Katze leckt sich den Bauch kahl und hat einen Knubbel an der Rechten Seite bei den Rippen.

Diskutiere Katze leckt sich den Bauch kahl und hat einen Knubbel an der Rechten Seite bei den Rippen. im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn du bei dem TA kein gutes Gefühl hast, geh zu einem anderen. Aber auch der wird dir vermutlich firstraten, den Knubbel zur Pathologie zu...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.695
Gefällt mir
2.955
Wenn du bei dem TA kein gutes Gefühl hast, geh zu einem anderen. Aber auch der wird dir vermutlich
raten, den Knubbel zur Pathologie zu geben. Das ist keine riesige OP, aber eben mit Vollnarkose.
Ich persönlich würde da doch dringend handeln, den so etwas KÖNNTE auch mal ein bösartiger Tumor sein, der sich an der Impfstelle bildet.
Ich habe das Anfangs nicht geschrieben, da ich dir nicht noch mehr Angst machen möchte.
Aber lass das bitte abklären...
 
Two Cats

Two Cats

Registriert seit
25.01.2021
Beiträge
14
Gefällt mir
2
Hallo Nochmal ich habe noch eine Frage?.Also soll ich meine Kätzin vorher noch Impfen Lassen,sie ist eine Reine Wohnungs Katze.Oder Reicht es wenn ich nach der Operation,Knubbel Entfernung das mache.Also ich würde Ja am Liebsten die Knubbel Entfernung Durchführen lassen,und Danach sie Impfen lassen. Wie würdet ihr das machen also für mich ist das wichtigste Jetzt erstmal den Knubbel zu entfernen, und wenn sie danach wieder fit ist dann die Impfung Durchführen bei ihr und meinen Kater.Wie gesagt sie sind reine Wohnungs Katzen.Wollte mal euch fragen wie ihr das Machen würdet.Vielen lieben Dank im voraus und liebe Grüße Two Cats.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.568
Gefällt mir
4.237
Wenn du sie erst noch impfen lässt, dann kann es passieren, das dadurch ihr Immunsystem erstmal etwas geschwächt ist, denn der Körper muss die Impfung ja erstmal verarbeiten.

Ich würde daher erst den Knubbel entfernen lassen, damit sie bei der Narkose dann noch stabil ist und nicht "auf 2 Fronten kämpfen muss".

Wenn sie sich von dem Eingriff erholt hat (bzw. mehr von der Narkose) und ihr den Befund habt, dann würde ich einfach mal den Tierarzt fragen, wie lange danach eine Impfung empfohlen wird ...... und dann auch gleichzeitig beide impfen lassen.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.695
Gefällt mir
2.955
Ich schließe mich an! Erst Knubbel weg, dann Impfung.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
8.383
Gefällt mir
1.809
Wann sind deine Beiden denn das letzte Mal geimpft worden?

Hast du schon einen Termin für die OP ?


.
 
Two Cats

Two Cats

Registriert seit
25.01.2021
Beiträge
14
Gefällt mir
2
Also mein Kater wurde am 17.12.19 das leste mal mit 4 1/2Jahren geimpft wurden.und meine Kätzin ist Am 01.07.2019 Geimpft wurden da war sie 3 1/2 Ja und sie sind beide reine Wohnungs Katzen und Ja Ich wollte für Anfang März den Operation Termin legen da ich selbst Auch gesundheitlich Fit sein wollte um ganz und gar für meine geliebte Kätzin da zu sein zu können.Das ist Ja Das a und o das ich Fit bin und auf sie dann voll Achten kann.Aber Ich will Jetzt Morgen ein Termin machen für Anfang März.Bis dahin denke ich mal bin ich wieder Fit,und kann dann ganz für sie da sein.lieben Gruß Two Cats.
 
Two Cats

Two Cats

Registriert seit
25.01.2021
Beiträge
14
Gefällt mir
2
Guten Tag weiß einer von euch wie so eine Gewebe Probe Entnahme Abläuft und wie lange das dauert.Und wie lange die verheilung der wunde dauert nach der Gewebe Probe Entnahme.Und weiß einer von euch ob die fäden gezogen werden müssen oder ob die sich selber ablösen.Vielleicht kann mir der ein oder andere mir da weiter helfen,und habe noch eine frage.Ist es sehr wichtig noch zu versuchen diese Woche ein Termin zu bekommen da ich das Gefühl habe es ist größer geworden oder geht das auch wenn es ein Termin ist in der Nächsten Woche da ich mich ständig frage ob es wichtig ist es so zügig wie möglich zu entfernen da ich ja nicht weiß ob der Knubbel gutartig oder Bösartig ist und ob Jeder Tag zählt davor er streut im Körper der Katze.Kann mir einer da weiter helfen und mir sagen ob es wichtig ist noch für diese Woche ein Termin zu bekommen,oder Reicht es wenn ich für nächste Woche einen Termin bekomme.Vielen lieben Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Two Cats.
 

Anhänge

Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
107
Gefällt mir
131
Ich würde das nicht hinauszögern. Du hast den Knubbel vor mindestens 3 Wochen entdeckt. Alle raten dir, diesen entfernen zu lassen. Mach es doch einfach. Keiner wird dir hier sagen können, ob er gut-oder bösartig ist.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
8.383
Gefällt mir
1.809
Ich würde da auch keine Probeentnahme machen, sondern das Teil in Gänze entfernen,

noch ist es relativ klein und lässt sich sicher gut komplett entfernen.
Dann seit ihr auf der sicheren Seite und die Fellnase muss nicht noch einmal hin, wenn sich raus stellt, dass es was malignes ist.
Tumore die wachsen sollten immer entfernt werden, egal ob benigne oder maligne.

Mach den nächstmöglichen Termin.


.
 
Two Cats

Two Cats

Registriert seit
25.01.2021
Beiträge
14
Gefällt mir
2
Danke für die Schnelle Rückmeldung.Ich habe grade auf dem Anrufbeantworter von der Tierarzt Praxis gesprochen das ich für Freitag früh ein Operation Termin für Sie haben möchte das müsste man doch glaube ich einrichten müssen,können,das es klappt und das ich ein Rückruf von der Tierärztin haben möchte.Um alles weitere besprechen zu können mit ihr jetzt heißt es abwarten auf Rückruf von der Tierärztin.Und Daumen drücken das es so klappt und ablaufen kann.Liebe Grüße Two Cats.
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
834
Gefällt mir
586
Hallo,

so, wie du die Tierärztin beschreibst, würde ich mir schleunigst einen neuen Tierarzt suchen.

Wie Pat schon schrieb, ist es erst mal wichtig, dass der Knubbel entfernt und die Impfung ganz nach hinten geschoben wird. Zumal man eh von den jährlichen Impfungen abgekommen ist, weil sich die Antikörper mindestens drei Jahre halten. Die Impfkommission empfiehlt daher, alle drei Jahre impfen zu lassen.

Normalerweise sollte vor einer Narkose ein Blutbild erstellt werden, nicht dass es noch während und nach der Narkose Probleme aufgrund von Vorerkrankungen gibt. Nur anhand des Körpergewichts kann man keine Krankheiten ausschließen. Hat die Frau ne Glaskugel oder was?

Da du ständig die Kosten ansprichst: Katzen sind teure Haustiere. Solltest du keine Ersparnisse für solch teure Behandlungen haben, wäre vielleicht eine OP-Versicherung oder Krankenversicherung eine Überlegung wert. Ich lege stattdessen für unsere Katzen jeden Monat etwas Geld zurück. Und das war auch gut so, denn in den letzten 3 Jahren bin ich über 7000,- Euro an Tierarztkosten losgeworden.

Wichtig ist für dich jetzt: Die Katze muss schnell zu einem guten Tierarzt, der eine Blutuntersuchung durchführt und im Idealfall eine Inhalationsnarkose anbietet und den gesamten Knubbel nach der OP in die Patho schickt. Um die andere Tierärztin würde ich nur noch einen großen Bogen machen.

Alles Gute 🍀
 
Two Cats

Two Cats

Registriert seit
25.01.2021
Beiträge
14
Gefällt mir
2
Guten Abend Nochmal OP Termin steht.Der Termin ist am 25.02.2021 um 8:30.Ich bin so Aufgeregt und Nervös hoffentlich geht alles gut,und ich bekomme auch eine Gute Antwort bezüglich des Knubbels,bei der Untersuchung.Das das nichts gefährliches ist.Drückt uns alle die Daumen ich werde dann danach euch davon berichten wie die OP verlaufen ist und das Ergebnis von der Knubbel Untersuchung.Schönen Abend euch noch gewünscht.Und Liebe Grüße Two Cats.
 
Thema:

Katze leckt sich den Bauch kahl und hat einen Knubbel an der Rechten Seite bei den Rippen.

Katze leckt sich den Bauch kahl und hat einen Knubbel an der Rechten Seite bei den Rippen. - Ähnliche Themen

  • Katze humpelt und leckt sich dauernd pfote

    Katze humpelt und leckt sich dauernd pfote: hallo, erstmal vorweg ich bin neu hier, von daher schon mal sorry, wenn es dieses thema schon gibt. meine katze (2,5 J.) kam mir freitagabend...
  • Katze leckt sich kahl und wund

    Katze leckt sich kahl und wund: Hi ihr lieben Was für Mittel gibt es, wenn unsere Janis sich an ihrer gesunden Hüfte kahl und wund leckt? Der Grund ist, dass sie zurzeit wegen...
  • Katze leckt nach Zahn-OP Schwanz blutig

    Katze leckt nach Zahn-OP Schwanz blutig: Hallo liebes Katzenforum, ich habe folgendes Problem: Vor 3 Tagen (Dienstag) hatte meine Katze (10) eine Zahn-OP mit Zahnreinigung und Zahn...
  • Katze leckt sich das Fell weg -Erfahrungen?

    Katze leckt sich das Fell weg -Erfahrungen?: Hallo, meine Dana leckt sich seit Januar das Fell weg. Seitdem ist es immer schlimmer geworden. TA hat alles abgecheckt. Selbst Bluttest war sehr...
  • Katze komische Stelle und Leckt und Zwickt sich immer dort

    Katze komische Stelle und Leckt und Zwickt sich immer dort: Hallo Unsere katze hat seit ein paar tagen das sie sich immer beißt Ich habe mal 2 Bilder gemacht 1 mal am schwanz und 1 mal am Schwanz Anfang...
  • Ähnliche Themen
  • Katze humpelt und leckt sich dauernd pfote

    Katze humpelt und leckt sich dauernd pfote: hallo, erstmal vorweg ich bin neu hier, von daher schon mal sorry, wenn es dieses thema schon gibt. meine katze (2,5 J.) kam mir freitagabend...
  • Katze leckt sich kahl und wund

    Katze leckt sich kahl und wund: Hi ihr lieben Was für Mittel gibt es, wenn unsere Janis sich an ihrer gesunden Hüfte kahl und wund leckt? Der Grund ist, dass sie zurzeit wegen...
  • Katze leckt nach Zahn-OP Schwanz blutig

    Katze leckt nach Zahn-OP Schwanz blutig: Hallo liebes Katzenforum, ich habe folgendes Problem: Vor 3 Tagen (Dienstag) hatte meine Katze (10) eine Zahn-OP mit Zahnreinigung und Zahn...
  • Katze leckt sich das Fell weg -Erfahrungen?

    Katze leckt sich das Fell weg -Erfahrungen?: Hallo, meine Dana leckt sich seit Januar das Fell weg. Seitdem ist es immer schlimmer geworden. TA hat alles abgecheckt. Selbst Bluttest war sehr...
  • Katze komische Stelle und Leckt und Zwickt sich immer dort

    Katze komische Stelle und Leckt und Zwickt sich immer dort: Hallo Unsere katze hat seit ein paar tagen das sie sich immer beißt Ich habe mal 2 Bilder gemacht 1 mal am schwanz und 1 mal am Schwanz Anfang...
  • Top Unten