Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das?

Diskutiere Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; morgen ^^ wir haben eine 5 Monate alte Katze, Mia.. am anfang kuschelte sie sich überall hin wo es nur bisschen warm war... meißte Zeit bei uns...

natoja

Gefällt mir
0
morgen ^^

wir haben eine 5 Monate alte Katze, Mia..
am anfang kuschelte sie sich überall hin wo es nur bisschen warm war... meißte Zeit bei uns im Bett.
Seit 4 Wochen ist sie aber ganz extrem auf mich fixiert...
Sie legt sich NUR noch an meinen Hals...
nachts ist es ganz schlimm...wenn ich seitlich schlafge kommt sie an und legt sich einmal über meinen Hals... was für sie doch recht unbequem aussieht weil sie da mitm Kopf an der anderen seite runterhängt. Wenn ich mich nachts auch drehe...sie dreht sich immer mit... liegt nie woanders.
dachte, das es vlt dort warm ist und sie das deswegen macht....
Aber es ist nur bei mir so,.... bei meinem Partner macht sie das nicht, da bleibt sie auf dem schoß sitzen.
Es ist auch egal ob ich stehe oder sitze...sie krabbelt immer hoch zum Hals und legt sich notfalls wenn ich stehen sollte, einmal quer über die schultern.

was hat sowas zu bedeuten? Meine anderen beiden haben das nie gemacht. Sie haben zwar auch warme stellen am Körper zum kuscheln gesucht aber das war nie so fixiert an einer stelle und einer Person. ::?

24.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das? . Dort wird jeder fündig!

Moo

Gast
Habt ihr denn noch andere Katzen? Und in welchem Alter habt ihr Mia bekommen?

natoja

Gefällt mir
0
Ja haben noch 2...
Monty der ist 3 Jahre...ziemlich dominant und eher ein einzelgänger. Er ist auch wenig verschmust aber rennt einem überall hinterher^^
Moritz der ist 1 jahr alt, den hatten wir damals mit 6 wochen zu uns genommen weil die mum ihn abgestoßen hatte und wir ihn alös er 12 wochen alt war nicht mehr hergeben wollten ... er ist auch sehr verschmußt, pumpt auch viel und sucht und nuckelt sogar...das hat er nie abgelegt...
ist aber seit er freigänger ist, etwas wilder geworden ^^

Mia ist mit ca 9 Wochen zu uns gekommen, ist sonst ne kleine dreiste Ziege... geht überall dran und egal wie oft man sie irgendwo runter setzt, weg holt oder sonstwas, sie hat ausdauer und gibt patu nicht nach...
aber wenns ums kuscheln geht ist sie ganz vorne bei ^^ und immer nur bei mir am hals,... seit ca 4 wochen.
Vorher kuschelte sie überall und bei jedem ^^
Sie und Moritz kuscheln auch oft, putzen sich und spielen... Monty hält sich eher zurück, der kabbelt nur mit moritz mal und da gehts dann schon etwas wilder zu ^^

lisijasmini

Gefällt mir
0
hallo nadine!!

lisa hat als sie noch ein baby war auch immer auf meinem hals geschlafen. aber mittlerweile macht sie das leider nicht mehr, weil sie mich etwas ablehnt auf grund von medikamentenagabe ect. also, weil ich sie ständig einfangen und zwingen muss ist sie doch etwas reserviert mir gegenüber.:(

ich fands schön, auchs wenn es etwas unbequem war. vielleicht liegt das verhalten ja am jungen alter. lisa war schon mit sechs wochen bei mir, weil ihre mutter sich gar nicht gekümmert hatte und die ziehmama nicht so viel milch hatte. außerdem war die besitzerin der ziehmama etwas merkwürdig.

denke wenn sie so klein sind sind sie auch sehr sehr sehr sehr kuschelbedürftig.

liebe grüße!::w

jeannie_lilly

Gefällt mir
0
also unsere jeannie hat das auch immer gemacht als sie noch klein war. komischerweise ist sie allerdings immer nur auf meinem hals gelegen, nie auf dem von meinem freund.

wir haben sie damals mit ca. 4 wochen vorm sterben gerettet. daher wurde sie von uns per hand aufgezogen. mittlerweile ist sie 4 jahre alt und hat dieses verhalten leider nicht mehr.

ich denke, dass wird sich bei deiner auch wieder legen. ich hab's jedenfalls immer ganz süß gefunden ::l

ratinho

Gefällt mir
0
Hi!
Also mein Altkater macht das auch bei mir. Manchmal liegt er auch über meinem Kopf, speziell den Ohren und wenn er dann schnurrt kann ich supergut schlafen ::bg
Ich kenn das auch so das ich mich drehen und wenden kann wie ich will: Wenn Halsschlafenszeit ist hilft das alles nichts.
Ich genieße es... meistens :wink:

Viele Grüße
ratinho

MajaJ

MajaJ

Gefällt mir
0
Als ich eine Schilddrüsenentzündung hatte, legten sich nachts beide Katzen, damals 3-4 Monate alt. Ich denke, dass Katzen manchmal spüren, wenn es einem nicht so gut geht.
Damals hatte ich Halsschmerzen, wusste aber noch nicht, dass es die Schilddrüse war...

Thema:

Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das?

Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das? - Ähnliche Themen

• Katze legt sich nachts auf mich

Katze legt sich nachts auf mich: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben zwei Katzen, beide 9 Jahre alt, einen Kater und eine Katze. Die Katze legt sich jeden Abend auf mich, egal...
  • Meine Katze legt sich immer uaf denn gleichen Platz!!

Meine Katze legt sich immer uaf denn gleichen Platz!!: Hallo! Meine atze (billi) 8 Jahre alt legt sich immer auf denn glecihen Platz (auf mein kissen an meinem kopf) warum immer auf denn glecihen platz...
  • Nichtkatzenmutter beobachtet Kitten

Nichtkatzenmutter beobachtet Kitten: Hallo ihr lieben. Wir haben zwei Katzen Daisy und Nala. Nala ist schon etwas älter, kastriert und hatte noch nie Nachwuchs. Daisy hat ihren...
  • Katzen hassen sich. Meint ihr, die vertragen sich noch mal?

Katzen hassen sich. Meint ihr, die vertragen sich noch mal?: Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich 6 Katzen. 4 mit Freischaltung für draußen und 2, die nachts drinnen bleiben müssen. Die 6 haben sich...
  • Katze traut sich nicht mehr ins Haus

Katze traut sich nicht mehr ins Haus: Hallo Liebe Community und vielen Dank das ich bei euch sein darf ;-) Nun zu meinem Problem: meine Katze Trine 12 Jahre alt aus dem Tierheim geholt...