Katze miaut vor Schlafzimmer wenn es ins Bett geht

Diskutiere Katze miaut vor Schlafzimmer wenn es ins Bett geht im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Meine kleine hat gestern vor meiner Schlafzimmertür miaut als ich ins Bett ging,obwohl ich vorher noch firstmit ihr gespielt habe. Hab sie...

Yuuncynn

Registriert seit
25.07.2019
Beiträge
33
Gefällt mir
2
Hallo,
Meine kleine hat gestern vor meiner Schlafzimmertür miaut als ich ins Bett ging,obwohl ich vorher noch
mit ihr gespielt habe.
Hab sie dann in die Küche gebracht wo noch die Led lampen an waren und sie auf ein Handtuch gesetzt.dann war ruhe.

Nur das kann ja nicht ständig auch mitten in der nacht machen.
Soll ich dann ohr miauen ignorieren?
Weil Schlafzimmer ist für sie erstmal Tabu.
 
26.07.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze miaut vor Schlafzimmer wenn es ins Bett geht . Dort wird jeder fündig!
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.783
Gefällt mir
5.115
Warum ist das Schlafzimmer erstmal tabu ?

Du Kleine ist noch ein ganz kleines Baby und plötzlich von der Katzenmama und ihren Geschwistern getrennt, sie hat also keinen mit dem sie kuscheln und gemeinsam schlafen kann …….. und du hast sie zwar aufgenommen, aber gibst ihr nicht die Nähe, die sie als Babykatze auf jeden Fall noch braucht, besonders in der Nacht,
Da brauchst du dich nicht wundern, das sie nach ihrer Mama schreit und vermutlich Angst alleine hat...…. und du sperrst sie dann wieder alleine in der Küche ein?
Wenn man Katzen aufnimmt, dann hat man auch die Verantwortung, das sie als Baby ohne Ängste groß werden können...… du bist jetzt praktisch ihre Menschen-Mama.
Wenn du sie absolut nicht im Schlafzimmer haben willst, dann nimm noch ein 2. in etwa gleichaltriges Katzenbaby auf, damit sie nicht so alleine ist, eine Katze sollte niemals in Einzelhaltung gehalten werden, überhaupt nicht ein Katzenbaby.

Hab einfach mehr Verständnis für dieses kleine Katzenbaby und nimm sie zu dir ins Schlafzimmer, dann wirst DU in der Nacht Ruhe haben und sie ist nicht mehr so alleine in der Nacht ……… und dann besorge ganz schnell ein Spiel- und Kuschelpartner für die Kleine, das gehört auch dazu, wenn man eine Katze gut sozialisiert groß werden lassen möchte.

Mir fällt übrigens auf, das du noch viele Fragen hast ……. und auch bisher immer dazu hier im Forum Antworten bekommen hast.
Das ist gut so und hier im Forum hilft dann auch jeder gerne.
Leider schreibst du aber kaum mal eine Antwort, aus der man entnehmen könnte, was du dann mit diesen Antworten vielleicht änderst.

Es wäre nett, wenn du mehr auf Antworten reagieren würdest.
 

Yuuncynn

Registriert seit
25.07.2019
Beiträge
33
Gefällt mir
2
Sie darf nachts in alle Räume außer ins schlafzimmer da wir nachts fenster auf haben und noch kein Gitter haben dafür
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.818
Gefällt mir
4.589
Wollt ihr euch nicht ein 2. Kitten holen? Das wäre wunderbar, dann hätte sie eine Spielgefährtin, wäre nicht alleine und kann immer kuscheln... Und es wäre Artgerecht.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.783
Gefällt mir
5.115
Das dürfte zu dieser Zeit nicht schwer sein. In den Tierheimen gibt es sicherlich viele Kätzchen, die im Mai geboren sind …… das wäre ja dann in etwas das Alter von eurer.

Wartet nicht zu lange damit, oder macht euch im Schlafzimmer schnell ein Katzenschutznetz ans Fenster, damit sie nicht gerade in ihrer ersten Phase ohne Katzenmama und Geschwister in der Nacht alleine ist.
 
Thema:

Katze miaut vor Schlafzimmer wenn es ins Bett geht

Katze miaut vor Schlafzimmer wenn es ins Bett geht - Ähnliche Themen

  • Meine Katze vermutlich rollig

    Meine Katze vermutlich rollig: Ich glaube, dass Schnurrzilla rollig ist. Sie miaut die ganze Zeit anklagend. Auf dem Boden rollt sie sich jedoch noch nicht. Sie frisst und ist...
  • Katze miaut beim hochheben.

    Katze miaut beim hochheben.: Hallo Zusammen, wie im Titel schon beschrieben fängt mein Kater immer an zu miauen wenn einer ihn hochnehmen möchte. Kurze Randinfo: Ich musste...
  • "Notfall-Kater"

    "Notfall-Kater": Hallo an alle, ich hoffe sehr hier hilfreiche Tipps zu erhalten. Ich habe bereits eine Katze (geb 25.05.). Aufgrund der Wohnfläche von fast 170 qm...
  • Katze miaut nachts und morgens

    Katze miaut nachts und morgens: Hallo, bin mittlerweile verzweifelt und wollte fragen ob jemand hier einen Rat weiß. Habe eine „normale“ Hauskatze (9 Jahre alt), und eine Perser...
  • Katze miaut ununterbrochen

    Katze miaut ununterbrochen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich hab mich registriert um euch um Hilfe bzw. Tipps zu bitten. Meine etwas über ein Jahr alte Wohnungskatze ist seit...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze vermutlich rollig

    Meine Katze vermutlich rollig: Ich glaube, dass Schnurrzilla rollig ist. Sie miaut die ganze Zeit anklagend. Auf dem Boden rollt sie sich jedoch noch nicht. Sie frisst und ist...
  • Katze miaut beim hochheben.

    Katze miaut beim hochheben.: Hallo Zusammen, wie im Titel schon beschrieben fängt mein Kater immer an zu miauen wenn einer ihn hochnehmen möchte. Kurze Randinfo: Ich musste...
  • "Notfall-Kater"

    "Notfall-Kater": Hallo an alle, ich hoffe sehr hier hilfreiche Tipps zu erhalten. Ich habe bereits eine Katze (geb 25.05.). Aufgrund der Wohnfläche von fast 170 qm...
  • Katze miaut nachts und morgens

    Katze miaut nachts und morgens: Hallo, bin mittlerweile verzweifelt und wollte fragen ob jemand hier einen Rat weiß. Habe eine „normale“ Hauskatze (9 Jahre alt), und eine Perser...
  • Katze miaut ununterbrochen

    Katze miaut ununterbrochen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich hab mich registriert um euch um Hilfe bzw. Tipps zu bitten. Meine etwas über ein Jahr alte Wohnungskatze ist seit...
  • Schlagworte

    katze miaut ununterbrochen

    ,

    kitten katze schlafort schlafzimmer

    ,

    kitten schlafzimmertür

    ,
    katzen im schlafzimmer
    Top Unten