Katze mag Leine nicht. Soll ichs lassen?

Diskutiere Katze mag Leine nicht. Soll ichs lassen? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey, habt ihr Erfahrungen mit Leinen? Hab gerad im Forum gelesen, aber da steht nur, dass sich alle Eure Katzen das Geschirr gerne anlegen...

Anna

Gast
Hey,

habt ihr Erfahrungen mit Leinen?

Hab gerad im Forum gelesen, aber da steht nur, dass sich alle Eure Katzen das Geschirr gerne anlegen lassen.
Bei mir ist das anders. Sie läßt es
sich zwar umlegen, da es aber noch um einiges zu groß ist und ein wenig rumschlackert macht sie total Terror und ich muss es ihr dann immer soford abnehmen. Legt sich das oder ist sie einfach nicht geeignet? Sie spielt viel lieber damit! :wink:

Also meine Katze ist eine reine Wohnungskatze, ist aber auch erst 11 Wochen alt!

Ist der Auslauf an der Leine denn zu empfehlen? Und wie oft muss es dann danach immer sein, dass ich mit ihr raus muss?

Wär toll, wenn ihr schnell schreiben würded.

Viele liebe Grüße, Anna.
 
30.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze mag Leine nicht. Soll ichs lassen? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
meine mögen auch kein geschirr! also lass ichs. hab versuch sie daran zu gewöhnen um sie dann irgendwann nicht mehr im korb zum ta transportieren zu müssen und um sie vielleicht auch mal mit nach draußen zu nehmen... aber sobald ich das geschirr in die hand nehme sind sie verschwunden 8O
wenn du nicht vor hast deiner katze regelmäßig solch einen auslauf zu gewähren würd ichs lassen.
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Anna, es dauert ein Weilchen bis sie sich an das geschirr gewöhnt haben...ich habs so gemacht: beim ersten mal 5 minuten dann abenhmen täglöich einmal..nächste Woche 10min...dann 20 danach brauchte ichs nicht mehr.
Genau so solltest du es auch mit der leine handhaben. langsame gewöhnung ist da am allerbesten...und mit 11 wochen ist sie wahrscheinlich eh noch viel zu klein für jegliches geschirr da wächst sie rein :wink:
 

SpiritOfDreamz

Gast
hi anna!

ich denk auch, das braucht etwas zeit! das war bei meiner fellnase nich anders, ihr hat das geschirr auch alles, nur eben nich gepasst! :wink:
ich hab dann den halsriemen einfach rausgenommen, denn den kann man soweit verstellen, das er passt und nun hat sie halt erstma n halsband, bis die kleine in den rest auch reingewaxen ist!
daran gewöhnt hat sie sich auch recht schnell, zumal sie jetzt auch schon weiss,... wenn ich das teil bring, dann gehts raus! :lol:
also nur geduld, das klappt schon!

LG Mandy
 

Anna

Gast
Und wie lange und wie oft geht ihr dann mit Ihnen raus?

Muss ich ihnen irgendwelche Extraimpfungen verpassen?

Bis jetzt hat sie erst eine Wurmkur und eine Impfung gegen Schnupfen und noch irgendwas Bekannten (fällt mir nur gerade nicht ein, war so eine Doppelimpfung) hinter sich.

Muss sie auch gegen Tollwut und sowas geimpft werden? :?:

Viele Grüße, Anna.
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
sie wird die impfung gegen katzenschnupfen und katzenseuche haben. tollwut und leukose brauchst du nur wenn sie in berührung mit anderen tieren kommt. kannst du das ausschließen, so sind die kosten unnötig (denk ich).

ich würde sie aber tätowieren bzw. chippen lassen, falls sie mal entwischen sollte. sicher ist sicher.
 

SpiritOfDreamz

Gast
also ich geh mit meiner süssen eigendlich fast jeden abend so paar minuten auf den hof,.... anfangs is sie nur zentimeter weise über den boden gekrochen, jetzt ist das auch schon anders,.... ich alte frau hab ganz schön zu tun, hinterher zu kommen,... :lol: :lol: :lol:

also soweit ich weiss, sind die impfungen ganz normal gegen katzenseuche und katzenschnupfen und zusätzlich gegen tollwut,... meine TÄ meinte aber gegen tollwut wird nicht vor der 13. woche geimpft!

LG Mandy
 
Thema:

Katze mag Leine nicht. Soll ichs lassen?

Katze mag Leine nicht. Soll ichs lassen? - Ähnliche Themen

  • Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.

    Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.: Hallo liebe Netzkatzen-Mitglieder, Unser kleiner Rocky, 3 Jahre alt, ist am 16.06.2022 plötzlich verschwunden. Er war eigentlich immer viel...
  • Katze abgeben

    Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Einbau einer Katzen Klappe

    Einbau einer Katzen Klappe: Hallöle! 😊 Meine Mädels nähern sich ja nun einem ganz neuen Lebensabschnitt - die Freiheit ruft und den ersten Freigang haben wir ja Samstag...
  • Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?

    Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass dieses Thema hier rein passt… ich wollte einfach mal eure Meinungen hören. Unser Kater ist nun seit fast 1...
  • Ähnliche Themen
  • Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.

    Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.: Hallo liebe Netzkatzen-Mitglieder, Unser kleiner Rocky, 3 Jahre alt, ist am 16.06.2022 plötzlich verschwunden. Er war eigentlich immer viel...
  • Katze abgeben

    Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Einbau einer Katzen Klappe

    Einbau einer Katzen Klappe: Hallöle! 😊 Meine Mädels nähern sich ja nun einem ganz neuen Lebensabschnitt - die Freiheit ruft und den ersten Freigang haben wir ja Samstag...
  • Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?

    Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass dieses Thema hier rein passt… ich wollte einfach mal eure Meinungen hören. Unser Kater ist nun seit fast 1...
  • Schlagworte

    katze mag leine nicht

    Top Unten