Katze miaut permanent

Diskutiere Katze miaut permanent im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin Katzenneuling und auch Forumsneuling. Ich habe mir 2 kleine Katzenmädels (Geschwister) geholt, beide knapp 8 Wochen alt, daß ist...

Anonymous

Gast
Hallo,
ich bin Katzenneuling und auch Forumsneuling. Ich habe mir 2 kleine Katzenmädels (Geschwister) geholt, beide knapp 8 Wochen alt, daß ist jetzt 3 Tage her. Die beiden fühlen sich recht
wohl bei mir,soweit ich das beurteilen kann.Also sie essen,schlafen, prügeln sich,spielen etc...
Die eine Katze allerdings miaut permanent, es sei denn, sie pennt.Kann es sein,daß sie ihre Mutter vermisst? Aber warum verhält sich die andere Katze dann "normal"? Wenn ich die "laute" auf den Arm nehme,streichel und ihr lieb zurede,ist für 2 Minuten ruhe. Dann springt sie runter,guckt mich an und miaut wieder los.Hat jemand nen Tipp?!Mein Nervenkostüm ist schon etwas angegriffen.und der kleinen Katze scheint ja auch wer/was zu fehlen...
Vielen Dank schonmal im voraus für zahlreiche Antworten,

Mathis :)

10.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze miaut permanent . Dort wird jeder fündig!

gismosue

Gefällt mir
0
Hallo Mathis,

einer Katze die permanent miaut muß nicht unbedingt etwas fehlen. Es gibt auch unter Katzen die reinsten Quasselstrippen :lol:

Das sie mit 8 Wochen die Mutter noch vermissen könnte natürlich auch sein. Aber dafür sind ja die Menschen da, als Erstzmuttis...Du schreibst ja, sie ist ruhig, wenn Du sie hochnimmst. Da sie ja zu zweit sind glaube ich das aber weniger. Meine Erfahrung war immer die, daß die Mutter sich in diesem Alter immer mehr zurückzieht, wichtig sind dann die Geschwister!

Und Deine Frage, warum die eine so und die andere so ist kannst Du Dir eigentlich selber beantworten :D , selbst, wenn Du ein Einzelkind sein solltest. Oder hast Du schonmal zwei Menschen gesehen, die exakt das selbe Verhalten an den Tag legen?