach hat er selber nicht damit gerechnet oder konnte es nicht fassen.
Gründe sind bisher unbekannt, er sagt es ist ne Infektion, aber keine Wunden erkennbar, kein Freigänger. Er tippt auf Erkältung oder ähnliches, da es auch keine Reaktion der Impfung von letzter Woche sein kann da die zu lange zurückliegt. Aber ich war nicht krank, sonst hatte keiner Kontakt zu ihr. Durchzug gibbet hier auch nicht...

Hat nun Spritze bekommen, wird Antibiotika nehmen müssen und Ende der Woche zur Nachuntersuchung hin.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
War heute beim Tierarzt, obwohl sie heute nen noch besseren Eindruck machte. Wollte auf jedenfall auf Nummer sicher gehen, erklärte auch alles dem Arzt, er tastete sie ab, fand nix, und sie hielt beim Arzt auch die Klappe und maunzte nicht. -.-
Dann maß er Fieber und stellte fest 39 °, "sehr hoch, fast schon zu hoch", aber seinem Ton und Gesicht nach hat er selber nicht damit gerechnet oder konnte es nicht fassen.
Gründe sind bisher unbekannt, er sagt es ist ne Infektion, aber keine Wunden erkennbar, kein Freigänger. Er tippt auf Erkältung oder ähnliches, da es auch keine Reaktion der Impfung von letzter Woche sein kann da die zu lange zurückliegt. Aber ich war nicht krank, sonst hatte keiner Kontakt zu ihr. Durchzug gibbet hier auch nicht...

Hat nun Spritze bekommen, wird Antibiotika nehmen müssen und Ende der Woche zur Nachuntersuchung hin.
Also 39 Grad finde ich absolut nicht zu hoch, denn:
Die Körpertemperatur einer gesunden Katze liegt zwischen 38 bis 39°C.

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1

Bitte sprich deinen Arzt mal darauf an, ob es Gelenkschmerzen, verursacht durch Calici-Viren sein können.
Die Aussage von dem TA dass es keine Reaktion auf die Impfung sein kann, ist absoluter Quatsch. Meine Katzen erkrankten 8 Tage nach der Impfung.

Bitte schau dir mal diesen Thread dazu an:

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=102478

Mein TA hat zuerst übrigens auch auf einen "Virus ungeklärter Herkunft" getippt.:roll:

Magst du mal in den Impfausweis schauen, mit welchem Impfstoff geimpft wurde ?

Coraxcor

Gefällt mir
0
Zwischenergebnis:

Sie ist grad wieder topfit, das merk ich daran das sie wieder hin und herrennt, mich nervt, beim Arbeiten in der Küche aufmerksam von meinen Küchenschränken herabschaut und mich mit Gesangstiraden beehrt und nie zufrieden mit dem ist was Herrchen macht. -.-

Bischen vorschnell fand ich die Diagnose vom Arzt schon, anhören was mir aufgefallen ist, fühlen ob er was an ihr spürt, Fieber messen, fertig.

Was geimpft wurde war, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, wenn ich das richtig deute. (gilt das was der Aufkleber überdeckt, oder was offen ist, oder hat das garnix zu sagen?). Präparat ist Pfizer "Felocell CVR".

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Stimmt - Felocell CVR ist gegen Katzenschnupfen und -seuche.

sanny

Gefällt mir
0
Hohes Fieber???
Das erinnert mich an einen TA-Besuch,den ich mit meinem Kaninchen hatte.
Als er Temperatur genommen hatte,wollte er ihr ein Fiebersenkendes Mittel verabreichen,bei 38 Grad.
Ich konnte gerade noch dazwischen gehen.Das ist Normaltenperatur.

Ich würde auf ein Blutbild bestehen.

Thema:

Katze miaut vor Schmerzen

Katze miaut vor Schmerzen - Ähnliche Themen

• Die Hinterbeine der Katze zucken und sie miaut wenn man sie heben will

Die Hinterbeine der Katze zucken und sie miaut wenn man sie heben will: Hallo! Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Katze (14 Jahre) oft Zuckungen an den Hinterbeinen hat. Wenn man sie so stehen /...
  • FIP Diagnose einer Katze im Rudel

FIP Diagnose einer Katze im Rudel: Liebe Community, ich bräuchte Rat. Habe zwar gesehen, dass das Thema FIP hier schon des öfteren besprochen wurde, aber habe im Moment keine Kraft...
  • Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?

Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?: Vor drei Wochen wurde meiner Katze das hinters rechte Bein amputiert, seid dem will sie sich nicht viel bewegen und wenn doch mal kippt sie um...
  • Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?

Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?: In unserer Anlage gibt es einen alten Streunerkater. Letztes Jahr wurde bei ihm Diabetes diagnostiziert. Leider ist an kontrolliertes Futter...
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...