Katze mag neue Kohlefilter nicht?

Diskutiere Katze mag neue Kohlefilter nicht? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, gestern hab ich für unsere Kaklos neue Kohlefilter gekauft und heute morgen eingesetzt. Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt...

FelesMater

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
278
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,
gestern hab ich für unsere Kaklos neue Kohlefilter gekauft und heute morgen eingesetzt.
Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass Phoebe, die
Gitter anscheinend losgepfötelt hat und die neuen Kohlefilter lagen leicht angekaut bzw. zerkratzt auf der Erde.
Gefressen hat sie die nicht - zum Glück - konnte die Filterreste vollständig zusammenpuzzlen.
Habe dann die Gitter am Kaklo festgeklebt, hat aber nichts gebracht :| .
Meine Frage: Hat jemand ne Idee, warum sie das machen könnte? Riechen die in ihrer Nase schlecht? Haben eure Katzen das auch schon gemacht?
Und hat jemand vielleicht ne Idee, wie man das Abstellen könnte?
 
30.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze mag neue Kohlefilter nicht? . Dort wird jeder fündig!

Dinah

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
372
Gefällt mir
1
Riechen die Dinger streng?
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Meine zwei wollten auch immer das Gitter öffnen um an den Filter zu kommen. ICh habe den Filter rausgetan, der hat sowieso nichts gebracht. Es riecht nur kurz nach dem Geschäft aber sonst nicht. War mit Filter genauso.
Seitdem gehen meine zwei nicht mehr an das Gitter. Vllt wollten sie den Filter loswerden :)
 

FelesMater

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
278
Gefällt mir
0
Danke für die schnellen Antworten.
Naja, für mich riechen die Dinger eher neutral, aber ich bin ja keine Katze ::bg
Dachte eigentlich, dass sie was für die Katze im Klo bringen, nicht so sehr für die Dosi draußen, aber wenn die eh nichts bringen, muss ich es wohl mal mit Pappe oder so versuchen.
Für mich hatten die Dinger nämlich nur den Zweck, dass die Streu nicht oben durch die Gitter rausgeflogen kommt.
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
ich kann mir nicht vorstellen, dass das Streu oben rausfliegt. Katzen scharren nicht nach oben.. also bei mir zumindestens nicht. Vllt gibt es ja Spezialisten aber eigentlich sollte es nicht so sein. Denn sonst wäre ja kein gitter. Wäre dann unpraktisch. :-)
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich persönlich kenne niemanden, der diese Filter verwendet. Auch meine liegen noch sauber in Cellophan verpackt in der Schublade.

Zugvogel
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Genau, diese Dinger brauch man nicht ::bg
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
bei uns wurden die filter aus immer rausgerissen und angefressen

seither hab ich keine mehr drin...ich merk keinen Unterschied ::?

eins der Klos hat auch gar keinen Einsatz mehr in der Klappe
 
Thema:

Katze mag neue Kohlefilter nicht?

Katze mag neue Kohlefilter nicht? - Ähnliche Themen

  • Katze mag nicht mehr raus und hat abgenommen

    Katze mag nicht mehr raus und hat abgenommen: Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zum Verhalten einer meiner Fellnasen haben. Laurie hat sich in letzter Zeit verändert. Also früher...
  • Katze mag den Hund nicht. :-(

    Katze mag den Hund nicht. :-(: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich selbst habe eine Katze, Shinouk, und einen Hund, Tomy. Shinouk liebt Tomy, Tomy ist Shinouk relativ...
  • Meine Katze mag den Kater nicht leiden

    Meine Katze mag den Kater nicht leiden: Hallo zusammen.... In unserem Katzenhaushalt ist es zur Zeit schwierig. Wir sind Besitzer von insg. 3 Katzen. Blacky, knapp 2 Jahre, kastriert...
  • hilfe!! katze mag meinen freund nicht!

    hilfe!! katze mag meinen freund nicht!: hallo! bei uns ist schon zum wiederholten male die katze meiner mutter zu besuch, da diese für längere zeit unterwegs ist. unsere fé ist jetzt...
  • katze mag mich nicht mehr

    katze mag mich nicht mehr: hallo :cry: ich habe versucht ein wenig taschengeld zu verdiienen. mit hunden gassi gehen. nur zeit dem dass meine katze gesehen und gerochen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze mag nicht mehr raus und hat abgenommen

    Katze mag nicht mehr raus und hat abgenommen: Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zum Verhalten einer meiner Fellnasen haben. Laurie hat sich in letzter Zeit verändert. Also früher...
  • Katze mag den Hund nicht. :-(

    Katze mag den Hund nicht. :-(: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich selbst habe eine Katze, Shinouk, und einen Hund, Tomy. Shinouk liebt Tomy, Tomy ist Shinouk relativ...
  • Meine Katze mag den Kater nicht leiden

    Meine Katze mag den Kater nicht leiden: Hallo zusammen.... In unserem Katzenhaushalt ist es zur Zeit schwierig. Wir sind Besitzer von insg. 3 Katzen. Blacky, knapp 2 Jahre, kastriert...
  • hilfe!! katze mag meinen freund nicht!

    hilfe!! katze mag meinen freund nicht!: hallo! bei uns ist schon zum wiederholten male die katze meiner mutter zu besuch, da diese für längere zeit unterwegs ist. unsere fé ist jetzt...
  • katze mag mich nicht mehr

    katze mag mich nicht mehr: hallo :cry: ich habe versucht ein wenig taschengeld zu verdiienen. mit hunden gassi gehen. nur zeit dem dass meine katze gesehen und gerochen...
  • Schlagworte

    sisal am kratzbaum schimmelt

    Top Unten