Katze macht auf den Teppich

Diskutiere Katze macht auf den Teppich im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Unsere Katze macht ständig in die selbe ecke auf den Teppich das ist mittlerweile so nervig und firststinkig ich könnte ausflippen . Hab schon...

Sandra25

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
69
Gefällt mir
0
Unsere Katze macht ständig in die selbe ecke auf den Teppich das ist mittlerweile so nervig und
stinkig ich könnte ausflippen .

Hab schon einiges ausprobiert , Katzenklo auf die stelle gestellt verschiedene sachen hin gesprüht mich auf die lauer gelegt und sie mit Wasser abgeschossen es ist zum verrückt werden weiß jemand was ich noch tun kann
Gibt es irgendwas , was Katzen garnicht leiden können ???

lg Sandra
 
17.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze macht auf den Teppich . Dort wird jeder fündig!

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
Du könntest es mit Essigwasser auswaschen und dann mit Lavendelwasser einsprühen,... das riecht es nicht mehr. Mhrtenöl soll auch den Geruch nehmen, einfach ein paar Tropen mit Wasser in der Sprühflasche mischen und draufsprühen.

Das würde den Fleck und Geruch bekämpfen , aber nicht die Ursache.
Wenn du das KaKlo draustellst, dann macht er daneben hin oder in das KaKlo rein?
Ich frage aus dem Grund, weil manchmal liegt es einfach nur daran, dass die Fellnasen das Streu nicht mögen.
Macht er nur auf diese Stelle oder auch woanders hin?
Gruß

Blümchen

Ich hab grad gelesen, es ist dieselbe Stelle,...

* mal Brille aufsetz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hallo Sandra,

ein bisschen mehr Hintergrundinformation wäre gut. Bitte füll doch den Fragebogen hier aus: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=95808

Damit fällt es leichter, Hilfestellung zu geben. Es bringt ja nichts, wenn die Katze nur diese eine Stelle meidet und dafür woanders hinmacht, wichtig ist, die Ursache für die Unsauberkeit herauszufinden und abzustellen.
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hallo Sandra,
hast du ein Kaklo mit Haube?
Falls ja,vielleicht fühlt er sich vielleicht beengt dadurch und nimm mal die Haube dann ab ::?
 

Sandra25

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
69
Gefällt mir
0
Fragen zur Katze:
- Rasse : Hauskatze
- Geschlecht : Weiblich
- Alter : 1 1/2
- Gewicht 2,8 kg

- Impfungen : 1 mal im jahr
- Kastriert : Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ? Nein

Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft? als zweit katze
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) vom Tierarzt
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? 12 wochen
- Ist es deine erste Katze? Nein
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert)
Kater , Kastriert 2 1/2 jahre
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? 3-4 std.
- Hat die Katze Freilauf? Draußen momentan nicht
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?)
normales katzenklo
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie?
1 im Wohnzimmer 1 im 1 stock im Flur (dort wo sie auf den teppich macht )
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?)
Kot jeden tag und neues streu alle 2 tage mit Catsan

Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen)nein
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft?nein
- Wurde renoviert?nein

Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? vor 4 - 5 monaten
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? öfter
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? Kot und Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge? normale ausscheidung
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren? nein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette?nein
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? Im Flur auf dem Teppich
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten nein
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen : Teppich

Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?

Katzenklo auf die stelle gestellt verschiedene sachen hin gesprüht mich auf die lauer gelegt und sie mit Wasser abgeschossen , Teppich mit essig und Dampfreiniger gereinigt


 

Sandra25

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
69
Gefällt mir
0
Hier ist meine maus Finja

 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hallo Sandra,

bitte lass die Kleine umgehend kastrieren, und dabei auch gleich gründlich untersuchen auf mögliche organische Ursachen. Potente Katzen werden oft unsauber, aber auch Erkrankungen der Verdauungsorgane oder Harnwege können ein Grund sein. Hier noch eine gute Zusammenfassung, warum die Kastration für die Gesundheit der Katze so wichtig ist (Krebsrisiko, Gebärmutterdurchbruch etc...): http://www.abimarin.de/deutsch/main_de_51.htm

Biete ausserdem weitere Katzenklos an (Faustregel heisst, ein Klo mehr als Katzen im Haushalt leben) und teste verschiedene Streusorten. Auch wenns lange gut ging mit zwei Klos und dieser Einstreu - irgendwann kann auch Katzen "der Kragen platzen".

Die benutzten Stellen mit Biodor, Nodor (kann man online bestellen, Googel hilft) oder naturreinem Myrteöl (mit Wasser verdünnt) reinigen. Auch ein in der Nähe platzierter Napf mit Futter kann helfen. Essig und andere "scharf" riechende Putzmittel, bzw. solche die Ammoniak enthalten, verleiten eher zum "übermarkieren" und sollten nicht eingesetzt werden.
 

Sandra25

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
69
Gefällt mir
0
Unsere Finja hat erst vor 4 Wochen Babys bekommen .
von daher muß ich noch etwas warten mit dem kastrieren .

Der Teppich ist hin der wird rausgerissen und dann kommt dort ein neuer hin werde dann wohl mal das streu umstellen .

Ich hoffe ja das es sich dann ändert .

Die Klos werden nur von Finja benutzt da unser Kater freigänger ist geht er für sein Geschäft nach draußen
 

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
Hm,.... da es vor 4-5 Monaten angefangen hat, kann es auch nichts mit den Jungen zu tun haben.
Hast du sie schon mal untersuchen lassen, so wie Nandua es vorgeschlagen hat?
Was war vor 4-5 Monaten? Habt ihr da etwas verändert, was sie vermissen könnte?
 

Sandra25

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
69
Gefällt mir
0
ne mir fällt nichts ein es ist alles beim alten geblieben .
und als wir das letzte mal beim TA waren , war auch alles o.k
 
Thema:

Katze macht auf den Teppich

Katze macht auf den Teppich - Ähnliche Themen

  • Meine Katze macht ins Bett

    Meine Katze macht ins Bett: Hallo Liebes Forum, ich habe meine Katze Mocca jetzt seit ca 5 Wochen Sie ist 7 1/2 Monate alt und kastriert. Mocca ist eine reine Wohnungskatze...
  • Katze macht auf Boden statt ins Klo

    Katze macht auf Boden statt ins Klo: Hallo Leute, meine Katze geht auf den Boden die ganze zeit und das macht sie nur in der Toilette.:evil: Was kann ich gegen das sie auf den Boden...
  • Katze macht nur draußen und wir ziehen um

    Katze macht nur draußen und wir ziehen um: Meine Katze macht schon seit Jahren nur draußen. Nur als ganz junge Katze ging sie auf die Katzentoilette. Das Katzenklo habe ich abgeschafft, was...
  • Katze macht überall hin.....13.02.

    Katze macht überall hin.....13.02.: Hallo!! Ich brauche mal euren Rat! Wir haben uns vor ca. 5 Wochen zwei Katzen (Sheila ca. 5 Jahre + Lisa ca. 7 Monate unkastriert) aus dem...
  • Hilfe!!! Meine Katze macht mich verrückt

    Hilfe!!! Meine Katze macht mich verrückt: Hallo, ich habe mir vor 4 mo. Roger (1-2jahre) aus Tiere in Not geholt. Am Anfang war er ganz ruhig und verschüchtert.....aber nach 1mo. drehte...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze macht ins Bett

    Meine Katze macht ins Bett: Hallo Liebes Forum, ich habe meine Katze Mocca jetzt seit ca 5 Wochen Sie ist 7 1/2 Monate alt und kastriert. Mocca ist eine reine Wohnungskatze...
  • Katze macht auf Boden statt ins Klo

    Katze macht auf Boden statt ins Klo: Hallo Leute, meine Katze geht auf den Boden die ganze zeit und das macht sie nur in der Toilette.:evil: Was kann ich gegen das sie auf den Boden...
  • Katze macht nur draußen und wir ziehen um

    Katze macht nur draußen und wir ziehen um: Meine Katze macht schon seit Jahren nur draußen. Nur als ganz junge Katze ging sie auf die Katzentoilette. Das Katzenklo habe ich abgeschafft, was...
  • Katze macht überall hin.....13.02.

    Katze macht überall hin.....13.02.: Hallo!! Ich brauche mal euren Rat! Wir haben uns vor ca. 5 Wochen zwei Katzen (Sheila ca. 5 Jahre + Lisa ca. 7 Monate unkastriert) aus dem...
  • Hilfe!!! Meine Katze macht mich verrückt

    Hilfe!!! Meine Katze macht mich verrückt: Hallo, ich habe mir vor 4 mo. Roger (1-2jahre) aus Tiere in Not geholt. Am Anfang war er ganz ruhig und verschüchtert.....aber nach 1mo. drehte...
  • Schlagworte

    katze macht auf teppich

    ,

    warum macht die katze auf den teppich

    ,

    katze kommt rein und kackt auf teppich

    ,
    katze kackt auf teppich dampfreiniger
    , , katze macht neuerdings auf den teppich, wenn die katze nur noch auf den teppich macht, katze kackt auf unseren outdoor teppich, kater kotet selbe stelle teppich, neue katze kackt auf teppich, hund zu besuch katze kackt aus protest auf teppich, Katze kackt nachts auf Wohnzimmerteppich
    Top Unten