Katze mag Kastrationsanzug nicht

Diskutiere Katze mag Kastrationsanzug nicht im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo! Meine Katze Pebbles wurde heute morgen kastriert. Ihr geht es schon wieder recht gut und sie ist munter! Nur firstversucht sie jetzt immer...

nic

Gast
Hallo!
Meine Katze Pebbles wurde heute morgen kastriert. Ihr geht es schon wieder recht gut und sie ist munter! Nur
versucht sie jetzt immer wieder aus dem Anzug auszusteigen. Man sieht richtig wie unangenehm es ihr ist und das sie sich unwohl fühlt. Sie läuft immer rückwärts und zieht die Beine so hoch, als würde sie versuchen da rauszuschlüpfen, was natürlich nicht geht. Sie muß den Anzug 10 Tage tragen, hoffentlich gewöhnt sie sich etwas daran!!!!

Liebe Grüße
Nic
 
26.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze mag Kastrationsanzug nicht . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Nic,

Willkommen im Club, mein Wölki wurde heute morgen auch kastriert. Vielleicht hast du ja meinen thread gelesen, ich habe extra vorher son Babystrampler als Schutzanzug besorgt.
Meine Tierärztin meinte allerdings, das man erst mal abwarten sollte, ob die Katze überhaupt an die Narbe rangeht. Sie ist kein Fan von Kragen und deshalb der meinung, dass man solche Schutzmaßnahmen nicht vorsorglich treffen brauch, sondern nur anwenden, wenn denn die Mieze tatsächlich an der Wunde rummachen sollte. Denn son Kragen und auch son Anzug sind ja auch stressig für die Miez. Und dann soll man es auch erst mal mit abhalten und ablenken versuchen.
Es soll wohl auch nicht schlimm sein, wenn die Katze ein bißchen dran leckt, blöd ist nur, wenn sie an den Fäden zieht oder knabbert oder zu heftig und zu viel leckt. Aber das machen nicht alle Katzen, die Katzen die ich bisher kastrieren lassen hab, davon ist keine an ihre Wunde gegangen, das machen halt nur manche Katzen.
Vielleicht magst du ihr den Anzug wieder ausziehen und wartest ab, ob sie überhaupt an die Wunde rangeht? Sollte sie dann wirklich rangehen, kannst du ihn ja wieder anziehen, aber vielleicht ist es gar nicht nötig?
Mein Wölkilein hat ihren Schutzanzug auch nicht an, da warte ich erstmal ab. Man muss natürlich ein Auge drauf haben und gut beobachten.

Wenn du den Anzug anlassen willst, dann warte einfach ein bißchen ab. Das ist natürlich jetzt am Anfang etwas ungewohnt für sie, zumal sie ja noch bedröppelt von der Narkose war, dann wacht sie auf und hat auf einmal son Ding um ihren Körper. Klar das sie da rebelliert. Nach einiger Zeit wird sie sich dran gewöhnt haben, letztendlich bleibt ihr ja auch gar nichts anderes übrig.
Der Anzug passt doch richtig, also nichts ziept oder kneift und auf Klo kann sie auch richtig gehen?

Übrigens, deine Katze ist schon wieder munter??? Mein Wölki wurde um 9.00Uhr kastriert und sie hängt immer noch voll durch. Sie liegt im Korb mit riesigen, glasigen Augen (wie auf Drogen), und richtig gelaufen ist sie auch noch nicht. Dabei hat die TÄ gesagt, dass sie die Narkose nicht zu tief gesetzt hätte.
Naja, wenigstens gehts deinem Kätzchen wieder gut und hat alles gut überstanden.
 

nic

Gast
Hab auch drüber nachgedacht den Anzug auszuziehen, aber wenn sie nicht an die Wunde geht, dann bestimmt unser Kater Elliot, der eh die ganze Zeit an ihrem Hinterteil klebt. Ist glaub ich ein bisschen zu riskant. Mal schauen was der Arzt übermorgen bei der Kontrolle sagt. Pebbles hat sogar schon ein bisschen gefressen, sollte sie ja zwar eigentlich nicht, hat aber kein Problem gegeben! Zum Glück! :)
Ich hoffe das es deinem Kätzchen auch schnell wieder gut geht und ihr alles gut übersteht.

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Nic
 
Thema:

Katze mag Kastrationsanzug nicht

Katze mag Kastrationsanzug nicht - Ähnliche Themen

  • Oje, oje... Kater mag kastrierte Katze nicht!

    Oje, oje... Kater mag kastrierte Katze nicht!: Hallo! Meine kleine Annie wurde heute endlich kastriert. Sie wird nun langsam munter und läuft bzw. wankt durch die Wohnung. Als mein Kater...
  • Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun?

    Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun?: Huhu, ich brauche mal eure Hilfe. Vor 6 Tagen hab ich meine kleine Katze kastrieren lassen. Da sie weder mit Halskrause, noch mit Body gut klar...
  • Kastrationswunde Katze

    Kastrationswunde Katze: Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte ich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung ist...
  • Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?

    Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?: Hallo ihr lieben, bin frisches Forum Mitglied. Es ist das erste Mal das ich nicht selber weiter weiß und ihr vielleicht noch eine Idee habt die...
  • Geschlechtsreif mit 11 Wochen?

    Geschlechtsreif mit 11 Wochen?: Moin Moin, wir haben uns am Montag zwei Kitten von einem befreundeten Pärchen geholt. Einen Kater und eine Katze. Geboren wurden beide am...
  • Ähnliche Themen
  • Oje, oje... Kater mag kastrierte Katze nicht!

    Oje, oje... Kater mag kastrierte Katze nicht!: Hallo! Meine kleine Annie wurde heute endlich kastriert. Sie wird nun langsam munter und läuft bzw. wankt durch die Wohnung. Als mein Kater...
  • Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun?

    Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun?: Huhu, ich brauche mal eure Hilfe. Vor 6 Tagen hab ich meine kleine Katze kastrieren lassen. Da sie weder mit Halskrause, noch mit Body gut klar...
  • Kastrationswunde Katze

    Kastrationswunde Katze: Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte ich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung ist...
  • Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?

    Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?: Hallo ihr lieben, bin frisches Forum Mitglied. Es ist das erste Mal das ich nicht selber weiter weiß und ihr vielleicht noch eine Idee habt die...
  • Geschlechtsreif mit 11 Wochen?

    Geschlechtsreif mit 11 Wochen?: Moin Moin, wir haben uns am Montag zwei Kitten von einem befreundeten Pärchen geholt. Einen Kater und eine Katze. Geboren wurden beide am...
  • Schlagworte

    kastrationsanzug katze

    Top Unten