Katze mag nicht fressen

Diskutiere Katze mag nicht fressen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Nun haben wir unsere Maja seit 10 Tagen. Sie ist ungefähr 1 Jahr alt und aus dem Tierheim. Ist eine ganz ruhige Katze, meist liegt sie...

Anonymous

Gast
Hallo!
Nun haben wir unsere Maja seit 10 Tagen. Sie ist ungefähr 1 Jahr alt und aus dem Tierheim. Ist eine ganz ruhige Katze, meist liegt sie
auf ihrem Platz, abends spielt sie aber auch mal und sie lässt sich auch streicheln.
Die ersten Tage hat sie auch gefressen, aber nur Nassfutter. Seit 4 oder 5 Tagen frisst sie aber kaum etwas bzw. fast gar nichts :(
Ich glaube ich sollte sie mal zum TA bringen oder kann es sein dass das noch mit der Eingewöhnungsphase zusammenhängt??
Sie ist ja an Menschen nicht sehr gewöhnt, weil sie vorher mehrere Monate im Tierheim war.
Was würdet ihr denn tun??
mfg
Petra

02.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze mag nicht fressen . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Gefällt mir
0
...

Sternenzählerin

Gefällt mir
0
Da bin ich wieder, inzwischen als Mitglied hier :D
Ich war mit Maja beim TA und sie hat eine schlimme Entzündung im Mäulchen. Hat Antibiotikum und noch zwei andere Spritzen bekommen.
Ich soll ihr breiige Kost geben, habe gleich 2 Alete-Gläschen gekauft und bin gespannt ob sie das mag.
Bis bald
Petra

tigercats

Gast
Alete Gläschen - weiß ich nicht, möglicherweise eine ideale Ernährung für Menschenbabys, aber für Katzen, die ja einen ganz anderen Nährstoffbedarf haben, da bin ich echt skeptisch. Es gibt auch Katzennahrung von breiiger Konsistenz, kann dir da aber nur das Naßfutter von Nutro empfehlen, ganz einfach deshalb, weil ich kein anderes kenne (aber vielleicht jemand anders??). Das Nutro hat den Nachteil, dass man es in wenigen Geschäften kaufen kann, ich bestelle es immer übers Internet bei Zooplus (da gibts hier auf der Seite ein Werbebanner, das du bei Bedarf anklicken kannst). Aber wie gesagt, es gibt auch noch andere Futter in Breiform, vielleicht kann man dir auch in der Zoohandlung was empfehlen.

In Babynahrung ist meines Wissens auch etwas Salz enthalten, was der Entzündung im Mund sicher auch nicht zuträglich ist.

Gruß und gute Besserung für deine Maja, Caro

Sternenzählerin

Gefällt mir
0
Naja Alete scheint sie auch gar nicht zu mögen. Ich habe eine Portion normales Whiskas mit dem Passierstab ganz fein zerkleinert - war aber auch Fehlanzeige. Nichtmals ein Stück Wurst mag sie :(
Scheint wohl noch weh zu tun im Mäulchen, aber ich habe den Eindruck dass es durch das Antibiotikum schon etwas besser aussieht.
Ein bischen warte ich noch, dann bin ich wieder bei der Tierärztin. Will ja nicht dass die Maja noch mehr abnimmt....

Sternenzählerin

Gefällt mir
0
Achso: Alete hatte mir übrigens die Arztin empfohlen

Katzenfrau

Gast
um die Kleine etwas zu päppeln würde ich dir raten von deinem TA "Nutrical" zu holen und der Mieze mit einer Spritze einzugeben..
das ist eine hochkalorische Paste mit vielen Vitaminen..eben alles was Mieze braucht.. dann gibt es auch noch so eine Aufbaumilch (auch vom TA) mir fällt nur gerade der Name nicht ein..ich denke der TA sollte es kennen.. :wink: vielleicht kann sie das besser schlecken..
dann gibt es noch Hills feline a/d Futter beim TA..das ist ein ganz breiiges auch ziemlich kalorienreiches Futter..riecht sehr lecker und wird normal sehr gerne genommen..

ist ja nicht schön wenn das Mäulchen wehtut..aber fressen sollte sie schon etwas...+ vor allem das Trinken ist sehr wichtig..

Gute Besserung und liebe Grüsse

Anonymous

Gast
Hallo,

das Nutrical kann ich auch sehr empfehlen. Als unser Simba nicht so essen wollte, habe ich ihm das gegeben. Er hat es sogar von selbst geschleckt.

Aber essen sollte die Kleine wirklich. Und wenn es nur 1 TL pro Mahlzeit ist und wie schon geschrieben: trinken.

Liebe Grüsse und gute Besserung für Deine Kleine
Simone

Sternenzählerin

Gefällt mir
0
Hallo!
Vielen Dank für eure Tips!
Seit gestern futtert Maja wieder und zwar ganz normales Nassfutter, dass ich anfangs noch ein bischen zerkleinert habe. Ich bin sehr erleichtert.
Morgen müssen wir nochmals zur Tierärztin. Ich habe vorhin mal ganz vorsichtig ins Mäulchen geguckt und da sah es schon viel besser aus.
Jetzt hab ich nur noch das Problem die süße Mieze in die transportbos zu bekommen, das war nämlich ein kleiner Kampf am Montag. 8O
Bin aber sehr froh, dass alles so schnell besser wurde.
Viele Grüße aus dem verschneiten Harz
Petra :P

Nomi

Gast
Hallo Petra, hallo Tiger

also das mit Babynahrung ist schon gut für Katzen. Bestimmt net ewig, aber ne zeitlang schon. Unsere Zwei haben ja sehr früh ihre Mutter verloren und waren total abgemagert, als wir sie bekommen haben. Durchfall hatten sie auch noch. Wir waren dann gleich beim Tierarzt und der hat gesagt, auf jeden Fall kein normales Katzenfutter. Wir haben dann zwei Monate Babynahrung verfüttert. Kann übrigends "Babyvita" empfehlen :lol: Alete war auch lecker, aber Hipp war nicht so der Hit. Tierzt meinte, am besten auch das, wo Reis und Hünchen drin ist, nix mit Kartoffeln. Oder man kocht den Reis und das Hünchen halt selbst und haut es dann durch den Mixer oder so. Jedenfalls fanden unsere Zwei das super und der Durchfall ging vorbei. Mittlerweile sind sie wohl genährt :wink:

Grüße
Nomi

Thema:

Katze mag nicht fressen

Katze mag nicht fressen - Ähnliche Themen

• Katze mag nicht mehr raus und hat abgenommen

Katze mag nicht mehr raus und hat abgenommen: Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zum Verhalten einer meiner Fellnasen haben. Laurie hat sich in letzter Zeit verändert. Also früher...
  • Katze mag den Hund nicht. :-(

Katze mag den Hund nicht. :-(: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich selbst habe eine Katze, Shinouk, und einen Hund, Tomy. Shinouk liebt Tomy, Tomy ist Shinouk relativ...
  • Meine Katze mag den Kater nicht leiden

Meine Katze mag den Kater nicht leiden: Hallo zusammen.... In unserem Katzenhaushalt ist es zur Zeit schwierig. Wir sind Besitzer von insg. 3 Katzen. Blacky, knapp 2 Jahre, kastriert...
  • Katze mag neue Kohlefilter nicht?

Katze mag neue Kohlefilter nicht?: Hallo ihr Lieben, gestern hab ich für unsere Kaklos neue Kohlefilter gekauft und heute morgen eingesetzt. Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt...
  • hilfe!! katze mag meinen freund nicht!

hilfe!! katze mag meinen freund nicht!: hallo! bei uns ist schon zum wiederholten male die katze meiner mutter zu besuch, da diese für längere zeit unterwegs ist. unsere fé ist jetzt...