Katze macht nur draußen und wir ziehen um

Diskutiere Katze macht nur draußen und wir ziehen um im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine Katze macht schon seit Jahren nur draußen. Nur als ganz junge Katze ging sie auf die Katzentoilette. Das Katzenklo habe ich abgeschafft, was...

Raumberater

Gefällt mir
0
Meine Katze macht schon seit Jahren nur draußen. Nur als ganz junge Katze ging sie auf die Katzentoilette. Das Katzenklo habe ich abgeschafft, was ich natürlich super finde, den Geruch muss man auch nicht unbedingt in der Wohnung haben. Wir wohnen direkt am Wald.
Wir suchen schon länger eine Wohnung und haben endlich eine gefunden, in welche wir spontan aber auch in 2 Wochen einziehen müssen. Jetzt habe ich natürlich mit den Gewohnheiten meiner Katze ein Problem, da ich sie ja nach dem Umzug erst einmal nicht raus lassen kann. In der Vergangenheit kam es mal vor, dass sie, weil sie nicht raus konnte in unsere Blumen gemacht hat, was ich natürlich unbedingt vermeiden will. Als es damals war habe ich die Katzentoilette mit einem Gemisch aus normaler Erde, wie sie es auch draußen findet und Katzenstreu gefüllt, was sie aber völlig für ihr Geschäft ignorierte. Sie legte sich zum Schlafen rein. Hat Jemand schon einmal diese Umzugssituation mit freilaufender und "freimachender" Katze erfolgreich gemeistert? Ich freue mich über alle Vorschläge ::? Vielen lieben Dank!

07.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze macht nur draußen und wir ziehen um . Dort wird jeder fündig!

romanticscarlett

Gefällt mir
0
Hallo und Willkommen hier im Forum!

Mein Ex-Kater Maxi, der bei meinem Exfreund wohnt ist auch so ein Spezialkater und will eigentlich nur draußen sein Geschäft verrichten. Manchmal, wenn sein Herrchen etwas länger weg ist, versucht er es auch extra zu halten, damit er bloß nicht auf das doofe Katzenklo muss. Wenn es aber doch mal sehr lange sein sollte, dass er nicht raus kann, geht er auf sein Katzenklo. Es ist mit normaler Katzenstreu gefüllt (also nicht gemisch oder so), aber er verbuddelt dann überhaupt nicht, weil er so schnell wie möglich vom Katzenklo weg möchte. Als Maxi eine OP hatte, durfte er auch einige Tage nicht raus und da hat er das Klo dann auch normal genutzt, wenn auch mit wenig Begeisterung.

Ich würde an deiner Stelle die Blumenerde um die Pflanzen mit Kieselsteinen abdecken, damit deine Katze gar nicht anfangen kann, dort hineinzumachen. Außerdem würde ich zwei oder drei Katzenklos (so kleine kosten ja nicht viel) an verschiedenen Stellen aufstellen, damit sie da eine kleine Auswahl hat, wo es ihr am Besten passt. Ich würde eventuell zwei verschiedene Streu kaufen, da kann sie dann auch wählen. Ich würde eine Holzstreu nehmen, da die sehr natürlich riechen, z.B. Cats Best Öko Plus und dann noch eine normale.

Der Umzug wird natürlich Stress bedeuten, da könnte auch so ein Pheromonstecker ganz gut helfen, der die Katze beruhigt. Es gibt z.B. den Catit-Stecker oder vom Fressnapf den Catitude-Stecker.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sowohl der Umzug gut klappt, als auch das Aufs-Klo-Gehen...:wink:

Raumberater

Gefällt mir
0
die Idee mit den großen Steinen finde ich gut. Mal abgesehen, dass Sie dadurch nicht buddeln kann, sieht es auch noch nett aus :-) Vielen Dank

Thema:

Katze macht nur draußen und wir ziehen um

Katze macht nur draußen und wir ziehen um - Ähnliche Themen

• Meine Katze macht ins Bett

Meine Katze macht ins Bett: Hallo Liebes Forum, ich habe meine Katze Mocca jetzt seit ca 5 Wochen Sie ist 7 1/2 Monate alt und kastriert. Mocca ist eine reine Wohnungskatze...
  • Katze macht auf Boden statt ins Klo

Katze macht auf Boden statt ins Klo: Hallo Leute, meine Katze geht auf den Boden die ganze zeit und das macht sie nur in der Toilette.:evil: Was kann ich gegen das sie auf den Boden...
  • Katze macht überall hin.....13.02.

Katze macht überall hin.....13.02.: Hallo!! Ich brauche mal euren Rat! Wir haben uns vor ca. 5 Wochen zwei Katzen (Sheila ca. 5 Jahre + Lisa ca. 7 Monate unkastriert) aus dem...
  • Hilfe!!! Meine Katze macht mich verrückt

Hilfe!!! Meine Katze macht mich verrückt: Hallo, ich habe mir vor 4 mo. Roger (1-2jahre) aus Tiere in Not geholt. Am Anfang war er ganz ruhig und verschüchtert.....aber nach 1mo. drehte...
  • Katze macht nicht ins Katzenklo... =(

Katze macht nicht ins Katzenklo... =(: Hallo ich brauche ganz dringent eure Hilfe... Wir haben letztens von eine Katze gefunden die ausgesetzt wurde... Ist noch eine Kitte und keine...