Katze mag nicht mal RC

Diskutiere Katze mag nicht mal RC im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Die Katze meiner Mutter ist eine ganz schlimme! Nix ist ihr gut genug! Haben es schon mit Iams, Nutro und sogar RC-Sensitive versucht, hat sie...

Liasanya

Gast
Die Katze meiner Mutter ist eine ganz schlimme! Nix ist ihr gut genug!

Haben es schon mit Iams, Nutro und sogar RC-Sensitive versucht, hat sie aber alles nicht sonderlich interessiert und NaFu will sie auch kaum, d.h. manchmal frißt sie ihr Futter und manchmal nicht (heute ißt sie wie
bessen ihr Futter auf und kann nicht genug bekommen und ein anderes mal verschmäht sie es, riecht evt. dran, "schlenkert" mit der Pfote und das wars dann). Aber keine Sorge, sie fällt nicht vom Fleisch und hat sogar relativ Normalgewicht, finde es nur sehr merkwürdig, da sich meine wie die verrückten um alle 3 oben erwähnte Futtermarken schlagen würden (natürlich füttere ich aber nur eine davon und nicht abwechselnd).

Hab noch keine so wählerische Katze erlebt. Meine Mama meinte es hätte angefangen als sie nach draußen ist und dort wohl ein paar Mäuschen usw. fängt.

Aber trotzdem sollte sie ja auch regelmäßig ihr Futter essen und es nicht aus reine Laune verderben lassen, denn Hunger hat sie ja im Prinzip schon, nur ist ihr nix gut genug! :? :(

Gibt es denn evt. noch ein anderes Futter, das sie vielleicht nicht verschämen würde?
 
27.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze mag nicht mal RC . Dort wird jeder fündig!

Tom70

Registriert seit
04.10.2002
Beiträge
600
Gefällt mir
0
.

Hab noch keine so wählerische Katze erlebt. Meine Mama meinte es hätte angefangen als sie nach draußen ist und dort wohl ein paar Mäuschen usw. fängt.
Schon mal daran gedacht, dass es "freundliche" ;) Nachbarn gibt, die der Katze irgendwelche Leckereien hinstellen und sie dann abends wenn sie heimkommt meistens pappesatt ist ? Natürlich kann es auch sein, dass sie eine gute Mäusefängerin ist und das Angebot auch stimmt.

Schöne Grüße
Thomas
 

Nomi

Gast
Hallo Liasanya

dann kennst Du meine Beiden nicht :lol:
Die sind auch so wählerisch. Schon witzig, TroFu fressen sie mittlerweile gern von RC, SciencePlan und Eukanuba. Aber IAMS mögen sie net und auch das hochwertige NaFu kannste voll vergessen. Da muss Sheba her, Felix oder auch Whiskas. Alles andere brauch ich gar net kaufen. Hab schon ne Sammlung an Futter zusammen. Das fahr ich demnächst mal ins Tierheim. Unsere Zwei fressen es eh net...

Grüße
Nomi
 

Liasanya

Gast
Naja erst mal danke für Eure Antworten, werden wohl noch bissel weiterprobieren (evt. halt mal noch Eukanuba + Hills TROFU und dann mal kucken nach NAFU).

Das mit den Nachbarn könnte natürlich auch sein, wundert mich nur, dass ich selbst noch gar nicht auf diese Idee gekommen bin! :wink:
 

ROLE

Gast
leg Dir eine zweite zu,dann regiert sowas wie Futterneid,hab mit meinen keine Probleme damit :wink:
 

Liasanya

Gast
Is ja nicht meine *gg*. :wink:

Die verträgt sich leider nicht mit anderen Katzen. Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt hab, hatte ich meinen Shawny auch schon und die beiden Katzen haben sich überhaupt gar nicht verstanden und es war dann grad gut, dass ich irgendwann ausgezogen bin und den Kater mitgenommen hab, von da an ist die Katze meiner Mutter nämlich erst richtig aufgeblüht.

Hatten auch mal unsere Baby-Katzen mit bei Ihr und Lady ist halb ausgerastet, naja und von daher lassen wir das wohl besser mit einer 2. Katze, aber trotzdem vielen lieben Dank für Deinen Ratschlag!! :)

Vielleicht finden wir ja doch noch eine Futtersorte die der Dame zusagt (und nicht nur für 1 Tag oder 1 Woche *gg*).
 

Paulchen-DD

Gast
Hallo Liasanya,

schätze auch, die Lady hat nen heimlichen Dosenöffner gefunden, das ist meist auch kein Problem, solange die nachbarn es nicht zu gut meinen und Milch geben, soll ja vorkommen.

Mein früherer Kater Purzel ist gleich bei vier Familien Futter mopsen gegangen, da konnte ich hinstelln, was ich wollte, das meiste flog dann in die Tonne. Da ich aber wußte, wo er fressen ging, war es kein Problem, da hab ich Kohle gespart....schmunzel.

Also, einfach mal in der Nachbarschaft rumkucken, meist klärt sich das alles auf und Lady futtert vielleicht wieder Daheim.

Viel Spass beim Suchen. 8)
 
Thema:

Katze mag nicht mal RC

Katze mag nicht mal RC - Ähnliche Themen

  • meine katze mag nicht fressen!!

    meine katze mag nicht fressen!!: hallo zusammen!! wir haben gestern 2 mietzis bekommen (brüderchen & schwesterchen)!! die katze mag fressen, nur das katerlein nicht::? wir geben...
  • Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze

    Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze: Meine immer muntere erst sechsjährige Katze hatte im Mai 2016 ein Blasenproblem, konnte nicht richtig puschen, saß lange auf dem Klo, wenn, dann...
  • Petnatur mit verbesserter Rezeptur. Meine Katzen essen es nicht mehr

    Petnatur mit verbesserter Rezeptur. Meine Katzen essen es nicht mehr: Hi, Petnatur, wurde von meinen Katzen gerne gegessen. Petnatur hatte kürzlich Lieferschwierigkeiten. Jetzt gibt es das Futter wieder, jedoch...
  • Katzen fressen fast nix!!!

    Katzen fressen fast nix!!!: hallo katzenfreunde ich weiß nicht was ich machen soll!!! meine beiden ratten fressen nur 3 sorten von almo nature, 2 sorten felix, 3 sorten...
  • Brauchen Katzen verschiedene Sorten?

    Brauchen Katzen verschiedene Sorten?: Hallo an alle, lese sehr gerne hier und habe auch schon vieles erfahren und dazugelernt. Zum Glück für meine Katzen, die zuvor nicht immer...
  • Ähnliche Themen
  • meine katze mag nicht fressen!!

    meine katze mag nicht fressen!!: hallo zusammen!! wir haben gestern 2 mietzis bekommen (brüderchen & schwesterchen)!! die katze mag fressen, nur das katerlein nicht::? wir geben...
  • Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze

    Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze: Meine immer muntere erst sechsjährige Katze hatte im Mai 2016 ein Blasenproblem, konnte nicht richtig puschen, saß lange auf dem Klo, wenn, dann...
  • Petnatur mit verbesserter Rezeptur. Meine Katzen essen es nicht mehr

    Petnatur mit verbesserter Rezeptur. Meine Katzen essen es nicht mehr: Hi, Petnatur, wurde von meinen Katzen gerne gegessen. Petnatur hatte kürzlich Lieferschwierigkeiten. Jetzt gibt es das Futter wieder, jedoch...
  • Katzen fressen fast nix!!!

    Katzen fressen fast nix!!!: hallo katzenfreunde ich weiß nicht was ich machen soll!!! meine beiden ratten fressen nur 3 sorten von almo nature, 2 sorten felix, 3 sorten...
  • Brauchen Katzen verschiedene Sorten?

    Brauchen Katzen verschiedene Sorten?: Hallo an alle, lese sehr gerne hier und habe auch schon vieles erfahren und dazugelernt. Zum Glück für meine Katzen, die zuvor nicht immer...
  • Top Unten