katze maunzt ständig-auch nachts!!!

Diskutiere katze maunzt ständig-auch nachts!!! im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, habe Probleme mit meiner Miez :( : vor 2 Wochen haben wir uns eine supersüße Halbangora Katze (ca.1 Jahr) aus dem Tierheim geholt. Es hieß...

Eva

Gast
Hallo,
habe Probleme mit meiner Miez :( : vor 2 Wochen haben wir uns eine supersüße Halbangora Katze (ca.1 Jahr) aus dem Tierheim geholt. Es hieß schon von vornherein dass die Katze "zickig" sei... nun ist es so, dass sie wirklich den ganzen Tag gemaunzt hat (es gab auch Pausen!) und wir vermutet haben, dass sie
nicht gescheit kastriert ist (vielleicht nur sterilisiert?) und deshalb dauerrollig... daraufhin haben wir vom Tierheim einen Tierarzt gestellt bekommen, der sie vor 4 Tagen noch mal aufgeschnitten hat und festgestellt hat, dass die Eierstöcke schon entfernt waren, aber ganz viel komisches wucherndes Gewebe drumherum war, was er entfernt hat. Er meinte, dass das die Ursache für ihr dauerndes Schreien sei, weil es möglich wäre, dass dieses Gewebe noch Hormone produziert! jetz ist die OP aber schon 4 Tage her und es hat sich leider gar nichts getan!! Heute nacht musste ich sie ins Nebenzimmer einsperren, weil sie so amn meinem Fenster (1.Stock) gekratzt hat und jämmerlich gemaunzt hat... so kann das doch nicht weitergehen, aber aber wir können (und wollen) sie doch nachts nich rauslassen...ansonsten darf sie am Tage ja raus (momentan wegen der Wunde am Bauch nicht)...
Vielleicht hat ja jemand von euch ähmliches erlebt und kann mir einen guten Tip geben, was man gegen dieses Dauer-Quengeln machen kann!!!
Möchte sie ungern wieder zuüruck ins Tierheim geben...
Vielen Dank schon mal!
 
08.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze maunzt ständig-auch nachts!!! . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo Eva, also zunächst mal, es dauert schon bissel länger als vier Tage bis diese Hormone ( falls denn vorhanden) abgebaut sind. Desweiteren denke ich ,das deine Mieze ein absoluter Freigänger ist, und Sie wird noch eine ganze Weile so weitermachen, bis Sie endlich auch Nachts raus darf.
Irgendwann wirste Sie entweder Nachts rauslassen müßen oder Sie gibt auf( eher Unwahrscheinlich)
Gruß Cat
 
Thema:

katze maunzt ständig-auch nachts!!!

katze maunzt ständig-auch nachts!!! - Ähnliche Themen

  • Katze maunzt die ganze Nacht

    Katze maunzt die ganze Nacht: Hallo an alle Katzenfreunde hier! Seit Freitag habe ich 2 kleine Miezen (10 und 12 Wochen). Diese habe ich aus einer Gruppe wild-lebender Katzen...
  • Katze maunzt jeden Morgen scheinbar ohne Grund

    Katze maunzt jeden Morgen scheinbar ohne Grund: Hallihallo und guten morgen! Bin neu hier und hoffe, hier und da mal ein wenig hilfe bei der katzenerziehung zu finden ;) Ich bin seit Freitag...
  • Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...

    Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...: Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil wir momentan echt ratlos sind und noch keine funktionierenden Ratschläge gefunden haben. Nur...
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch

    Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen beiden fast Jährigen Katzendamen Luli und Wendy. Sie sind seit fast zwei Monaten bei mir und haben sich...
  • Ähnliche Themen
  • Katze maunzt die ganze Nacht

    Katze maunzt die ganze Nacht: Hallo an alle Katzenfreunde hier! Seit Freitag habe ich 2 kleine Miezen (10 und 12 Wochen). Diese habe ich aus einer Gruppe wild-lebender Katzen...
  • Katze maunzt jeden Morgen scheinbar ohne Grund

    Katze maunzt jeden Morgen scheinbar ohne Grund: Hallihallo und guten morgen! Bin neu hier und hoffe, hier und da mal ein wenig hilfe bei der katzenerziehung zu finden ;) Ich bin seit Freitag...
  • Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...

    Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...: Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil wir momentan echt ratlos sind und noch keine funktionierenden Ratschläge gefunden haben. Nur...
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch

    Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen beiden fast Jährigen Katzendamen Luli und Wendy. Sie sind seit fast zwei Monaten bei mir und haben sich...
  • Top Unten