Katze macht überall hin.....13.02.

Diskutiere Katze macht überall hin.....13.02. im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo!! first Ich brauche mal euren Rat! Wir haben uns vor ca. 5 Wochen zwei Katzen (Sheila ca. 5 Jahre + Lisa ca. 7 Monate unkastriert) aus...

mona2611

Gefällt mir
0
Hallo!!
Ich brauche mal euren Rat!

Wir haben uns vor ca. 5 Wochen zwei Katzen (Sheila ca. 5 Jahre + Lisa ca. 7 Monate unkastriert) aus dem Tierheim geholt und hatten von Anfang an nur Probleme. Zu erst hatten alle beide nen dicken Katzenschnupfen dann wegen den Tabletten Durchfall. Dann wurde eine von beiden Rollig so das ich überall Pipi hatte, daraufhin sind wir zum TA und haben uns die Pille geben lassen um die Rolligkeit zu unterbrechen, von der ollen Pille hatte sie wieder Durchfall und nicht unbedingt im Katzenklo :cry:. Nun gut das haben wir jatzt hinter uns und alles war gut. Da wir eine kleine Toilette haben haben wir die Katzenklos (2 Stück) in den Keller gestellt und haben eine Katzenklappe in die Kellertür eingebaut. Bei der Sheila (5 Jahre) ist das kein Problem die geht rein und raus aber bei der Lisa klappt das nicht. Sie hatte mir Pipi auf die Couch, in einen Rattankorb gemacht und ihr großes Geschäft auf die Treppe und heute Nacht in den Katzenkorb. Ich bin schon fleißig mit ihr am üben immer wieder rein und raus. Habt ihr noch nen Tip was ich machen kann, ich verzweifle langsam.
Jetzt hab ich noch ne Frage, meine Mann sagte mir eben noch das die andere Katze (Sheila) jetzt den Katzenkorb gemacht hat wo die Lisa rein gemacht hat. Kann es sein das sie da was riecht und dann da rein macht, denn eigentlich ist sie Sauber????!!!! Ich brauche echt eure Hilfe. Danke vorab für eure Antworten:lol:

Lg
Ramona

13.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze macht überall hin.....13.02. . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
Hi,

oh jee, das ist ja echt übel bei Euch.

Sagmal, wann hast Du vor Lisa kastrieren zu lassen? Ich hätte ihr keine Pille gegeben sondern die Tage abgewartet bis die Rolligkeit rum ist und dann SOFORT zum kastrieren gebracht.

Kennen sich die beiden denn aus dem Tierheim?
Saßen die da schon zusammen?

mona2611

Gefällt mir
0
Ja die beiden kennen sich aus dem Tierheim ob sie da immer zusammen waren wissen wir nicht, jedenfalls kommen sie gut miteinender aus und eigentlich wind sie auch sauber wenn man von den Krankheiten absieht.
Die Sheila ( 5 Jahre) bekommt diese Pille und wird in einer Woche kastriert, bei ihr ist jetzt eigentlich alles gut gewesen ich verstehe nur nicht warum sie in den gleichen Korb gemacht hat, denn bei ihr war das alles kein Problem mit der Klappe gewesen.
Die Lisa lassen wir direkt mit kastrieren ( nur zur Info)

Lg
Ramona

niniel

Gefällt mir
0
Das sie auch in den Korb gemacht hat, obwohl sauber ist nicht ungewöhnlich.
Die riechen das. :wink:

Ich würde erstmal abwarten wie sich das alles nach der Kastration entwickelt...sicher unschöne Situation.
Aber arg stressig für beide Miezen...neue Umgebung, selbst krank, dann noch rollig...

Mein Tip: Mehr Katzenklos in der Wohnung verteilen...gerade weil die eine Miez Schwierigkeiten mit der Klappe hat und besonders wenn eine davon noch unter Durchfall leidet.
Muss auch nicht für immer sein, nur so für den Übergang bis sich alles schön eingepegelt hat.
Demnach stellt wenigstens eines der Klos näher an den Wohnbereich.

Danny67

Gefällt mir
1
Ach soooo - ich dachte die kleine wäre rollig, also die mit den 7 Monaten - wusste nicht, dass die 5 Jahre alte auch unkastriert ist 8O

Wie lange war Mona denn im Tierheim? Ich verstehe nicht, warum sie nicht dort kastriert wurde, also bevor sie an Euch abgegeben wurde :?.

Gut, dass Du beide auf einmal kastrieren lässt.

Wie niniel schon schreibt, solltest Du vielleicht doch ein Klo anders stellen, also dorthin wo man nicht durch die Klappe gehen muss.
Dann nimm bitte ein feines Streu - mit sandeffekt, das ist Feiner an den Pfoten, das mögen Katzen.

Ich vermute, dass sich Euer Pinkelproblem nach der Kastra von Beiden lösen wird.

Alles Gute ::w

mona2611

Gefällt mir
0
Ich glaube die Sheila ( 5 Jahre) wurde dort nicht kastriert weil die arme dort auch schon mal an Katzenschupfen gelitten hat aber genau kann ich es nicht sagen leider.

Ich werde es einfach mal mit dem Katzenklo bei uns im Wohnbereich versuchen und hoffe das es klappt.

Wegen dem katzenkörbchen nochmal: Ich habs normal bei 40 Grad gewaschen in der Waschmaschine. Was kann ich noch gegen den Geruch tun damit sie da nicht wieder rein macht???ß

Welches Katzenstreu kannst du denn empfehlen???

Und Danke für eure schnelle Hilfe:-)

Lg
Ramona

Danny67

Gefällt mir
1
Wegen dem katzenkörbchen nochmal: Ich habs normal bei 40 Grad gewaschen in der Waschmaschine. Was kann ich noch gegen den Geruch tun damit sie da nicht wieder rein macht???ß

Welches Katzenstreu kannst du denn empfehlen???
Katzenstreu: Probier mal Extreme Classic oder Premiere Excellent, schön hoch einfüllen, damit sie was zum wühlen haben.

Wegen dem Bettchen: Normalerweise geht normales Pippi-Geruch bei 40 Grad raus (würde ich sagen) - vielleicht war es ja auch nur Zufalle dass sie dorthin gemacht hat ::? - ansonsten wasch es doch mal mit 60 Grad (wenn das geht).

niniel

Gefällt mir
0
Wegen dem Geruch bin ich überfragt...ich hab die Flecken damals auf dem alten Teppich mit Essigreiniger behandelt, aber das geht ja bei einem Katzenbett nicht.
Spontan würde ich da eine alte Decke oder ein altes Handtuch mit reinlegen, was man eben mit der Kochwäsche waschen kann.
Weil muss ja nicht heißen, dass sie das nun ständig als Toilette nutzen...war vielleicht nur ein "Na wenn sie hier oben hinmachen darf, dann mach ich das auch - muss ich nicht extra in den Keller laufen!"...
So hat Lila das auch gemacht...Kasper klein, noch nicht stubenrein, er pinkelt in den Flur - sie älter und definitiv stubenrein hats ihm dann eben nachgemacht. :roll:
Vielleicht liegts demnach nicht mal an dem Geruch...

Das Klo hat aber keine Klappe oder?

mona2611

Gefällt mir
0
Das Körbchen kann man eigentlich nur bis 30 Grad waschen und das auch noch auf Handwäsche (total bekloppt bei Tieren ;-)) Ich habs einfach mal gewagt es in der Maschine bei 40 Grad zu waschen. Ich werde mal ein Handtuch reinlegen und testen wie es funktioniert.

Nein die Klos sind offen, man hatte mir schon mal gesagt das einige Katzen das nicht mögen!!!

niniel

Gefällt mir
0
Gut...damit hab ich nämlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich sag noch "Ich mach die Klappe ab!" - Kaspers Ex-Papa "nee, lass die sollen sich dran gewöhnen!"...tja und morgens hatte man einen netten Fäkalienkreis drumrum, weil sie sich nicht trauten durch die Klappe zu gehen nachts. :lol:

Zwecks Streu - es gab mal eine Marke die hieß "Pitti" weiß gar nicht mehr wo es die gab - DM oder schlecker.
Das war sehr fein...ansonsten hatte ich letztens auch so ein dekadentes Catsan-Streu, ebenfalls recht fein.
Aber meinen ist das recht wurscht...die haben sich da nicht so...

Cocolino

Cocolino

Gefällt mir
57
Hallo Ramona!
Ich kann Dir empfehlen, das Katzenkörbchen nochmal bei 40° zu waschen und dann für den Spülgang - Sagrotan Hygienespüler - zu nutzen (einfach in das Fach, wo der Weichspüler reinkommt, geben). Hat bei uns super geholfen. Oder Du sprühst es kräftig mit BIODOR ein.....

Katzenklo: Unsere sträuben sich ebenfalls durch die Klappe ins Klo zu gehen. Wir haben ein Klo mit Haube und eins offen stehen, in der Wohnung verteilt...manchmal sind die Beiden, denke, ich ganz froh darüber nicht sooo weit laufen zu müssen :wink: Die Klos stehen bei uns in den Räumen, in denen die Beiden am meisten unterwegs sind.

Thema:

Katze macht überall hin.....13.02.

Katze macht überall hin.....13.02. - Ähnliche Themen

• Katze macht überall hin

Katze macht überall hin: Haben seit gestern eine junge Katze. Uns wurde versichert, dass die kleine bei ihnen stubenrein ist. Zuhause zeigten wir ihr zuerst das Katzenklo...
  • Meine Katze macht ins Bett

Meine Katze macht ins Bett: Hallo Liebes Forum, ich habe meine Katze Mocca jetzt seit ca 5 Wochen Sie ist 7 1/2 Monate alt und kastriert. Mocca ist eine reine Wohnungskatze...
  • Katze macht auf Boden statt ins Klo

Katze macht auf Boden statt ins Klo: Hallo Leute, meine Katze geht auf den Boden die ganze zeit und das macht sie nur in der Toilette.:evil: Was kann ich gegen das sie auf den Boden...
  • Katze macht nur draußen und wir ziehen um

Katze macht nur draußen und wir ziehen um: Meine Katze macht schon seit Jahren nur draußen. Nur als ganz junge Katze ging sie auf die Katzentoilette. Das Katzenklo habe ich abgeschafft, was...
  • Hilfe!!! Meine Katze macht mich verrückt

Hilfe!!! Meine Katze macht mich verrückt: Hallo, ich habe mir vor 4 mo. Roger (1-2jahre) aus Tiere in Not geholt. Am Anfang war er ganz ruhig und verschüchtert.....aber nach 1mo. drehte...