Eule2020
- Gefällt mir
- 2
Hallo,
bin mittlerweile verzweifelt und wollte fragen ob jemand hier einen Rat weiß. Habe eine „normale“ Hauskatze (9 Jahre alt), und eine Perser Katze (geschätzte 7 Jahre alt). Die Perser habe ich seit ca. 6 Jahren. Von Anfang an hat sie mich mit ihrem miauen um den Verstand gebracht. Tierarzt und Tierheim meinten das würde sich nach einer Zeit sicher legen. Ist alles neu und ungewohnt für sie. Aber leider hat es sich nie geändert. Schlafe die ganzen Jahre jetzt schon mit Ohrenstöpseln da ich
eh einen sehr leichten Schlaf habe und es sehr ruhig brauche. So hab ich mich die ganzen Jahre jetzt „durchgeschlagen“. Wenn das miauen zu extrem laut wurde bin ich halt raus und habe geschimpft, oder fressen rein und bin dann wieder ins Bett. Früher haben die 2 bei mir im Schlafzimmer geschlafen. Da die meine andere Katze mir aber täglich den Schlaf geraubt hat mit rein raus gehen aus dem Zimmer, Sachen runter schmeißen ect. hab ich beide jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren aus dem Schlafzimmer verbannt. Die eine heißt Bica, die schreiende Perser Nati. Seitdem ist es natürlich richtig schlimm. Bica kratzt sehr oft an der Tür, und Nati schreit rum sobald ich ins Bett gehe und morgens. Ich habe mich irgendwie über die Jahre damit arrangiert, indem ich eben raus bin und geschimpft habe und/oder Ohrenstöpsel rein habe. Jetzt habe ich aber seit 1 Jahr einen Freund. Der wenn er bei mir ist kaum Schlaf bekommt und an ausschlafen ist gar nicht erst zu denken. Ohrenstöpsel kann er aufgrund eines Trommelfell Schadens nicht rein tun. Bin daher langsam am verzweifeln. Möchte meine Katze auf keinen Fall abgeben, aber möchte auch meinen Freund nicht verlieren. Und zudem möchte ich einfach mal ins Bett gehen und aufstehen können wie ich es möchte, und nicht gezwungenermaßen jede Nacht mit Ohrenstöpseln zu schlafen, oder vom miauen oder an der Tür kratzen aufgeweckt zu werden. Vielleicht kennt jemand solche Situationen, und kann mir Tipps geben was ich noch versuchen könnte damit Ruhe im Haus einkehrt.
bin mittlerweile verzweifelt und wollte fragen ob jemand hier einen Rat weiß. Habe eine „normale“ Hauskatze (9 Jahre alt), und eine Perser Katze (geschätzte 7 Jahre alt). Die Perser habe ich seit ca. 6 Jahren. Von Anfang an hat sie mich mit ihrem miauen um den Verstand gebracht. Tierarzt und Tierheim meinten das würde sich nach einer Zeit sicher legen. Ist alles neu und ungewohnt für sie. Aber leider hat es sich nie geändert. Schlafe die ganzen Jahre jetzt schon mit Ohrenstöpseln da ich