Katze lässt sich die Kallen nicht schneiden!

Diskutiere Katze lässt sich die Kallen nicht schneiden! im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Meiner Motzi musste ich von Zeit zu Zeit die Krallen schneiden. Ich habe dazu einen Nagelklipser genommen, wie man ihn auch bei Menschen nimmt...
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.937
Gefällt mir
3.726
Die ganzen Schritte immer nur solange es der katze angenehm ist. Wenn weggezogen wird, sofort aufhören und einen schritt zurück.
Und dann wenn das alles ohne aufregung, dann mal in einer entspanntem situation schnell 1 kralle machen. Und dann erstmal wieder aufhören und kuscheln... und dann am nächsten tag irgendwann wieder 1 kralle... etc.
Meiner Motzi musste ich von Zeit zu Zeit die Krallen schneiden. Ich habe dazu einen Nagelklipser genommen, wie man ihn auch bei Menschen nimmt. Wenn man den an der Spitze der Kralle schräg ansetzt, kann man nicht zu viel abknipsen. Und
Motzi fand den Knipser deutlich besser als die normale Katzen-Krallenschere.
Ich hatte den Knipser oft tagelang in der Tasche und habe - immer wenn sie entspannt irgendwo lag - eine oder auch mehr Krallen geschnitten. Besonders schwer war das bei ihr an den Daumenkrallen, mit denen sie immer hängenblieb. Mit der Zeit hat sie sich aber immer besser daran gewöhnt und dann hat es an beiden Pfoten auch mal innerhalb eines Tages geklappt.
Man braucht am Anfang einfach viel, viel Geduld!

Von meinen anderen 3 hat meine Moppel vorne sehr spitze Krallen. Die bleibt auch häufig an Kleidung, Decken etc. hängen. Aber nachdem sie ihre Krallen als Waffen draußen braucht, bin ich es inzwischen gewohnt, sie vorsichtig zu befreien, wenn sie festhängt.
 
Thema:

Katze lässt sich die Kallen nicht schneiden!

Katze lässt sich die Kallen nicht schneiden! - Ähnliche Themen

  • Hilfe mein katze lässt sich net bürsten !!!!

    Hilfe mein katze lässt sich net bürsten !!!!: Hi !!!!! wenn ich meien katze bürstet weicht sie aus und kratz mich !!!!!! WAs soll ich machen das sie das net macht ?? Sarah
  • Allergie bei Katze

    Allergie bei Katze: Hey ihr Lieben, ich heiße Bianca, bin neu hier und habe zwei British Kurzhaar Kater im Alter von 2 1/2 Jahren. Seit ein paar Tagen haben wir mit...
  • Katze immer dreckig

    Katze immer dreckig: Habe eine weiße Katze, aber sie läuft immer durch den Dreck und sieht schmuddelig aus. Langsam habe ich das Gefühl, sie macht das extra. Daher nun...
  • Kitten krank?! Ich bin mega sauer!

    Kitten krank?! Ich bin mega sauer!: Hallo ihr Lieben, Ich fasse es einfach nicht, aber sie meisten hier im Forum hatten einfach recht gehabt.. Wir waren vorhin beim Tierarzt, der...
  • Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

    Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe mein katze lässt sich net bürsten !!!!

    Hilfe mein katze lässt sich net bürsten !!!!: Hi !!!!! wenn ich meien katze bürstet weicht sie aus und kratz mich !!!!!! WAs soll ich machen das sie das net macht ?? Sarah
  • Allergie bei Katze

    Allergie bei Katze: Hey ihr Lieben, ich heiße Bianca, bin neu hier und habe zwei British Kurzhaar Kater im Alter von 2 1/2 Jahren. Seit ein paar Tagen haben wir mit...
  • Katze immer dreckig

    Katze immer dreckig: Habe eine weiße Katze, aber sie läuft immer durch den Dreck und sieht schmuddelig aus. Langsam habe ich das Gefühl, sie macht das extra. Daher nun...
  • Kitten krank?! Ich bin mega sauer!

    Kitten krank?! Ich bin mega sauer!: Hallo ihr Lieben, Ich fasse es einfach nicht, aber sie meisten hier im Forum hatten einfach recht gehabt.. Wir waren vorhin beim Tierarzt, der...
  • Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

    Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Top Unten