Katze mag mich nicht mehr, seit die Kleine da ist

Diskutiere Katze mag mich nicht mehr, seit die Kleine da ist im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi , bin sozusagen "brandneu" hier. :) Habe zwar schon öfter Beiträge gelesen und bin sehr begeistert , nun habe ich aber ein Problem...

Tinchenxx

Gast
Hi ,

bin sozusagen "brandneu" hier. :)
Habe zwar schon öfter Beiträge gelesen und bin sehr begeistert , nun habe ich aber ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Bin seit einem Jahr Katzenmutti von meiner Lucy (1
Jahr alt) , sterilisiert.
Da Sie eine reine Wohnungskatze (jedoch mit gesichertem Balkon) ist , habe ich vor 2 Tagen ein 12 Wochen altes kleines Kätzchen dazu geholt. War echt ein glücklicher Zufall....

Allerdings ist meine Lucy überhaupt nicht begeistert von der Kleinen.
Sie schnuppert zwar an Ihr und faucht gelegentlich. Aber ich denke das ist normal (Bin noch nicht so Katzenerfahren). Mein Problem liegt eher darin, daß ich Lucy nicht mehr anfassen darf, seitdem die kleine da ist. Sie faucht mich sogar an und knurrt. Hat Sie vorher nie gemacht!! Sie war immer total verschmust usw.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben.
Dankeschön :)

19.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze mag mich nicht mehr, seit die Kleine da ist . Dort wird jeder fündig!

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo und herzlich willkommen,

mir ging es ganz genauso, unser Monty war 9 Monate alt als der 4Monate alte Tommy kam. Montys Zärtlichkeiten für mich waren erstmal beendet, er schnurrte eine Woche nicht, ließ sich nicht streicheln. Er war einfach sehr beleidigt.

Das gibt sich schon wieder, keine Sorge. Obwohl Montys Persönlichkeit seit Tommy sich total verändert hat er spielt mit mir nur noch alle Jubeljahre und ist recht zurückgezogen - aber die Beiden verstehen sich gut. Das muss sich aber nicht so entwickeln - das erste Beleidigtsein vergeht auf jeden Fall. Bevorzuge ihn weiter und lasse ihn die Nummer 1 sein.

Viel Glück und Freude mit den Beiden!

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo Tinchen,

erst mal ein dickes, herzliches Willkommen hier bei uns.

Ich glaube, was Du da gerade erlebst, ist ganz normal bei einer Zusammenführung.

Deine Lucy hat plötzlich Konkurrenz! Ihr Bezugsdosenöffner wagt es auf einmal, sich um einen anderen Vierbeiner zu kümmern, und sagt womöglich noch "ach, ist die süß"! Das ist ja schon fast ein Vertrauensbruch.

Das alles ist aber kein Grund zur Beunruhigung. Du sagst, die Kleine ist gerade mal zwei Tage bei Dir. Die Gewöhnungsphase kann durchaus noch Wochen dauern.

In dieser Zeit ist es wichtig, daß Du Deiner Lucy klar machst, daß Du sie immer noch liebst und daß sie für Dich genauso wichtig ist wie vorher. Sprich viel mit ihr, mach ihr Angebote zum Spielen, und kümmere Dich ausgiebig um sie, damit sie merkt, daß die Konkurrenz nicht wirklich eine Gefahr für sie bedeutet.

Im Moment ist sie unzufrieden (was will der kleine Stinker hier?), aber Du wirst sehen, daß die beiden sich aneinander gewöhnen werden.

Viel Glück, und berichte doch weiter.
Klaus

Tinchenxx

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin schon etwas erleichtert.............

Ich habe mich nur erschrocken, daß Lucy mich so angefaucht hat. Normalerweise nicht Ihre Art. War total fertig...

Werde berichten was sich tut.............

Viele Grüße ,

Tinchen

neverdieangel

Gast
hab zwar damit selbst noch keine erfahrungen gemacht, aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass dein großer erst mal eifersüchtig auf den neuankömmling ist!
das muss nicht unbedingt heißen, dass der kleine mehr "umsorgt" wird, aber er spürt doch, dass er seine bisher alleinige aufmerksamkeit jetzt teilen muss!

ich denke aber, das gibt sich mit der zeit, wenn er merkt das er genau so lieb gehabt wird wie der kleine neuankömmling!

Tinchenxx

Gast
Hallo Ihr Lieben,

es ist ein Wunder................... Ich darf meine Lucy wieder anfassen.
Ich glaub Sie hat gemerkt, daß Sie die Nummer 1 bei uns ist.

Allerdings wird Sie noch eine Zeit lang brauchen um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Bin wieder happy und zuversichtlich.......... :)
Endlich hat Lucy einen Spielkameradin. Leider war Sie schon 1 Jahr oft alleine, da ich ja auch Geld verdienen muß.

Gruß von Tinchen

Tinchenxx

Gast
Super.................

Hallo Ihr Lieben,

alles hat wunderbar geklappt. Sie verstehen sich mittlerweile sehr gut. Lucy schleckt die Kleine ab und die Kleine will sogar an Lucy trinken. (Funktioniert natürlich nicht....)

Sie raufen und sind glücklich.............. Und ich auch...........

Allerdings ist die kleine Luna krank. Koordinationsstörungen...........
Habe die Geschichte unter der Rubrik sonstige Krankheiten eingestellt.
Ich habe Angst um Sie..........

Vielleicht wißt Ihr zu dem Thema auch was?

Liebe Grüße und Danke für Eure Unterstützung

Tinchen

Sabine/Lars

Gast
Sabine/Lars

Hallo,
auf diesen Beitrag müssen wir einfach antworten, denn: Wir haben fast das gleiche Problem. Unser sehr anhänglicher und gesellschaftsbedürftiger Kater Frodo hat nun eine kleine (9 Wo) Freundin bekommen. Nach dem ersten Wochenende lief die Sache auch ganz gut. wenngleich er doch etwas genervt ist, wenn sie auf ihm herumtollt, lässt er dies doch gelassen über sich ergehen.

Das größere Problem ist: Er schaut uns nicht mehr ins Gesicht, "redet" kaum noch mit uns und wenn wir auf ihn zugehen um ihn zu kraulen verkriecht er sich (z. B. unterm Bett). Ich glaube, er kann uns nicht mehr leiden: Denn anstatt im Bett (obwohl nur für ihn reserviert) schläft er jetzt tagsüber im Garten (unterm Busch). Leckerchen (selbst Hackfleisch)helfen nur im Moment der Vertilgung.

Die kleine "Nervensäge" ist jetzt seit zwei Wochen da und noch haben wir die Möglichkeit, sie wieder nach Hause zu geben. Sollen wir das lieber tun, oder besteht Hoffnung...? Wir sind ein wenig ratlos...

Wie hat sich denn die Situation bei Dir entwickelt?

LG
Lars, Sabine, Frodo und "kleine Hexe" Polly

Tinchenxx

Gast
Hallo,

kann es sein, daß ich grad ne PN von Euch an mich gelöscht habe. Oder war das nur die erste??????????????????? Ich bin echt ein Schussel!!!!!

Gruß Tina

Sabine/Lars

Gast
nichts im Posteingang

Das hat wohl leider nicht geklappt: Kannst Du es nocheinmal schicken?

Tinchenxx

Gast
Hallo Ihr Lieben,

antworte Euch morgen ausführlich, da der Text so lange wahr und ich jetzt zu müde bin um alles nochmal zu tippen. Habe Euch das aber schon per privater email mitgeteilt.

Bis morgen,

tina

Thema:

Katze mag mich nicht mehr, seit die Kleine da ist

Katze mag mich nicht mehr, seit die Kleine da ist - Ähnliche Themen

• Zusammenführung 2er Damen mit empfindlichen Magen

Zusammenführung 2er Damen mit empfindlichen Magen: Hallo liebe Community Seit 3 Jahren habe ich eine Britische Kurzhaar Dame ( sie ist 5 Jahre alt, kastriert, heißt Miou ). Wir haben damals ( also...
  • Kater Neo mag unsere Katze nicht mehr (lange Geschichte..)

Kater Neo mag unsere Katze nicht mehr (lange Geschichte..): Hallo an alle Leser, wie es die Themenüberschrift sagt, mag mein Kater Neo unsere kleine Katze Naru nicht mehr. Vielleicht habt Ihr einen Rat für...
  • Katze mag Kater nicht ...

Katze mag Kater nicht ...: also. ich bin .. etwas nervös, durch den wind. unser kater war 6 wochen lang vermisst, ist vor ein paar stunden wieder aufgetaucht und naja, die...
  • Katze mag den Kater nicht - soll er zurück ins Tierheim?

Katze mag den Kater nicht - soll er zurück ins Tierheim?: Vorgeschichte: "Julchen", unsere erste Katze, lief uns im März 1992 im Alter von ca. 2 Jahren hochträchtig zu. Sie bekam ihre 5 Katzenbabys unter...
  • Meine "ältere" Katze mag den jungen Kater nicht

Meine "ältere" Katze mag den jungen Kater nicht: Hallo! bitte helft mir! Meine Katze habe ich jetzt seit ca. 3Monaten.Sie ist jetzt 6 Monate alt. Gestern haben wir uns noch einen Karter geholt...