Katze maunzt bis zum Umfallen

Diskutiere Katze maunzt bis zum Umfallen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, unsere Katze ist nicht im freien aufgewachsen und hat mit ihrem Bruder in unserer Wohnung einen Spielkameraden. Trotzdem kratzt sie...

Jass-P

Gefällt mir
0
Hallo,

unsere Katze ist nicht im freien aufgewachsen und hat mit ihrem Bruder in unserer Wohnung einen Spielkameraden. Trotzdem kratzt sie abends wenn ich heimkomme dauernd an der Tür und maunzt diese stundenlang an. Deutlich
genug, dass sie raus will. Also habe ich sie an die Leine genommen und bin mit ihr rausgegangen. Das mache ich jetzt jeden Abend. Eine Bekannte hat mir nun jedoch erzählt, dass sie ihr das besser nicht angewöhnen würde - doch wenn ich nicht mit ihr rausgehe ist es noch viel schlimmer. Freilassen kann ich sie leider nicht, weil wir hier nicht nur Tierfänger haben, sondern auch eine Katze, die die anderen in der Nachbarschaft dauernd blutig beißt und zudem Nachbarn, die keine Katzen mögen und Mäuseköder mit Gift auslegen. Also befinde ich mich in einer Zwickmühle. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?::?

27.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze maunzt bis zum Umfallen . Dort wird jeder fündig!

Moo

Gast
Kannst du sicher ausschließen, dass sie nicht doch irgendwann mal entwischt ist?

Wenn du sie an regelmäßigen Leinenfreigang gewöhnst, wird sie das natürlich auch einfordern - um das zu verhindern, müsstest du immer zu völlig verschiedenen Zeiten mit ihr gehen, also einfach sehr unregelmäßig.

Habt ihr einen Garten oder wenigstens einen Balkon?

Sind im Haus noch andere Katzen?

Ist es seit dem Leinenfreigang besser geworden?

Edit, im anderen Thread schreibst du, sie wurde nachkastriert - kann es auch daher kommen?

Jass-P

Gefällt mir
0
Ja ihr Bruder wohnt noch hier - aber der ist das krasse Gegenteil. Er läuft drei Stufen runter, riecht was neues und rennt direkt wieder zurück. Sie waren beide sicher nicht draußen. und seit ich die Leine nehme ist es besser geworden - deshalb würde ich auch weiter mit ihr rausgehen. Wir haben eine Terasse und einen Garten und tauschen bald mit meinen Eltern die Häuser (sind genau nebeneinander). Dann haben die kleinen statt 80 200 qm zur Verfügung und wir wollen den Balkon mit Katzengitter überziehen.

Moo

Gast
Ich meinte, andere Katzen in anderen Wohnungen - vielleicht ist sie deswegen so unruhig. Aber ich vermute eher, dass das an der noch fehlenden Kastra gelegen hat und nicht am Freiheitsdrang.

Geh aber ruhig weiter mit ihr raus, wenn sie das gerne hat und du garantieren kannst, dass du das regelmäßig machen kannst - das ist sicher eine tolle Abwechslung.

Vielleicht könnt ihr anstatt dem Balkon auch den Garten sichern? Dann wäre das Problem ganz sicher gelöst.

lisijasmini

Gefällt mir
0
jasmin war auch nie draußen und hat so ein affentheater veranstaltet....sie hat an der tür gekratzt, sogar an der vitrinentür :roll:
und nur mist gemacht nachts. da war an schlaf nicht zu denken. ich bin umgezogen und seitdem darf sie raus gehen und ist jetzt recht human mir gegenüber.

anscheinend gibt es katzen, die das instinktiv so sehr wollen, dass sie einem das leben fast zur hölle machen können.

liebe grüße!!!:-)

Thema:

Katze maunzt bis zum Umfallen

Katze maunzt bis zum Umfallen - Ähnliche Themen

• Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich

Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich: Hallo zusammen :giggle: Ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Ich habe 3 Katzen (Kater 14 und ein Geschwisterpärchen 1,5 jahre Kater und Katze)...
  • Katze maunzt die ganze Nacht

Katze maunzt die ganze Nacht: Hallo, ich hab mich eben angemeldet und mich und meine Katzen auch schon hier vorgestellt...
  • Katze maunzt und schleppt Dinge herum

Katze maunzt und schleppt Dinge herum: Hallo! Das Verhalten unserer Katzen wirft ja immer wieder einige Fragen auf, und so auch das folgende "Phänomen". Zuhause haben wir schon lang...
  • Katze maunzt die Wohnungstür an

Katze maunzt die Wohnungstür an: Hallo, immer so ab 20 Uhr sitzt die Katze vor der Wohnungstür und maunzt kläglich. Das geht bis ca 22 Uhr und dann legt sie sich schlafen. Ich...
  • Katze maunzt unaufhörlich

Katze maunzt unaufhörlich: Halli ihr Lieben. Seit nun gut 1-2 Tagen maunzt meine Nini unaufhörlich. ich weiss einfach nicht was sie hat. Ihr scheint es nicht schlecht zu...