Katze macht über all hin!!!

Diskutiere Katze macht über all hin!!! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, Meine Katze ist jetzt ca 6 Monate alt, als wir sie bekommen haben war sie Stubenrein ging brav auf ihr Klo und firsthörte wenn man was...

Jenny0805

Registriert seit
07.01.2008
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo,
Meine Katze ist jetzt ca 6 Monate alt, als wir sie bekommen haben war sie Stubenrein ging brav auf ihr Klo und
hörte wenn man was sagt.
Dann sind wir umgezogen, das Problem dabei ist sie pinkelt in mein Bett und auch an anderen Stellen auf dem Teppich und in Wäschekörbe. Ich versteh nicht wieso auf einmal. Woran könnte das liegen und wie bekomme ich es ihr wieder abgewöhnt??? Weil wenn ich es nciht schaffe muss ich sie leider wieder weg geben.:(
Bitte um Ratschläge

Viele Grüße Jenny
 
07.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze macht über all hin!!! . Dort wird jeder fündig!

BettinaFFM

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
1.248
Gefällt mir
0
Ist die Katze schon kastriert?
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Hallo Jenny,

erstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum! ::w

Umziehen bedeutet für die Katze sehr viel Stress und sie brauchen manchmal sehr lange, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Seit wann wohnt ihr denn in der neuen Wohnung?
Wenn es der Umziehstress sein sollte, dann könntest du ein Feliwaystecker besorgen. Dadurch wird die Katze ruhiger.
Bitte schimpfe nicht mir ihr, das könnte die Sache verschlimmern.
Das Katzenstreu hast du sicherlich nicht verändert. Wenn ja, dann bitte wieder das alte Streu nehmen.
Wenn du ganz sicher gehen willst, ob nichts organisches vorliegt, dann lasse den Urin vom Tierarzt abchecken.
 

clony

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Hallo,

ist das Tier bereits kastriert? Auch kleine Mädchen, die langsam in die Geschlechtsreife kommen, möchten dies einem Verehrer mitteilen.

Auf jeden Fall würde ich alle Stellen auf die sie uriniert hat mit entsprechenden Mitteln behandeln. Wenn die Kleine Ihre Markierung immer wieder riecht, wird sie diese Stellen immer wieder auf`s Neue "nachbehandeln".

Möglich wäre noch, dass sich durch den Umzug Lebensgewohnheiten geändert haben mit denen sie nicht zurecht kommt.

clony
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Mögliche Ursachen:

1. Geschlechtsreife
2. Krankheit
3. Umzug

Gegenmaßnahmen:
1. Kastration
2. Tierarzt
3. Zeit
 

Jenny0805

Registriert seit
07.01.2008
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Hilfe,
Wir wohnen jetzt ca. 2 Monate dort. Kastriert ist sie noch nicht, mit dem Streu habe ich nichts verändert und beim Tierarzt war ich auch noch nicht werde da aber auf jedenfall mal mit ihr hingehen. Ich weis nicht was ich noch mit ihr machen soll, sie ist eigentlich so lieb schmust mit mir alles und zuneigung gebe ich ihr auch jedemenge. :(

viele Grüße
 

Kitty Pride

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
2.651
Gefällt mir
0
Huhu, lass sie kastrieren dann hört das schon auf. ;)
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Ich tippe auch auf Geschlechtsreife, vermutlich wird sie demnächst das erste Mal rollig. Macht bald einen Kastrationstermin, dann sollte der Spuk vorbei sein.

Sicherheitshalber empfehle ich aber auch, wenn ihr schon beim Tierarzt seit, gleich eine Urinprobe untersuchen zu lassen auf Blasenentzündung oder Harngries.

Sollte organisch alles ok sein, und sich auch 4 bis 6 Wochen nach der Kastration keine Besserung zeigen, muss man über andere Maßnahmen nachdenken, zb zusätzliche Katzenklos und andere Streu. Eine gute Seite mit vielen Tipps zum Thema findest Du hier: http://www.ciara.de/unsauberkeit_bei_katzen.html

Zum Reinigen empfehle ich Myrtenöl (gib das mal bei Forumssuche ein, da findest Du Anwendungstipps), alternativ Biodor oder Nodor aus dem Tierfachhandel (einfach mal googeln...).

Viel Erfolg!
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich würde jetzt sofort Urin aufsammeln, und ihn so 'sortenrein' zum TA bringen, wie es möglich ist.

Wenn eine Kastra ansteht, sollte die Maus gesund sein und nicht noch Blasenentzündung haben, DAS muß ausgeschlossen werden.

Für mich ist immer das die erste Handlung, wenn ein Tier plötzlich unsauber ist: Urinanalyse.
Es ist nicht sonderlich teuer, es streßt das Tier nicht und zusätzlich kann eine Harnuntersuchung oft sehr schnell die Ursache der Unsauberkeit zutrage bringen.

Also? Urin aufsammeln: Entweder eine Pfütze mit einer Spritze aufziehen oder beim Pischern ein flaches Gefäß unterschieben, die Ernte beim TA so schnell wie möglich vorbeibringen. Falls das heute nicht mehr möglich ist, den Harn über Nacht im Kühlschrank verwahren.

Zugvogel
 

Jenny0805

Registriert seit
07.01.2008
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Hilfe,
ich werde direkt zum TA gehen und Urin untersuchen lassen.

Viele Grüße Jenny
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Emma hat im unkastrierten Zustand auch markiert. Lass deine Kleine schnell kastrieren, sonst schleicht sich das ein.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Hallo Jenny,

sehr schön, find ich bestens, daß Du jetzt Urin abgibst! Laß uns bitte wissen, was die Untersuchung ergeben hat *büdde*

Zugvogel
 

Jenny0805

Registriert seit
07.01.2008
Beiträge
4
Gefällt mir
0
werde ich auf jedenfall tun, Wir haben heute auch schon mit dem TA telefoniert und alles abgeklärt :)

lg Jenny
 
Thema:

Katze macht über all hin!!!

Katze macht über all hin!!! - Ähnliche Themen

  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kätzchen macht aus das sofa

    Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Katze macht (Haufen) neben das Klo

    Katze macht (Haufen) neben das Klo: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon versucht mein Problem durch ältere Foreneinträge zu lösen, aber nichts so spezifisches...
  • Katze macht überall hin

    Katze macht überall hin: Hallo erstmal ich bin neu hier:) Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Katze sie ist 2 Jahre alt und nicht kastriert. Sie macht ständig...
  • Katze macht vor das Klo

    Katze macht vor das Klo: Moin! Unsere Katze, Söckchen, 13. Jahre alt, macht seit rund 4 Jahren nur dann in ihr Katzenklo, wenn es "nagelneu" ist, also wenn das Streu...
  • Ähnliche Themen
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kätzchen macht aus das sofa

    Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Katze macht (Haufen) neben das Klo

    Katze macht (Haufen) neben das Klo: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon versucht mein Problem durch ältere Foreneinträge zu lösen, aber nichts so spezifisches...
  • Katze macht überall hin

    Katze macht überall hin: Hallo erstmal ich bin neu hier:) Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Katze sie ist 2 Jahre alt und nicht kastriert. Sie macht ständig...
  • Katze macht vor das Klo

    Katze macht vor das Klo: Moin! Unsere Katze, Söckchen, 13. Jahre alt, macht seit rund 4 Jahren nur dann in ihr Katzenklo, wenn es "nagelneu" ist, also wenn das Streu...
  • Top Unten