Katze miaut ständig und ist unsauber...

Diskutiere Katze miaut ständig und ist unsauber... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo erstmal alle zusammen, bin neu in der Community weil ich jetzt auch mal nach Rat suche und mit unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) nicht...

Tina1986

Gefällt mir
0
Hallo erstmal alle zusammen,

bin neu in der Community weil ich jetzt auch mal nach Rat suche und mit unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) nicht mehr weiter weiß.

Ich lebe mit meinem Freund und unseren zwei Katzen Lilith (w, 1J, kastriert) und Samuel (m, Mai '07 geboren) in unserer drei Zimmer Wohnung und habe folgende Probleme mit unserer Großen.
Sie miaut ständig, laut, unerträglich und ist auch noch unsauber sofern etwas Textiles auf dem Boden liegt und auf dem man gut scharren kann. Es vergeht kaum ein Tag dass ich nicht ein (auch von
ihr absichtlich heruntergezogenes) Handtuch oder dergleichen entdecke das in die Wäsche muss.
Das Komische ist halt, sie hat drei verschiedene Klos zur Verfügung. Zwei ohne Deckel und eines mit Deckel, sie werden regelmäßig gesäubert und sie benutzt sie auch. Also hätte sie eigentlich keinen Grund, zumal sie inzwischen weiß dass es dann eine Bestrafung gibt.

Das ist der erste Grund weshalb sie uns tierisch auf den Nerv geht und dann zum Zweiten noch ihr ständiges lautes Gemaunze. Sitzt man im Büro, geht sie ins Wohnzimmer und miaut dort laut und kläglich aber wenn man dann ins Wohnzimmer kommt geht sie ins Büro (anderes Ende der Wohnung eben) und miaut dort. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Aufmerksamkeit bekommt sie genug, nur ist sie kein Schoßspringer so wie unser Samuel. Sie schnurrt zwar gern ab und zu und lässt sich auch streicheln und flauschen aber auf dem Schoß rollt sie sich nicht zusammen. Das macht sie einfach nicht.