Katze liebt Regen

Diskutiere Katze liebt Regen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Selten so einen windigen, regnerischen, mal kalten, dann wieder warmen Winter erlebt . Ekelig ! Ich muss immer so lachen , wenn es so richtig nass...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.789
Selten so einen windigen, regnerischen, mal kalten, dann wieder warmen Winter erlebt . Ekelig !
Ich muss immer so lachen , wenn es so richtig nass ist draußen , dann rennt meine Katze am
Abend die Treppe runter und kann es kaum erwarten raus zu kommen. Später hole ich sie pudelnass und matschig wieder rein , muss sie dann erstmal im warmen Wasser etwas abwaschen , damit hat sie auch kein Problem . Sie ist eine Norwegische Waldkatze , hat jemand eine ähnliche Wasserratte ?
Mein Kater hingegen legt sich demonstrativ flach auf die Heizung und wenn er merkt es soll nach draußen gehen , dann klammert er sich mit den Pfoten an den Stäben fest , nach dem Motto , ich will hier nicht weg !
Es ist so goldig ....

LG von uns dreien

12.01.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze liebt Regen . Dort wird jeder fündig!
xtinez

xtinez

Gefällt mir
241
Manchmal

Hallo Ihr Drei,

nicht immer, aber je nach Tagesform ist unser Kater auch so drauf.
Aber er hat da was anderes im Sinn: wenn er pitschnaß rein kommt, wird er so richtig dolle abgetrocknet. Das findet er manchmal sehr cool: rausrennen, ne Weile durch den Regen, rein, abtrocknen, wieder raus, naß reinkommen, abtrocknen - ein tolles Spiel.;-)

Wasserscheu ist er jedenfalls auch nicht, aber wenn es tagelang regnet oder der Regen ihn bei seinen geheimen Tagesplänen irgendwie stört, dann kriegt er schlechte Laune.

LG xtinez

magictree

Gefällt mir
0
:lol: sagen wir s mal so, mein dicker Buddy liebt es, bei jedem Wetter draußen zu sein, er lässt sich auch von Regen nicht abschrecken. Während alle anderen vor der Tür zurückschrecken, stürzt er in die Freiheit als gäb s kein Morgen mehr. ::? :lol: Waschen muss ich ihn zum Glück im Nachhinein nicht- das schafft er irgendwie selbst. :twisted:

cjh27

Gefällt mir
1
:lol: Nö, ich kenne eigentlich nur "Schön Wetter Katzen".

Katzen, die sich beim Duschen gerne mal mit unterstellen kann ich verstehen (das hatte ich jedoch noch nie) ... aber bei Schmuddelwetter freiwillig raus? ::bg

Deine katze ist also einmalig!

lieber Gruß

Christine

p.s.Magst du mal ein bild von deiner vermatschten Katze einstellen? ::wgelb

Gis

Gis

Gefällt mir
26
Hi,

wer weiß, was Deine Miez draußen treibt?

Meine alte Lucy ist auch gern im Regen draußen. Am liebsten aber abends in der wärmeren Jahreszeit und wenn es nach trockenem Wetter endlich regnet.
Grund: Da läßt es sich trefflich Mäuse meucheln!
Ich weiß natürlich nicht, ob sie alle heimbringt oder nicht, aber bei Regenwetter waten wir manchmal im Blut :ärgern: , der Hausflur gleicht einem Schlachtfeld. Otto macht dann auch oft mit. Manchmal liegen sogar übriggebliebene Mäuse rum. Bääääh!!!!

Vieleicht läßt der Regen die Geräusche beim Anschleichen akustisch verschwinden?

Manchmal ist Lucy auch bockig. NEIN, es regnet jetzt NICHT! Dann sitzt sie mit hochgekrempeltem Pelz bei Regen im Fenster, macht ihr allerfreundlichstes Gesicht::bg und ist dann heilfroh, wenn man sie rettet. Soll einer verstehen, grins...

Herzlich Tina

$@b!
Gefällt mir
70
Trixi ist auch oft bei Regen draußen.. Die erste Katze die wir kennen die wirklich gerne bei Regen rausgeht, früher kam sie immer pitschnass und tropfend nach Hause, nur das abtrocknen hat ihr überhaupt nicht gefallen :D

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.789
Danke für Eure Antworten !

@ Gis : Das klingt ja gruselig ... ich glaube meine haben es noch nicht kapiert das man Mäuse fangen kann ::e

@ Christine :

Ich würde gerne Bilder einstellen , bin aber nicht der PC-Profi und weiß nicht wie das geht ::?

LG von Minja , Jimmy und mir

cjh27

Gefällt mir
1
.. du willst uns doch wohl nicht erzählen, dass diese adrette und saubere Glückskatze mit den schönen, weißen Pfoten "pudelnass und matschig" wird :lach:

christine

Gis

Gis

Gefällt mir
26
... oder sie verspeisen diese Leckerchen heimlich!::r
Bei allem Stolz auf die Jagdstrecke meiner alten Dame- es wär mir lieber, ich würde davon nicht so viel mitkriegen.
Grins, Abtrocknen- das geht garüberhauptnimmer nicht! Und wehe ich denke nur dran, die Pfötchen ...

Der Norweger einer Bekannten ging raus, egal, was für Wetter war. Nur wenn es heiß war, nicht so gern wegen seinem dicken fettigen Pelz. Der war dafür prima als Regenmantel.
Ich kenne mich mit Norwegern nicht aus, aber sie gelten wohl als ziemlich regenfest.

Die beiden sind hinreißend! Man kann echt neidisch werden ::l

Herzlich Tina

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.789
Oh doch , sie wird eine richtige Matschkanone ::bg
Durch die Puschel unter den Pfoten verklebt dann alles soooo schön .
Aber Baden und abtrocknen ist zum Glück kein Problem ...
Sie freut sich jetzt schon das es heute regnet ! :freu:

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
52
Doch, hier , meld !

Ich habe auch Wasserkatzen, richtige Bodenseekatzen.
Isy liebt Wind und Regen, das ist sein Wetter, da hält ihn nichts , zu jeder Tages und Nachtzeit ist er da im Garten und am liebsten kommt er dann nachts ins Bett kuscheln :twisted: der kleine Stinker,
aber da ist er nicht alleine, auch Jasy liebt es, nass ins Bett zu kriechen :lol:
Coonies eben ::l

Thema:

Katze liebt Regen

Katze liebt Regen - Ähnliche Themen

• Meine Katze liebt schwarze Kleidung

Meine Katze liebt schwarze Kleidung: Meine 'Katze Chica liebt es, sich auf schwarze kleidung zu legen und zu schlafen. Wir haben es ausprobiert. Sie legte sich auf ein schwarzes...
  • Weiße Katze liebt weissen Untergrund - Eure auch?!

Weiße Katze liebt weissen Untergrund - Eure auch?!: Hallo, bei meinem Floeckchen Cindi habe ich mittlerweile ueber einen laengeren Zeitraum beobachtet, dass sie sich praeferiert auf...
  • Meine Katze liebt Plastiktüten!

Meine Katze liebt Plastiktüten!: Niva liebt Plastiktüten überalles, sie spielt aber nicht damit sonder leckt pausenlos an einer Ecker der Tüte. Das macht sie mit jeder Verpackung...
  • Katze liebt Kuscheltier-Äffchen

Katze liebt Kuscheltier-Äffchen: Und schon wieder ein neuer Eintrag... Ich habe ja schon oft gehört, dass Hunde Kuscheltiere haben, die dann auch herum getragen werden. Habt ihr...
  • Meine Katze liebt Schwangere

Meine Katze liebt Schwangere: ::w Seit längere zeit fällt mir auf, daß meine eigentlich menschenscheue Katze zu jeder Schwangeren hinspaziert ubd sie zärtlich umstreicht. Ich...