Katze liebt Obst!!

Diskutiere Katze liebt Obst!! im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen! Also, ich hab da mal eine Frage: Und zwar liebt unsere eine Katze Obst! :? Bis jetzt habe ich das bei firstKatzen noch nie...

leah

Registriert seit
28.02.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Also, ich hab da mal eine Frage: Und zwar liebt unsere eine Katze Obst! :?
Bis jetzt habe ich das bei
Katzen noch nie erlebt, aber sobald Ronja merkt, daß irgendwo ein Apfel oder eine Kiwi erreichbar sein könnte, bettelt sie wie sonst nie. Bis jetzt haben wir uns immer zurückgehalten, gerade bei dem Lieblingsleckerli "Banane" (wegen Verstopfung), aber nun interessiert es mich doch mal, wie gesund oder eben nicht gesund Obst für Katzen ist und ob jemand diesen etwas seltsamen Geschmack bei seinen Katzen kennt?

LG, Leah
 
23.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze liebt Obst!! . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Leah,

also ich kann nicht sagen, daß unser kleiner Kater eine besondere Vorliebe für Obst hätte, aber dieser kleine Zwerg frißt einfach alles, was ihm vors Schnäuzchen kommt: Obst, Gemüse, Brot, Salat, Katzenfutter, und als Nachtisch noch die halbe Portion des Abendessens seiner artgenössischen Mitbewohnerin.

Liebe Grüße
Regina
 

russian

Gast
Hallo Leah,

ein Schnitzchen Apfel. Kiwi oder ein Häppchen Banane darfst Du Ronja ruhig gönnen, es ist nicht schädlich für sie. Solche Leckerli sind sogar besser als die typischen Produkte aus dem Tierhandel, die dafür jede Menge Zucker enthalten, der wirklich nicht gut ist.
Mein Ninchen mag auch gern etwas Apfel (aber nur süße Sorten) teilt mit mir mein Joghurt oder Quark, und hat heute auch an meinen gedünsteten Möhren genascht. Seit meine Katzen bei mir sind bekommen sie abwechslungsreiche Kost, auch etwas Obst und Gemüse, wenn es ihnen schmeckt, und sie hatten noch nie Verdauungsprobleme.

Viele Grüße
Russian
 

Sabsi

Registriert seit
04.02.2003
Beiträge
1.666
Gefällt mir
3
Ich kann nur bestätigen was russian schreibt. Wenn meine Süßen es möchten dürfen sie auch Obst und Gemüse naschen.
Die Verdauung hat immer funktioniert, sogar als Mona sich eine kleine
vergiftung geholt hatte weil sie an einer Zimmerpflanze knabberte.

Die Pflanze ist jetzt weg und Mona hatte nur einmal erbrochen, würgte das Blatt wieder raus, Der stuhlgang war dennoch völlig intakt.
Ich biete sogar frischen grünen Salat an, pur natürlich.
Wenn ich den mal vergesse, dann werden die aber richtig ungemütlich :wink: .
 

leah

Registriert seit
28.02.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Danke für die schnellen Antworten! Daß es richtig schädlich sein könnte, hab ich eigentlich auch nicht vermutet. Nur fand ich diese Gier nach Obst schon etwas ungewöhnlich, vor allem weil die zweite Katze so ganz anders ist. Wenn wir ihr Banane auch nur hinhalten, guckt sie uns an als ob wir sie vergiften wollten! :) Ronja dagegen mag sogar Tomate! :o
Also noch mal danke,
Leah
 

dunkler_Engel

Gast
passt grad gut zum thema: meine katze frisst sonst eigentlich kein obst oder gemüse, aber sie is ganz wild auf blattsalat. letztens hab ich nich aufgepasst und schwupp hatte sie den salat in der Mache und hat dran rumgekaut. ist das evtl. schädlich für sie? bis jetz ist zumindest noch nix passiert und das is schon einen monat her.
 

Ozz

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
756
Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich kann Dich beruhigen, mein Kater stirbt für Honigmelone, Gurken, etc. Aus einem gemischten Salat kann ich praktisch alles an ihn verfüttern. Dabei sollte man natürlich immer darauf achten, daß man nicht zu viel gibt.

Ich habe mit meinem Tierarzt mal darüber geredet, und er sagt daß Obst z.B. sogar gesund ist für Katzen, wegen der darin enthaltenen Obstsäuren, die den Harn ansäuern.

Gruß, Ozz.
 
Thema:

Katze liebt Obst!!

Katze liebt Obst!! - Ähnliche Themen

  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

    Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
  • Fütterung zweier Katzen erschwert

    Fütterung zweier Katzen erschwert: Hallo zusammen, Wir haben zu Hause seit einem Monat zwei EKH, welche beide 7 Monate alt sind. Sie wiegen beide ca. 2,2 kg. Wir haben die Zwei vom...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

    Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

    Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
  • Fütterung zweier Katzen erschwert

    Fütterung zweier Katzen erschwert: Hallo zusammen, Wir haben zu Hause seit einem Monat zwei EKH, welche beide 7 Monate alt sind. Sie wiegen beide ca. 2,2 kg. Wir haben die Zwei vom...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

    Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Schlagworte

    obst gesung für katzen

    ,

    katzen obst

    ,

    katze liebt obst

    ,
    katze liebt banane
    , obst für katzen gesund, , , katze mag kein fleisch
    Top Unten