Katze leckt Kater am Bauch

Diskutiere Katze leckt Kater am Bauch im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, heute sind sie eingezogen - unsere zwei Samtpfoten! Eine kastrierte Katze, Anuk, und ein kastrierter Kater, Patu. Beide haben...

Acissej

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

heute sind sie eingezogen - unsere zwei Samtpfoten!

Eine kastrierte Katze, Anuk, und ein kastrierter Kater, Patu.
Beide haben sich gesucht und gefunden; Anuk ist im Tierheim geboren, während Patu später dazu kam. Sie wurden schon einmal
gemeinsam vermittelt, kamen nach kurzer Zeit aber wieder zurück (Begründung, sie seien unsauber). Und heute haben wir die Beiden adoptiert (nebenbei bemerkt, sie sind selbstverständlich nicht unsauber sondern sind gleich brav auf die Toilette gegangen [sie gehen sogar auf eine gemeinsam]).

Nachdem sie die Wohnung erkundet haben lagen sie eben erschöpft auf dem Sofa und kuschelten.
Plötzlich fing Anuk an, ihren Patu am Bauch zu lecken, und auf einmal hörte es sich so an, as würde sie an irgendwas nuckeln (sie hat regelrecht geschmatzt!).

Vielleicht für euch Katzenerfahrene eine blöde Frage aber; Geht das in Ordnung?
Nicht, dass sie ihn irgendwie wundleckt oder so? Aber er würde sich ja bestimmt wehren, wenns weh tut?

16.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze leckt Kater am Bauch . Dort wird jeder fündig!

Maddi

Gefällt mir
0
hey du!

gerade bei Katzen, die zu früh von ihrer Mutter wegkamen kommt dieses nuckeln häufig vor. normalerweise wird es mit der zeit weniger, es gibt aber auch katzen die das ihr leben lang machen.

den meißten katzen gefällt das, meine nuckeln auch manchmal gegenseitig an sich rum und schnurren dann ganz eifrig... Wenn es der "benuckelten" Katze zu viel wird dann wird sie schon aufstehen oder sich wehren... ansonsten spricht nichts dagegen wenn sie das tun ::bg

Malupia

Gefällt mir
0
Hallo du ::w

Meine nuckeln auch an allem. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Lieblings"Opfer" das Geschwisterchen, mein Plüschschaf und meinen Bademantel... :roll:

Viel Spaß mit deinen Schätzchens!

Thema:

Katze leckt Kater am Bauch

Katze leckt Kater am Bauch - Ähnliche Themen

• Wieso macht er das? Katze leckt an decke.

Wieso macht er das? Katze leckt an decke.: Hallo ihr lieben, Kennt das einer von euch?! Wir haben seit ca. 6 mon bei uns einen 14jährigen kater aus dem tierheim. Wohnungshaltung und...
  • Katze leckt alles ab

Katze leckt alles ab: Hallo, seit knapp 1 Woche hab ich nun eine Alte (16 Jährige) Katze aus dem Tierheim namens Lili. Die Gute ist soweit ganz toll und...
  • Katze leckt Beton ab

Katze leckt Beton ab: Seit einigen Tagen fällt mir auf das eine unserer Katzen immer den Beton vor der Verandatür ableckt. Woran kann das liegen???
  • Katze leckt sich kahl und wund

Katze leckt sich kahl und wund: Ein liebes Hallo an alle :p ich bin das erste mal hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich bin total verzweifelt. Es geht um unsere kleine...
  • Katze leckt sich während des kämmens...

Katze leckt sich während des kämmens...: Hallo... Wollt hier euch auch mal das mysteriöse Verhalten meiner Katze schildern... Hab mal lesen können,das die meisten Katzen,während(wenn)...