Katze markiert ständig und überall.

Diskutiere Katze markiert ständig und überall. im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen. Unsere eine Katze markiert ständig irgendwelche sachen im Haus und im Garten. Haben 4 Katzen und einen Kater wobei alle...

miau mio

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo zusammen.

Unsere eine Katze markiert ständig irgendwelche sachen im Haus und im Garten. Haben 4 Katzen und einen Kater wobei alle sterilisiert bzw. kastriert sind. Untereinander verstehen
sie sich eigentlich recht gut bis auf die eine Katze eben die etwas schüchtern gegenüber den anderen ist. Der TA meinte es ist vermutlich ein psychisches Problem. Allerdings möchten wir die Katze nicht irgendwie mit Arzneimittel ruhig stellen oder so. Wer kann uns Tip´s geben wie wir das markieren ihr abgewöhnen können. Hab hier schon was gelesen von Bachblütentherapie und Myrteöl. Wie wendet man diese Mittel an und wo kann man diese günstig beziehen. Danke schon mal für eure Tip´s.

Gruß Miau Mio.
 
04.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze markiert ständig und überall. . Dort wird jeder fündig!

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Probiere mal bitte diesen Fragenbogen hier auszufüllen:

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=95808


Da sind dann schon die meisten Fragen geklärt und die Experten hier können sich genau an die Ursachenforschung machen.



Myrteöl bekommst du in der Apotheke.


An Bachblütenmischungen würde ich mich nicht selbst herantrauen aber schreib doch mal Pipsi hier aus dem Forum an, sie ist erste Anlaufstelle hier für Bachblüten und hat das nötige Wissen, um entsprechende Mischungen zusammenstellen zu können.

Es wäre auch wichtig zu wissen, ob sie markiert oder pinkelt.

Ist eine Blasenentzündung (geht nur durch Untersuchung von Urinproben) denn schon ausgeschlossen worden?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Laß bitte ganz schnell von der Pischermaus den Harn untersuchen. Sehr oft ist Unsauberkeit durch Blasenentzündung mit oder ohne Blasenkristalle verursacht.

Wenn möglich, kannst Du vielleicht von irgendwo (sauberem) Urin mit einer Spritze aufziehen und zum TA bringen, oder bei Pieseln der Maus etwas Flaches (alte Suppenkelle, Tupper...) untern Popo halten und so frischen Harn auffangen. Das sollte spätestens nach 24 Stunden zum TA, aber je früher, umso besser.

Wenn der Harntest vorliegt, kann man über weitere Schritte nachdenken.

Zugvogel
 

tiha

Gast
Den Harn bitte im Kühlschrank kalt stellen, wenn Du ihn nicht direkt zum TA bringen kannst.
 

miau mio

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Die katze markiert und pinkelt nicht.Hat auch keine speziellen stellen dafür sondern markiert wirklich alles was rumsteht. Das macht sie sogar während wir dabei sind. Sie weiß auch dann gleich das sie was falsch gemacht hat und läuft nach draußen. Aber nach fünf min. sowas kommt sie wieder und läßt sich streicheln. Schimpfen usw haben wir versucht bis wir hier gelesen haben daß das kontraproduktiv sei und die mieze nur noch mehr stress dadurch hat. Den Urin werden wir schnellstens untersuchen lassen vom TA.

Gruß Miau Mio
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wie kannst Du erkennen, ob es markieren oder pieseln ist?
Es gibt durchaus Katzen, die generell nur im Stehen pieseln, mein Mariechen zufällig auch.

Zugvogel
 
Thema:

Katze markiert ständig und überall.

Katze markiert ständig und überall. - Ähnliche Themen

  • 10 jährige Katze markiert plötzlich

    10 jährige Katze markiert plötzlich: Hallo ihr Lieben! Heute morgen flog mir glatt das Blech weg! Meine 10 jährige Bkh Mim hat doch tatsächlich auf dem Kaklo im Stehen mit...
  • Katze markiert ganz eindeutig - finde keine Lösung

    Katze markiert ganz eindeutig - finde keine Lösung: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann oder noch irgendwelche Tipps für mich hat. Hier erstmal der Fragenkatalog...
  • Bengal Katze ist rollig und markiert

    Bengal Katze ist rollig und markiert: Hallo @ all, wir haben nun seit 1,5 Jahren eine Bengal Katze. Sie war insgesamt 3 mal schon rollig. Wir waren immer auf der suche nach einem...
  • Katze markiert im ganzen Haus

    Katze markiert im ganzen Haus: Hallo zusammen, zunächst einmal der beantwortete Fragenkatalog Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen zur Katze: - Rasse EKH - Geschlecht...
  • Katze markiert?

    Katze markiert?: Hallo unsere kleine Kitty markiert immer wieder in der Wohnung. Die Ecken sind ihr liebstes. In letzter Zeit ging es etwas aber die Nacht haben...
  • Ähnliche Themen
  • 10 jährige Katze markiert plötzlich

    10 jährige Katze markiert plötzlich: Hallo ihr Lieben! Heute morgen flog mir glatt das Blech weg! Meine 10 jährige Bkh Mim hat doch tatsächlich auf dem Kaklo im Stehen mit...
  • Katze markiert ganz eindeutig - finde keine Lösung

    Katze markiert ganz eindeutig - finde keine Lösung: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann oder noch irgendwelche Tipps für mich hat. Hier erstmal der Fragenkatalog...
  • Bengal Katze ist rollig und markiert

    Bengal Katze ist rollig und markiert: Hallo @ all, wir haben nun seit 1,5 Jahren eine Bengal Katze. Sie war insgesamt 3 mal schon rollig. Wir waren immer auf der suche nach einem...
  • Katze markiert im ganzen Haus

    Katze markiert im ganzen Haus: Hallo zusammen, zunächst einmal der beantwortete Fragenkatalog Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen zur Katze: - Rasse EKH - Geschlecht...
  • Katze markiert?

    Katze markiert?: Hallo unsere kleine Kitty markiert immer wieder in der Wohnung. Die Ecken sind ihr liebstes. In letzter Zeit ging es etwas aber die Nacht haben...
  • Schlagworte

    kater markiert ständig und überall

    ,

    katze markiert ständig

    Top Unten