MinjaundJimmy
- Gefällt mir
- 6.121
Hallo,
ich brauche bitte dringend euren Rat!
Ich bin ja erst vor kurzem umgezogen in eine Terrassenwohnung.
Leider gibt es hier einen Nachbarn, der seine Terrasse direkt nebenan an und "vorgeschädigt" ist von meiner Vormieterin. Diese hatte einen unkastrierten!!! Kater der frei herumlief. Und mit ihr konnte man wohl nicht vernünftig reden...
Minja geht meist Vormittags raus und dann erst wieder gegen
21 Uhr. Seit 3 Tagen macht sie jetzt in Nachbarsbeet ihre Häufchen, immer zwischen 22-23 Uhr. Dann geht der Bewegungsmelder mehrfach von ihm an.
Er hat mich jetzt heute Morgen zur Rede gestellt...
Ich habe ihm volgende Vorschläge gemacht:
1: Minja 2-3 Mal ordentlich auf frischer Tat erschrecken (er sagt er müsse morgens um 4 Uhr aufstehen und kann nicht Katze erschrecken wenn er eigentlich schon geschlafen hat
) Und der Schlaf ist dann erstmal vorbei wenn der Bewegungsmelder mehrfach ausgelöst wurde
2: Ich werde auf meiner Terrasse ein Attraktives Klo gestalten, in der Hoffnung das sie dieses dann benutzt.
3: Ich biete ihm an einmal tägl. das Häufchen zu entfernen falls vorhanden (ging er nicht drauf ein).
4: Es gibt doch sogenanntes Katzenfernhalte-Zeug, dass könnten wir probieren...
5: Wenn alles nichts bringt, müsste Minja abends drinnen bleiben, macht mir dann die Nacht evtl. zur Hölle
6: Habt ihr Ideen??? Bitte!
Zu 4: Was taugt, was sollte ich probieren?
Ich habe keine Lust auf Streit mit Nachbarn, er auch nicht. Wir sind dann soweit auch erstmal im Guten auseinander, aber ändern sollte sich was...
LG Jo
ich brauche bitte dringend euren Rat!
Ich bin ja erst vor kurzem umgezogen in eine Terrassenwohnung.
Leider gibt es hier einen Nachbarn, der seine Terrasse direkt nebenan an und "vorgeschädigt" ist von meiner Vormieterin. Diese hatte einen unkastrierten!!! Kater der frei herumlief. Und mit ihr konnte man wohl nicht vernünftig reden...
Minja geht meist Vormittags raus und dann erst wieder gegen
Er hat mich jetzt heute Morgen zur Rede gestellt...
Ich habe ihm volgende Vorschläge gemacht:
1: Minja 2-3 Mal ordentlich auf frischer Tat erschrecken (er sagt er müsse morgens um 4 Uhr aufstehen und kann nicht Katze erschrecken wenn er eigentlich schon geschlafen hat

2: Ich werde auf meiner Terrasse ein Attraktives Klo gestalten, in der Hoffnung das sie dieses dann benutzt.
3: Ich biete ihm an einmal tägl. das Häufchen zu entfernen falls vorhanden (ging er nicht drauf ein).
4: Es gibt doch sogenanntes Katzenfernhalte-Zeug, dass könnten wir probieren...
5: Wenn alles nichts bringt, müsste Minja abends drinnen bleiben, macht mir dann die Nacht evtl. zur Hölle

6: Habt ihr Ideen??? Bitte!
Zu 4: Was taugt, was sollte ich probieren?
Ich habe keine Lust auf Streit mit Nachbarn, er auch nicht. Wir sind dann soweit auch erstmal im Guten auseinander, aber ändern sollte sich was...
LG Jo