stuppi
- Gefällt mir
- 0
Hallo, ich war heute zu Besuch bei einem Freund, der unter anderem Mäuse züchtet. Hauptsächlich gibt er sie als Lebendfutter an den Zooladen ab. Aber seine beiden Wohnungskatzen bekommen in der Woche auch so jeder 2-3 Mäuse davon ab. Er lässt sie dann auf dem Balkon laufen und die Katzen haben dann was
zu tun und können mal so richtig jagen, was sie ja sonst nicht machen in der Wohnung. Er sagte mir dann noch, das Mäuse die beste Nahrung für Katzen seien und ich erinnere mich auch sowas mal bei Hund Katze Maus gesehen zu haben, da sagte Doktor Wolf: Katzen die viele Mäuse fressen, bekommen weniger Zahnstein.
Er wollte mir auch direkt eine Maus für meine Peppi mitgeben, aber ich hab erstmal abgelehnt, da es mir im ersten Moment doch sehr "pervers" vorkam. Aber im Grunde genommen ist es ja eigentlich das natürlichste von der Welt. Klar täte mir da irgendwie die Maus schon Leid, aber wenn nicht von der Katze würde sie von irgendeinem anderen Tier gefressen und die ganzen Tiere in der Katzenfutterdose tun mir ja auch nicht wirklich Leid.
was meint ihr kann man einer Wohnungskatze bedenkenlos eine Maus geben? Aber was mache ich wenn sie sie nicht frisst? Oder vielleicht gar nichts mit ihr anzufangen weiss?
Er wollte mir auch direkt eine Maus für meine Peppi mitgeben, aber ich hab erstmal abgelehnt, da es mir im ersten Moment doch sehr "pervers" vorkam. Aber im Grunde genommen ist es ja eigentlich das natürlichste von der Welt. Klar täte mir da irgendwie die Maus schon Leid, aber wenn nicht von der Katze würde sie von irgendeinem anderen Tier gefressen und die ganzen Tiere in der Katzenfutterdose tun mir ja auch nicht wirklich Leid.
was meint ihr kann man einer Wohnungskatze bedenkenlos eine Maus geben? Aber was mache ich wenn sie sie nicht frisst? Oder vielleicht gar nichts mit ihr anzufangen weiss?